Ist Formular Diät wirklich wirksam ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Grüßt euch :)

    Nach dem Sommer wo viel gegessen wurde und wenig Sport gemacht wurde, müssen die restlichen Kilos weg ! :D Meine Nachbarin hat mir da eine Diät empfohlen die wohl total gut und effektiv sein soll.

    Was wisst ihr über die Formular Diät und wieviel habt ihr mithilfe der Diät abgenommen ? Könntet ihr sie empfehlen ? Würde mich wirklich sehr freuen !

  • Es gibt eine ewig lange Liste von Wunderdiäten und auch Vereinen wie z.B: Weight Watchers, die sehr viel bringen.
    Denn sie bringen den Anbietern viel Geld und verarschen die Kunden nach Strich und Faden, damit lange gezahlt wird.
    Wenn man abnehmen will, muss man erstmal herausfinden, wieviel Kalorien man am Tag verbraucht.
    An den Kalorienbedarf, der für Frauen und Männer angegeben ist, kann man sich in der Regel nicht richten.
    Denn jeder Mensch ist anders und hat einen anderen Tagesablauf.
    Arbeitet man z.B. im Büro braucht man weniger Kalorien, als wenn man körperlich tätig ist.


    Wenn man herausfinden will, wieviel Kalorien man wirklich braucht, ist es ratsam sich über einen gewissen Zeitraum (z.B. zwei Wochen) jeden Tag alles zu notieren, was man gegessen und getrunken hat und die eingenommenen Kolorien aufschreibt.
    Dann wiegt man sich jeden Tag und rechnet den Durchschnitt der Kalorien aus. Wiegt man nach einer Woche mehr oder gleich viel, reduziert man die Kalorien entsprechend.
    Wenn man sich Zeit lässt und auf die Kalorienzufuhr achtet, muss man nicht hungern und hat auch länger etwas vom Gewichtsverlust.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Grüß Gott :)


    Ach mein Gott, die paar Kilos kriegt man schon irgendwie weg..aber ärgerlich ist es alle male.. Vor allem wir Frauen sind ja immer auf dem Diät Trip und wollen kein Pölsterchen zuviel haben :D Na ja..das lässt sich halt nicht immer halten. Glaubst du mir das ich schon gefühlte 100 Diäten gemacht habe ? :/ Und der kleinste Teil hat auch was gewirkt, ich habe wirklich alles beachtet so wie es sein soll aber nix..die Kilos wollen nicht weg -.-''


    nd die Formular Diät http://formula-diaet.info/formula-diaet/ soll doch wohl ganz gut sein, meine Tante hat die gemacht und augenscheinlich hat sie gewirkt, man sieht ihr auf jeden Fall an dass sie paar Kilos weg hat :) So wie sie sagt ersetzt man alle Mahlzeiten durch Fertigprodukte.. Hört sich zwar etwas ungesund an aber sie hilft :D Einen Versuch wäre es ja mal wert oder.. :P Hoffe ich konnte dir helfen.


    Bye

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @'light1
    Les Dir das durch, was ich im letzten Beitrag geschrieben habe, dann weisst Du was an der Sache dran ist und wie man wirklich abnimmt.
    Ich habe in meinem Leben insgesamt mehr als 50kg abgenommen und nach etwas mehr als einem halben Jahr war ich wieder beim alten Gewicht oder hatte mehr (Fett) drauf.
    Das einzige, was wirklich langfristig wirkt kannst Du im vorherigem Beitrag nachlesen.
    Diäten haben den Fehler, daß sie dem Magen nicht genug Zeit geben sich zurück zu entwickelt.
    Daher nimmt man auch schneller wieder zu.
    Denn nur ein kleinerer Magen führt zu schnellerer Sättigung.
    ...und eine natürliche Magenverkleinerung braucht viel Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß werden bei der Formular Diät die Mahlzeiten durch Mahlzeitersatzshakes ausgetauscht, was an sich ja bereits eine sehr ungesunde Voraussetzung ist. Dennoch wird diese Methode gerne bei extrem übergewichtigen Personen verwendet die möglichst schnell viel Gewicht verlieren müssen um überhaupt in der Lage zu sein, eine vernünftige Diät mit Sport zu betreiben.


    Ich tippe aber einfach mal darauf, dass dies bei dir nicht der Fall sein wird ;) Also treib einfach 4-5 Stunden die Woche Sport und ernähre dich ausgewogen mit Kaloriendefizit. Das dauert zwar seine Zeit, aber dafür sind die Ergebnisse nachhaltig und gut für deine Gesundheit.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Soweit ich weiß werden bei der Formular Diät die Mahlzeiten durch Mahlzeitersatzshakes ausgetauscht, was an sich ja bereits eine sehr ungesunde Voraussetzung ist. Dennoch wird diese Methode gerne bei extrem übergewichtigen Personen verwendet die möglichst schnell viel Gewicht verlieren müssen um überhaupt in der Lage zu sein, eine vernünftige Diät mit Sport zu betreiben.


    Ich tippe aber einfach mal darauf, dass dies bei dir nicht der Fall sein wird ;) Also treib einfach 4-5 Stunden die Woche Sport und ernähre dich ausgewogen mit Kaloriendefizit. Das dauert zwar seine Zeit, aber dafür sind die Ergebnisse nachhaltig und gut für deine Gesundheit.


    Das mit den Shakes funktioniert wirklich, kann man aber auch umgehen, indem man sein Essen püriert und etwas Flüssigkeit hinzufügt.
    Der Vorteil gegenüber kauen ist, daß alles zermatscht im Magen ankommt und dadurch besser verwertet wird.
    Dazu gab es auch mal vor ein paar Jahren ein Experiment bei Galileo.
    Es wurde die gleiche Anzahl von Leuten in ein Auto gesetzt.
    Wenn jemand Hunger hatte, wurde zur Raststätte gefahren und die einen Leute bekamen das Essen normal und die anderen püriert serviert.
    Die mit dem pürierten Essen schafften eine längere Strecke ohne Hungergefühl.
    Bei der Formular Diät werden sicherlich minderwertige Shakes eingesetzt.
    Da aber nach der Formular Diät wieder normal gegesen wird, weiß man schon vorher, daß das Gewicht hinterher wieder rauf geht.


    Von daher sollte man einfach mehr kauen und auf die Kalorien achten.