Muskelaufbau, aber welche Richtung?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich bin 16 Jahre alt und trainere seit 1 Jahr. Ich habe schon eine starke Grundmuskulatur aufgebaut mit meinem Ganzkörperplan. Ich esse jeden Tag viel Fleisch und esse wenn ich Hunger habe :D. Ich bin 1,92 groß und wiege 83 Kilo.
    In dem Plan sind folgende Geräte enthalten :
    •Multipresse Brust : 30 kg pro Seite
    •Breite Klimmzüge : 20kg extra Gewicht
    •Enges Rudern : 105 Pfund
    •Multipresse Schultern : 17.5kg pro Seite
    •Kurzhantel Bizeps : 15kg pro Seite
    •Trizepszug: 65 Pfund
    •Beinpresse: 330 Pfund
    •Bauchübung: Ich lasse mich an der Klimmzugstange hängen und bewege meine Füße zu meinen Händen bzw. zur Stange (keine Ahnung wie die Übung heißt :D)


    Alle Übung führe ich 3x12 aus.


    Nun stellt sich die Frage für mich, wie ich weiter verfahren
    soll. Mein Ziel wäre es viel Muskelmasse zu haben, aber auch sichtbare Muskeln.
    Was für zB Nahrungsergänzungsmittel würden mich beim
    Training unterstützen.. Und welche Produkte.




    Vielen dank

    • Offizieller Beitrag


    Nun stellt sich die Frage für mich, wie ich weiter verfahren soll.

    essen, trainieren, schlafen... :!: nahrungsergänzungen brauchst du keine, wenn du dich ausgewogen
    ernährst...


    die kontinuität ist wichtig... immer am ball bleiben, über jahre hinweg...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Du könntest im ersten Schritt versuchen sich von den Geräten zu trennen und die meisten Übungen im freihantelbereich zu machen. Natürlich nur wenn du den Übung und die Bewegung richtig ausführst.


    Auch nen 2er Split könnte interessant für sich sein. Weiß ja leider nicht wie oft du trainieren gehst




    Nahrungsergänzungsmittel halte ich nach einem Jahr Training noch für überflüssig. Du solltest die eventuell mal einen Ernährungsplan erstellen denn 70% macht die Ernährung aus und nur 30% das training

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mich wundert´s, dass die Antwort bezüglich des Alters noch nicht fiel.
    Der männliche Körper wächst noch bis zum 21. Lebensjahr, somit ist es ratsam, dass du von den Gewichten her nicht übertreibst,
    sofern dir was an weiterer Körpergröße liegt ;) Wenn du am Maximum trainierst kann es durchaus sein, dass dein Wachstum beeinträchtig bzw. stagniert,
    somit kann ich dir empfehlen, dich im Wiederholungsspektrum von 8-12 Wdh´s aufzuhalten.


    Bezüglich der Ernährung kannst du aus den vollen Schöpfen!
    Nahrungsergänzung würde ich dir zunächst zu Whey (erste Mahlzeit am Morgen + Pre und Post Workout Shake) + Casein vor dem Schlafen gehen, sofern du nicht täglich Cottage Cheese und/oder Magerquark mampfen möchtest :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Mich wundert´s, dass die Antwort bezüglich des Alters noch nicht fiel.
    Der männliche Körper wächst noch bis zum 21. Lebensjahr, somit ist es ratsam, dass du von den Gewichten her nicht übertreibst,

    wird als grundwissen vorausgesetzt... :D

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Was das Training von Jugendlichen angeht, sind verschiedene - mehr oder weniger korrekte - Aussagen im Studio, im Netz, etc. zu finden. Meine Meinung dazu: Training mit Gewichten ist auch bei Jugendlichen völlig in Ordnung, solange auf eine ausreichende Erwärmung (lieber zu viele Aufwärmsätze machen als zu wenig) und eine perfekte Ausführung geachtet wird. Ferner sollte, so meine Meinung, im Jugendalter auf Muskelversagen jeglicher Art verzichtet werden.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • essen, trainieren, schlafen... :!: nahrungsergänzungen brauchst du keine, wenn du dich ausgewogen
    ernährst...


    die kontinuität ist wichtig... immer am ball bleiben, über jahre hinweg...

    Dem muss ich etwas wiedersprechen, Whey und Malto würd ich mir schon zulegen für nach dem Training mehr wirst du sicher nicht brauchen, versuch einfach die ordentlich zu ernähren hart zu trainieren und dich genug zu erholen und auch mal die ein oder andere Party auszulassen :D


    ich selbst habe mit 12 schon angefangen mit Gewichten zu trainieren damals noch K3K und mit 14 dan mehr in Richtung bodybuilding und hatte keine Probleme mit Knochen usw. kan aber im alter natürlich noch kommen, einfach immer gut aufwärmen!


    Außerdem musst dus mit den Gewichten sowieos nicht übertreiben, Gewicht ist nur mittel zum Zweck!

  • Du bis tmit 16 Jahren 1,92m groß, also bleibst du schonmal von Minderwuchs verschont, denn das war genau das was mir passiert ist. Ich bin mit 13 in die Muckibude und habe mit 16 erstmal wieder aufgehört. In der Zeit bin ich keinen Zentimeter gewachsen ! Damals sagten die Untersuchenden Ärzte es sei eine "Nebenwirkung" des Gewichtehebens. Heute bin ich fast 42 und würde vor Abschluss von Längen und Breitenwachstum also in etwa mit 21 Jahren...nicht noch einmal Gewcihte heben.


    Bevor ich damals in die Muckibude ging hatte ich eine positive Wachstumsprognose. Man hatte meine Handgelenke geröngt und sagte mir das ich in etwa 1,75m groß werden würde...also völlig in Ordnung. Größe ist für BB ohnehin abträglich..1,92m sehr sogar.


    Wie gesagt hat sich dann nach meinem 13 Lebensjahr nichts mehr getan.


    Ob es einen direkten Zusammenhang gibt oder gab....keinen Plan, aber die Ärzte meinten halt damals ja.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Dem muss ich etwas wiedersprechen, Whey und Malto würd ich mir schon zulegen für nach dem Training mehr wirst du sicher nicht brauchen, versuch einfach die ordentlich zu ernähren hart zu trainieren und dich genug zu erholen und auch mal die ein oder andere Party auszulassen :D


    ich selbst habe mit 12 schon angefangen mit Gewichten zu trainieren damals noch K3K und mit 14 dan mehr in Richtung bodybuilding und hatte keine Probleme mit Knochen usw. kan aber im alter natürlich noch kommen, einfach immer gut aufwärmen!


    Außerdem musst dus mit den Gewichten sowieos nicht übertreiben, Gewicht ist nur mittel zum Zweck!


    schließe mich der meinung von bomber an.
    wer seine erforderlichen mengen durch "normale" nahrung erreicht und die zufuhr anständig über den tag verteilt, der braucht keine supps.
    wenn ich dann ein whey holen würde, dann nur für direkt nach dem aufstehen, wobei ich dann ein mehrkomponenten mit einem hohen wheyanteil nehmen würde.