Beiträge von BÄRLINER

    Erstmal Danke fuer den interessanten Text.
    Ansonsten staerkt meine Vorgehensweise was auch zum Schluss erlaeutert wird,Stichwort"Mikronaehrstoffe".
    Dinge wie h.flocken sind eben kaum zu toppen von den mikronaehst.
    Ansonsten ist Obst natuerlich als kurze carbs sehr gut und lecker.
    Weißmehlprodukte esse ich nurnoch sehr selten.

    Ste

    Du weißt schon, dass Taurin gut gegen Bluthochdruck ist oder?

    steht also aus Spaß auf seiner Packung das er es nicht nehmen soll?
    Ich habe von EMPFINDLICHEN Personen gesprochen.
    Eine 50kg oma mit BHD die nur entkoffenierten Kaffee gewoehnt ist u.nie Energiedrinks trank KANN da anders drauf reagieren als jemand der z.b.regelmaessig energiedrinks usw.trinkt.
    Taurin kann glaub auch wirkung von koffein verstaerken.


    Hab mich nochmal belesen gerade,dachte erst das taurin aehnlich wie koffein aufputschend wirkt,Scheint ja nicht so zusein.

    Prinzipiell sollten empfindliche Personen mit BHD sowas nicht nehmen.
    Ich selbst hab auch BHD,bis 180 zu 90am Tag u.meist so 150zu 90,trinke dennoch starken kaffee u.Tee usw.
    Wenn du eher empfindlich auf sowas reagierst wuerde ichs lassen oder erstmal gering dosiern und kucken,und messen.

    Er bzw.seine aerzte meinen sicherlich die Sache mit der biologischen wertigkeit.
    Da ist vollei mit 100angegeben,also der koerper KOENNTE theoretisch es zu 100%in koerpereigendes Gewebe bauen.
    Glaub Rind war 80
    Schwein 85
    Milch 85
    Soja ca.80


    Davon reden die aerzte sicherlich,ueber 100kommt man ja da in der Theorie mit kombis wie ei-k.toffel,war glaub 120oder so.
    Diese angaben spielen heute aber kaum ne rolle mehr,im Krieg sah das schon anders aus.
    Da wurde wohl wirlich gerechnet.
    Wir haben ja mischkost taeglich und es schwirren viele aminos im koerper,das ist natuerlich optimal,der koerper nimmt sich was er brauch.


    Deshalb halte ich es auch fuer etwas unausgewogen, nur mit ei sein bedarf zudecken,bei dein Vater ist es sicher was anderes da kenne ich mich nicht aus,da wird sicher auch mit theorie rangegangen,das er alles verwertet.


    Du sprichst dorian yates an das er sagte ei ist ambesten ectr, yates empfiehlt aber auch huhn z.b.gibt ein gutes Interview wenn man googelt,mit den einen mit der glatze,faellt jetzt Name nicht ein,glaub Thomas.
    Yates verwendete auch eigelbe.

    Er denkt sicher fett macht fett,er wird sich hormunell eh in Keller Fahren.
    Ich muss auch erwaehnen das ich damals echt kein Plan von ernaehrung hatte.
    Ich aß ueberwiegend huhn mit ofenpommes u.so Schrott.
    Ich hatte dann zeitweise echt glaub Potenzprobleme gehabt.
    also alles nicht so hart wie sein soll.
    Psychisch auch echt teilweise depri.
    Seit dem ich mich mal richtig mich mit bb u.der ernaehrung auseinander setzte,ernaehre ich mich nun besser.
    Also omega3 fette,öle,auch gesaettigte usw.
    Wenn ich mal nicht ueber Nahrung auf ausreichend fett komme,gebe ich mir rapsoel in shake ectr.
    Mir gehts blendend wieder vom kopf her.
    Und unten laeuft auch alles,hab zwar schon Jahre lang keine Morgenlattr mehr aber ansonsten laeuft es. :P

    Ist nicht ausgewogen,aber eier und fleisch haben auch ein wenig,komme evtl. auf 20g.auf low carbs fühl ich mich scheisse und tren kommt richtig zu vorschein wenn du immer voll mit kh's bist.so kenne ich das.


    20gr.fett am tag?
    Sorry aber du solltest dich mal ein bisschen belesen was ernaehrung angeht.
    Du brauchst als Mann MINDESTENS 50gr.am Tag allein das du dich hormonell nicht in den Keller faehrst.
    Normalerweise sollte man Schon 1gr.pro kg koerpergewicht essen.
    Selbst arnie wusste damals schon wie wichtig fette sind,er hat auch viel eis gegessen u. Majonaese empfohlen,spaeter stellte sich auch heraus das der koerper auch gesaettigte fette brauch.
    Warum isst du keine o.nur wenige eigelbe?cholestetin ist kein Thema u.auch sonst spricht nix gegen,im Gegenteil.
    Du fuehlst dich wahrscheinlich scheisse weil du zuwenig fette isst.


    Ansonsten wie schon erwaehnt ist ei nicht viel besser wie Fleisch wo die biologische wertigkeit bei ca.85liegt.


    Ich bekomme auch manchmal Eier vom Bauern.
    Ansonsten kaufe ich Freilandhaltung,die kosten bei netto glaub 1,60euro.

    Also mein vater ist dialyse patient..er ist ziemlich fit wenn es ums eiweiss und aminosäuren geht.seit 10 jahren patient.wenn die niere kaputt ist hast du einen hohen oder gar kompletten eiweissausschuss.das ist ziemlicher mist.von einem guten stück fleisch (sagen wir mal 20g eiweiss) ca.17g verwerten,den rest scheidet er aus.aus 20g eiklar eiweiss holt er ca.19g raus.was bei menschen mit normaler nierenfunktion und bei nicht trainierenden nicht viel ausmacht.bei frisch tranplantierten nieren und auch bei uns trainierenden sieht das schon anders aus.beim nierenpatienten weil bei niedrigem wasserkosum jedes gramm ausgestossenes eiweiss zuviel ist und auch letzendlich mitentscheidend dafür ist ob die niere weiterarbeitet oder wieder raus muss.viele nieren müssen wieder raus ,das denkt man garnicht so.und bei uns trainierenden ist es wichtig weil der hohe eiweisskonsum ohnehin eine belastung für die niere ist sollte man darauf achten das meiste verwerten zu können.wer andauernd hunderte gramm fleisch frisst braucht sich nicht wundern wenn die niere irgendwann mal schlapp macht.mein vater und seine ärzte sind der meinung eiklar ist sehr wertig für den körper.protein pulver sind sehr chlecht weil der körper bei der pulver und flüssigkeitsaufnahme garnich richig anfangen zu verdauen.deswegen stinkt es auch immer so nach pfurz im studio.auch ich nutze mkp,weil man ab und zu denkt man bräuchte jz eiweiss.aber ich wette ich könnte es auch weglassen,würde sich nix ändern.habt ihr schon sichtbaren eiweissausstoss?checkt mal nach nem fetten essen oder shake euren urin.wenn er schäumt ist das schon ein schlechtes zeichen.mit einem gewissen ausstoss kann man leben.aber wenns richtig schäumt solltet ihr euch mal gedanken machen und zum arzt.das eiklar wird mich nicht besser aussehen lassen,aber ich weiss dass ich mehr aus meinem essen raushole.die gramm angaben oben sind geschätzt.


    Sei mal bitte so nett und schreib in absaetzen.
    Das ei sehr hoch biologisch wertig ist,ist ja schon Jahrzehnte bekannt,ei wurde ja mit der wertigkeit 100 versehen.
    Whey hat uebrigens 104,was allerdings egal ist da der koerper eh nicht mehr wie 100%verwerten bzw.zum Aufbau neues koerpergewebes verwenden kann.
    Das Proteinpulver schlecht sind halte ich fuer falsch,ärzte sind auch keine allwissenden.
    Mir wurde auch v.ner Ärztin gesagt das oft Anabolika im Proteinpulver sind,bloedsinn.
    Wieviel Stoff muss man denn in 1kg fuegen das es wirkt.


    Ansonsten sollte man rohes eiklar ueberhaupt nicht nehmen,salmunellengefahr,falls du es nicht weißt.


    Ich z.b.lasse mir mit 1shake pro Tag auch kein geld aus der Tasche ziehen,ich halte whey fuer NICHT belastend,im Gegenteil,schnell verdaulich.
    Bis jetzt hab ich auch noch nie gehoert das sich Leute mit 150-200gr.protein am Tag die Niere zerstoert haben.
    Jeder muss eben selber entscheiden was er fuer sich brauch,jeder koerper ist auch individuell.

    Was erstmal auch wichtig ist,in welcher form liegt das zink vor.
    10mg ist deshalb auch wenig,da man nie 100%resorbiert.
    Mit ambesten ist glaub zinkgluconat u.zinkchelat.
    Sage mal aus welchen deines besteht,dann koennte man sich mal schlau machen.


    Beim gluconat wuerde ich schon 25-50mg nehmen.
    Kaufe naechstes mal lieber in nen bb Shop,da hast besseres preisleistungsverhaeltnis i.d.r