Wie bitte kriegt man es hin 4000kcal an einem Tag zu essen ohne dabei ungesund zu essen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wenn man Probleme hat zu essen, dann ums verrecken kein Vollkornbrot oder Kartoffeln essen!!!


    Reis ist auch so eine Sache, damit muss selbst ich manchmal kämpfen. Komischerweise krieg ich dann wiederum Kartoffeln noch besser runter.


    Sonnenweizen kann ich da empfehlen. Hat die selben Nährwerte als Reis, schmeckt nur besser und wird nicht so trocken. Zusätzlich sollte man sehen das das Essen nie zu trocken wird. Sprich etwas light Ketchup, Senf, BBQ Soße oder eine Fettarme Tomatensoße machen einem das Leben schon einfacher.
    Öl ohne ende dran zu schütten ist nicht die Lösung!!


    Gekochte Haferflocken und Reisflocken kriegt man meistens auch ganz gut runter. Schmelzflocken sowieso...


    Probiert mal einige Nahrungsmittel aus, jeder hat so sein ding meistens welches er gut runter kriegt.

  • Spaghetti mit selbstgemachtem rinderfaschierten...
    auch normale nudeln sind nicht ungesund.. und bei diesem essen ists mal gar kein Problem 1000-1300kcal zu essen...
    wie gesagt, einfach die richtigen nahrungsmittel wählen.. wer da auf kartoffeln und mageres fleisch setzt anstatt auf nudeln und nen fetten Fisch ist selber schuld

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich hab mal eben einen Beispieltag von mir (Trainingstag) von heute rausgesucht. Das sind ca. 3600 saubere kcal.
    Da einfach noch bei Bedarf den Eiweiss und/oder KH Anteil anheben, und schon ist man bei 4000+ kcal.
    So schwierig ist es nicht :)


    36239essen.png

    Grüße,


    suske007

  • in der wk-vorbereitung quäle ich mich doch genug mit sauberem essen ab aber da schmeckt es ja auch. da ist man froh, wenn man etwas zu beißen hat.


    aber in der off-season?
    sorry, da mache ich es mir nicht schwerer, als es eh schon ist und esse einfach was ich will.
    ich sehe zu, daß ich meine vorgaben erreiche aber woraus spielt erstmal keine rolle.


    der sommer ist da auch noch einfacher als der winter.
    einen liter eis zuverspeisen ist da kein thema...
    oder ich nutze die amerikanischen wochen beim aldi oder lidl aus.


    es gibt wochen, da sind der chinese mit seinem all you can eat, mcdoof oder bk meine freunde.


    und wenn ich grille und lust auf bruger habe, dann grille ich auch die.


    klar muß ich in der vorbereitung 16 bis 20kg abnehmen aber dafür lebe ich noch und genieße die meiste zeit.



    ich habe die ersten jahre wirklich sauber gegessen aber irgendwann wurden die mengen größer und größer, man wurde schwerer und schwerer und alles ging nicht mehr so leicht runter.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • ich lebe auch mit sauberer nahrung, ist alles nur eingerede das man nicht mehr leben würde
    der ganze müll schmeckt vielleicht aber macht nicht satt man wird fett etc.
    ich kann gesund kochen und finde das ich auf nichts verzichten muß, was mir fehlen würde
    ich mag lieber obst wie chips oder so ein müll^^

  • ich lebe auch mit sauberer nahrung, ist alles nur eingerede das man nicht mehr leben würde
    der ganze müll schmeckt vielleicht aber macht nicht satt man wird fett etc.
    ich kann gesund kochen und finde das ich auf nichts verzichten muß, was mir fehlen würde
    ich mag lieber obst wie chips oder so ein müll^^


    So sehe ich das auch!


    1. bleibe ich gerne zumindest halbwegs in form und
    2. hört es irgendwann zB. an einem Cheatday auch auf zu schmecken... man isst es eben weil man darf bzw lust drauf hat. Aber spätestens nach dem dritten Fast Food Meal, hängts einem doch zum Hals raus! So geht es jedenfalls mir. Satt wird man irgendwie nie, bekommt blähugen und fühlt sich permanent Vollgefressen...


    Habe zum glück genug appetit damit mir auch in der Off das gute essen schmeckt und ich mir meistens nichts runter zwingen muss.


    Aber so lange Plüschfee so klar kommt und es läuft spricht ja auch nichts dagegen... :thumbup:


    Ich kenne einige, die auch kaum drauf achten müssen WAS sondern WIEVIEL sie essen müssen und sind immer in Form...

  • naja, plüschfee MUß damit klarkommen, denn anders geht es irgendwie nicht.
    reis und huhn kriege ich z.b. nur runter, wenn ich es mit einer süß-sauer soße überschwemme oder ähnlichem.


    ich hätte es ja gerne anders und wünschte es würde klappen, wie am anfang aber nach 4 jahren sauberen essens und den ersten beiden wk war es vorbei.
    vielleicht kommt der hunger darauf ja wieder...irgendwann...vielleicht...
    und solange finde ich mich halt mit dem einen oder anderen speckröllchen ab.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich oute mich auch mal als schlechter Esser, man muss aber noch nicht zwingend 5000 Kalorien essen um zu wachsen, alles eine Sache des Bedarfs. Jemand der nur rumsitzt der kommt auch mit 3000 gut weiter.


    Ich selbst trinke 3x täglich folgenden Shake


    300ml Wasser
    40g Whey Protein
    80g Maltodextrin
    250g Magerquark
    20ml Olivenöl
    das sind ungefähr 700 Kalorien..ganz grob x 3 sind 2100


    Frühstüch, Mittag und Abendessen fallen sehr moderat aus da die Shakes doch sehr sättigen, ich denke ich komme auf max. 3300 Kalorien über den Tag, da ich aber sitzend arbeite reicht das aus.