Ist Eiklar die beste Proteinquelle?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Bomber hat sowas von recht.lasst euch mal alle schön das geld aus der tasche ziehen.ich fange ab nächste woche montag an meinen eiweiss bedarf mit 200g eiklar (ungekocht )zu decken.mal schauen wie das wird.ist auf jedenfall das beste eiweiss wo gibt.und günstig ist es auch.

    Knowledge & Truth GH15 is more than just a person. GH15 is an idea. People die, ideas live forever.
    Stay in shape ,hit the gym,lift the weights,
    get super cut or big and buff,nice and straight.
    You got stats: respect,weapon skill,stamina,muscle,fat and sex appeal.

  • ist auf jedenfall das beste eiweiss


    In welcher Hinsicht ist Eiklar das beste Protein, das es gibt?
    Woher hast du diese Info bzw. wie kommst du auf diese Aussage?

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Also mein vater ist dialyse patient..er ist ziemlich fit wenn es ums eiweiss und aminosäuren geht.seit 10 jahren patient.wenn die niere kaputt ist hast du einen hohen oder gar kompletten eiweissausschuss.das ist ziemlicher mist.von einem guten stück fleisch (sagen wir mal 20g eiweiss) ca.17g verwerten,den rest scheidet er aus.aus 20g eiklar eiweiss holt er ca.19g raus.was bei menschen mit normaler nierenfunktion und bei nicht trainierenden nicht viel ausmacht.bei frisch tranplantierten nieren und auch bei uns trainierenden sieht das schon anders aus.beim nierenpatienten weil bei niedrigem wasserkosum jedes gramm ausgestossenes eiweiss zuviel ist und auch letzendlich mitentscheidend dafür ist ob die niere weiterarbeitet oder wieder raus muss.viele nieren müssen wieder raus ,das denkt man garnicht so.und bei uns trainierenden ist es wichtig weil der hohe eiweisskonsum ohnehin eine belastung für die niere ist sollte man darauf achten das meiste verwerten zu können.wer andauernd hunderte gramm fleisch frisst braucht sich nicht wundern wenn die niere irgendwann mal schlapp macht.mein vater und seine ärzte sind der meinung eiklar ist sehr wertig für den körper.protein pulver sind sehr chlecht weil der körper bei der pulver und flüssigkeitsaufnahme garnich richig anfangen zu verdauen.deswegen stinkt es auch immer so nach pfurz im studio.auch ich nutze mkp,weil man ab und zu denkt man bräuchte jz eiweiss.aber ich wette ich könnte es auch weglassen,würde sich nix ändern.habt ihr schon sichtbaren eiweissausstoss?checkt mal nach nem fetten essen oder shake euren urin.wenn er schäumt ist das schon ein schlechtes zeichen.mit einem gewissen ausstoss kann man leben.aber wenns richtig schäumt solltet ihr euch mal gedanken machen und zum arzt.das eiklar wird mich nicht besser aussehen lassen,aber ich weiss dass ich mehr aus meinem essen raushole.die gramm angaben oben sind geschätzt.

    Knowledge & Truth GH15 is more than just a person. GH15 is an idea. People die, ideas live forever.
    Stay in shape ,hit the gym,lift the weights,
    get super cut or big and buff,nice and straight.
    You got stats: respect,weapon skill,stamina,muscle,fat and sex appeal.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    andauernd hunderte gramm fleisch frisst braucht sich nicht wundern wenn die niere irgendwann mal schlapp macht.


    warum denn?
    wir gehen hier von einer gesunden basis aus!


    protein pulver sind sehr chlecht weil der körper bei der pulver und flüssigkeitsaufnahme garnich richig anfangen zu verdauen.


    kannst du hier mehr fleisch am knochen liefern?
    diese undifferenzierte aussage reicht mir nicht. ;)


    wie geschrieben, eine supplementierung geht immer von einer gesunden basis aus.
    wo liegt den die basis?


    ich lege bez. der frage von eggi nach ... warum ist denn das eiklar das beste protein (nich bez. verwertung)?
    wie setzt sich ein eiklar zusammen?


    gruss
    infraspinatus

  • resorbtion.jpg
    Quelle: http://www.bodyrecomposition.c…rotein-digestibility.html


    Eiprotein wird, wie die Grafik oben zeigt, sehr gut vom Körper aufgenommen/ resorbiert. Führt man dem Körper 100g Eiprotein zu, so landen davon nur 3g im Klo. Aber das gilt auch für Protein aus Milch und Käse und auch Fleisch- und Fischprotein steht nicht schlecht da.


    Bezogen auf die Tabelle sehe ich Eiprotein nicht als bestes Protein an. Wenn man allerdings nach dieser Tabelle gehen will, ist in meinen Augen Milch die beste / bessere Wahl. Warum? Milch liefert Whey, was anabol wirkt, und Kasein, ein antikataboles Protein. Somit ist Milch faktisch ein MKP. Ferner enthält Milch, wenn es von grasfressenden Kühen kommt, gute Fettsäuren. Die enthaltenen Makronährstoffe in der Milch nicht zu vergessen.


    Aber auch nur Milch zu trinken wäre zu einseitig. Ausgewogenheit ist das Stichwort, auch bei der Wahl der Proteinquellen.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    Einmal editiert, zuletzt von Eggi ()

  • Also mein vater ist dialyse patient..er ist ziemlich fit wenn es ums eiweiss und aminosäuren geht.seit 10 jahren patient.wenn die niere kaputt ist hast du einen hohen oder gar kompletten eiweissausschuss.das ist ziemlicher mist.von einem guten stück fleisch (sagen wir mal 20g eiweiss) ca.17g verwerten,den rest scheidet er aus.aus 20g eiklar eiweiss holt er ca.19g raus.was bei menschen mit normaler nierenfunktion und bei nicht trainierenden nicht viel ausmacht.bei frisch tranplantierten nieren und auch bei uns trainierenden sieht das schon anders aus.beim nierenpatienten weil bei niedrigem wasserkosum jedes gramm ausgestossenes eiweiss zuviel ist und auch letzendlich mitentscheidend dafür ist ob die niere weiterarbeitet oder wieder raus muss.viele nieren müssen wieder raus ,das denkt man garnicht so.und bei uns trainierenden ist es wichtig weil der hohe eiweisskonsum ohnehin eine belastung für die niere ist sollte man darauf achten das meiste verwerten zu können.wer andauernd hunderte gramm fleisch frisst braucht sich nicht wundern wenn die niere irgendwann mal schlapp macht.mein vater und seine ärzte sind der meinung eiklar ist sehr wertig für den körper.protein pulver sind sehr chlecht weil der körper bei der pulver und flüssigkeitsaufnahme garnich richig anfangen zu verdauen.deswegen stinkt es auch immer so nach pfurz im studio.auch ich nutze mkp,weil man ab und zu denkt man bräuchte jz eiweiss.aber ich wette ich könnte es auch weglassen,würde sich nix ändern.habt ihr schon sichtbaren eiweissausstoss?checkt mal nach nem fetten essen oder shake euren urin.wenn er schäumt ist das schon ein schlechtes zeichen.mit einem gewissen ausstoss kann man leben.aber wenns richtig schäumt solltet ihr euch mal gedanken machen und zum arzt.das eiklar wird mich nicht besser aussehen lassen,aber ich weiss dass ich mehr aus meinem essen raushole.die gramm angaben oben sind geschätzt.


    Sei mal bitte so nett und schreib in absaetzen.
    Das ei sehr hoch biologisch wertig ist,ist ja schon Jahrzehnte bekannt,ei wurde ja mit der wertigkeit 100 versehen.
    Whey hat uebrigens 104,was allerdings egal ist da der koerper eh nicht mehr wie 100%verwerten bzw.zum Aufbau neues koerpergewebes verwenden kann.
    Das Proteinpulver schlecht sind halte ich fuer falsch,ärzte sind auch keine allwissenden.
    Mir wurde auch v.ner Ärztin gesagt das oft Anabolika im Proteinpulver sind,bloedsinn.
    Wieviel Stoff muss man denn in 1kg fuegen das es wirkt.


    Ansonsten sollte man rohes eiklar ueberhaupt nicht nehmen,salmunellengefahr,falls du es nicht weißt.


    Ich z.b.lasse mir mit 1shake pro Tag auch kein geld aus der Tasche ziehen,ich halte whey fuer NICHT belastend,im Gegenteil,schnell verdaulich.
    Bis jetzt hab ich auch noch nie gehoert das sich Leute mit 150-200gr.protein am Tag die Niere zerstoert haben.
    Jeder muss eben selber entscheiden was er fuer sich brauch,jeder koerper ist auch individuell.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hab einiges bisschen unverständlich geschrieben,entschuldigt dafür.
    was schlecht für die niere ist,wenn man,wie einige meinen,400g oder mehr eiweiss am tag kosumiert.
    Ärzte sind nicht allwissend aber ein nephrologe ist wohl der arzt mit dem meisten wissen wenn es um den eiweisshaushalt geht.
    Eiklar hat die bestzuverwertende aminosäurenbilanz.quellen könnt ihr euch selber suchen ich habs vom nephrologen.
    Proteinpulver sind nicht pėrse schlecht,nur fehlen bei der verdauung enzyme usw. Die feste nahrung bereitstellt.das kommt beim körper schlecht an.
    Ich liebe fleisch,esse selbst viel.
    1 shake am tag macht einen nicht arm,aber ich denke wir kennen alle die leute die es völlig übertreiben und viel zu viel gels für pülverchen ausgeben.
    Ich weiss ja nicht wo du deine eier kaufst,aber bei mir auf dem dorf gibs frische eier.weil du aber nicht so ganz unrecht hast mache ich esse so: eiklar vom eigelb trennen und für 30sec in 60-70° heisses wasser.so ist daseiweiss nicht denaturalisiert und baktierien abgetötet.

    Knowledge & Truth GH15 is more than just a person. GH15 is an idea. People die, ideas live forever.
    Stay in shape ,hit the gym,lift the weights,
    get super cut or big and buff,nice and straight.
    You got stats: respect,weapon skill,stamina,muscle,fat and sex appeal.

  • Zitat

    was schlecht für die niere ist,wenn man,wie einige meinen,400g oder mehr eiweiss am tag kosumiert.


    Auch 400g Proteine am Tag halte ich nur für "gefährlich", wenn man schon unter Nierenproblemen leidet und/ oder nur sehr wenig trinkt. Aber Proteine werden, auch bei Ärzten und Leuten, die es besser wissen müssten, wohl immer der Prügelknabe sein. Hauptsache man isst fleißig schön viele KHs, die braucht der Körper ja :S


    Zitat

    Eiklar hat die bestzuverwertende aminosäurenbilanz.


    Es wäre nett, wenn du Links/ Informationen zu deinen Aussagen liefern würdest ;)
    Wenn du dich bei deiner Aussage auf den PDAAS beziehst, dann solltest du bedenken, dass Whey, Kasein und Soja genau wie Eiklar einen PDAAS-Wert von 1.0 (Skala geht von 0 - 1.0) haben. Wieder eine Tabelle, ein Vergleich von Proteinen, bei denen Eiklar nicht der alleinige Spitzenreiter ist. Bisher fehlt mir immer noch der Beleg, dass Eiklar das Nonplusultra ist.


    Zitat

    Proteinpulver sind nicht pėrse schlecht,nur fehlen bei der verdauung enzyme usw. Die feste nahrung bereitstellt.das kommt beim körper schlecht an.


    Also werden Proteinpulver schlecht verdaut? Warum hat das noch keine Studie festgestellt?


    Zitat

    ch weiss ja nicht wo du deine eier kaufst,aber bei mir auf dem dorf gibs frische eier.weil du aber nicht so ganz unrecht hast mache ich esse so: eiklar vom eigelb trennen und für 30sec in 60-70° heisses wasser.so ist daseiweiss nicht denaturalisiert und baktierien abgetötet.


    Warum kein Eiklar aus dem Tetrapak?

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Es ist unnötig so viel protein zu essen.da ich weiss das sehr viele leute in unwisseheit über ihr derzeitige nierenfunktion leben,solltet ihr mal euren urin checken.und weil man es nicht weiss und auch nicht merkt ist es "relativ" gefährlich so viel protein zu essen.
    Zu der aminosäurenbilanz hab ich keine studie nur die aussage des nephrologen.
    Wie viele "unabhängige studien" gibt es denn überhaupt darüber?
    Tetrapack? Du wirst wahrscheinlich besser wissen al ich warum nicht.
    Und vllt. Wird der ein oder andere darüber lachen jz.aber dorian yates empfiehlt auch eier als hauptproteinquelle.er begründet es auch besser als ich.ich suche das video raus.

    Knowledge & Truth GH15 is more than just a person. GH15 is an idea. People die, ideas live forever.
    Stay in shape ,hit the gym,lift the weights,
    get super cut or big and buff,nice and straight.
    You got stats: respect,weapon skill,stamina,muscle,fat and sex appeal.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Was die Proteinmenge pro Tag angeht, so liest man im Netz viel Unsinn. Von Ärzten, die 0,8g Protein je Kg Körpergewicht empfehlen, bis Neulingen, die sich das 5-fache ihres Gewichts an EW reinhauen, ist alles dabei. Meine ganz persönliche Erfahrung, die aber auch durch andere bestätigt wird, ist, dass ein hoher Proteinkonsum zu besseren sauberen Aufbau führt. Bei 3-4g je Kg Körpergewicht baue ich besser und sauberer auf als mit 2g....Wenn jemand anderes mit weniger EW gut aufbaut, ist das super, aber ich will dann von Aussagen wie "viele Proteine sind unnötig" verschont bleiben.


    Noch ein Wort zum Eiklar: Es ist nicht schlecht, verstehe mich da bitte nicht falsch. Es ist in meinen Augen nur nicht DAS Beste.


    P.S.: Nicht persönlich gemeint.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger