Wade's Verlauf

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 06.05 Brust 50min zu 2th


    Bankdrūcken LH
    8x110kg, 10x100kg, 10x90kg, 8x90kh


    Schrägbank kh
    12x36kg , 12x38kg, 10x38kg, 10x40kg


    Duale Brustpresse
    12x20kg, 12x25kg, 10x25kg, 8x25kg


    Kabelzug über Kreuz
    12x30, 12x35, 12x35, 10x35


    Fazit
    Wa ein gutes uns schweres Train..bei schrägbank werd ich gleich nächste mal mit 38kg einsteigen..
    Habe so gut wie alle Sätze mit eigener kraft durchgeführt..bei 2-3 Sätzen brauchte ich nur bei der letzen wdh Hilfe.
    Was ich aber bemerke..die reduzierte Kohlenhydrat Zufuhr machte sich beim bankdrūcken stark bemerkbar . Die 110kg waren doch zuviel da ich eigentlich auf 12wdh gehen wollte..


    Zur Diät ..
    Komm gut zurecht ..Habe selten Hungergefühl , wenn er kommt es ich Gurke..
    Habe heute noch bei dm mir brennnesseltee /Arzneitee geholt..
    Wasser habe ich schon verloren, da meine Venen immer mehr sich rausdrücken..


    Werd mich Sonntag wiegen ..

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

  • 07.05 Rücken


    Lastzug breit zur Brust
    8x100kg, 8x90kg, 12x70kg, 12x70kg


    Latzugmaschiene zum Nacken
    12x100, 12x100, 12x100 , 12x 100


    Butterfly reserve
    12x35, 12x45, 12x55


    Kreuzheben kh
    12x32kg, 12x32kg, 12x32kg (32kg pro Arm )


    Duale ruderzugmaschiene
    12x40kg , 12x50kg, 12x60kg ( zb 60kg pro Seite )


    Fazit
    Wa ein sehr bescheidenen Training.schon als ich auf dem Parkplatz Gefahren bin , hatte ich keine Lust mehr..denn es wa so voll wie noch nie..daher auch eher Geräte als Freigewichte..
    Denn wa ich viel zu müde und hungrig ,habe aber das beste versucht rauszuholen ..


    Zur Diät..
    Heute wa der erste Tag wo ich wirklich gemerkt hab , das ich Hunger bekomme..naja denn mal schnell zu Aldi rein..150g Pute Aufschnitt und ne Gurke..
    Dann ging es wieder..


    Morgen wieder Cardio morgens und abends den Ärmel..

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hey Frank
    Sag mal wie ist die Uebung Kreuzheben mit KH,gehts gut mit den Dingern,oder ist es doch besser mit LH es auszufuehren?


    Ich führe sie mit KH aus, da es für mich nicht lohnt die LH zu nehmen :)
    Durch meinen bandacheibenvorfall trau ich mich gar nicht wirklich an die schweren Gewichten..
    Mir macht das mit den kh Spaß..
    Will sehen das ich das auf 50kg komme und denn gehe ich wieder auf lh über ..
    Ist quasi ein ran trainieren an die Gewichte..
    Aber probiere es mal aus..da du ja beide Gewichte Einzeln pro Arm hält's muss du diese ja separat ausbalancieren ..
    Mein unter Rücken wird genau so taub sowie es mit lh machen würde..


    Würde jeden Anfänger dazu auch raten den eigentlich Ablauf mit kh zu üben ..

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

  • Zombie ich weiß wie du es meinst..


    Man hat Angst nach vorne überzukippen wenn man es mit kh macht oder?


    Versuche die kh wie bei der lh relativ nah an den Schienbeinen zu führen ..


    Beuge mich auch nur 90grad ,kurz halten wieder hoch..


    Mit ner lh bin ich immer ein wenig tiefer gegangen bin ich der Meinung..


    Muss halt aber leider echt vorsichtig sein , habe keine Lust das die Bandscheibe ganz rausspringt ..

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Ja genau so ergeht es mir manchmal mit der KH :D


    Musst schon vorsichtig sein, da kann schon einiges schief gehen.
    Damals in der Fitnessausbildung wurde uns das LH-Kreuzheben sogar so beigebracht, dass die LH nur bis zur Kniescheibe geht, inkl. abwinkeln im Knie, also nix da mit Rumanian Style.
    So bleibt der Oberkörper noch verträglich aufrecht und der Zielmuskel (Rückenstrecker) wird trotzdem gut getroffen.
    Ich hab, Gott sei dank, keine Rückenprobleme. Aber hätte ich welche, würde ich auf diese Art des Hebens umsteigen.


    Hast du als Alternative die Hyperextensions oder die Rückenstreckermaschine in Erwägung gezogen?
    Ich weiss, sind verpönt unter den harten Jungs, aber allemal sicherer bei Bandscheibenvorfällen und Co.
    Und nur wegen der Mitarbeit von Trapez, Beinbizeps und Co. muss man sich ja nicht der Gefahr des Hebens aussetzen.