Brust(oben) kommt nicht richtig

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Aus 'nem anderen Forum:


    Zitat

    so, zum letzten mal:
    überzüge sind ne rückenübung. trainiert wird vor allem der latissimus dorsi!


    die brust ist deshalb, besonders am nächsten tag, zu spüren, weil sie eine starke dehnung erfährt. desweiteren wird der sägemuskel, der zum teil unter der brust liegt belastet, deshalb auch das gefühl, dass man in der brust muskelkater hat.

    Quelle: Personal-Trainer mit fast 20 Jahren Trainingserfahrung


    Zitat

    die brust ist bei den überzügen auch aktiv beteiligt. der zug des pectoralis major pars abdominalis (unter anteil) geht von der leiste des großen oberarmhöckers (ansatz) zur scheide des geraden bauchmuskel (ursprung) sprich der erhobene arm wird von oben außen richtung mitte unten gezogen. insofern ist der untere anteil des großen brustmuskels sehr wohl an den überzügen beteiligt. je nach stellugn der ellenbogen hast du darüber hinaus auch eine adduktion, an der ist auch der pextoralis beteiligt

    Quelle: Personaltrainer


    Das zweite Zitat spricht nun aber gegen die Aussage, das Überzüge gut für die obere Brust seien.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Bei dieser Übung wird vor allem die vordere Schulter [....] beansprucht


    skolling: Hi, dies ist der einzige Punkt in deinem Post, mit dem ich nicht D'Accord gehe.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger


  • hallo ich hab mich viellcht nicht deutlich genung ausgedrückt...also primar bleibe ich zwischen 8-15w.jetzt kommt der wichtige punkt was ich vergssen habe zu schreiben....


    also ich mache meisten nur 1-2übungen beim letzten satz einen reduktionssätze,da wälre ich dann ein schweres gewicht was ich max 6-7mal bewältige,dann etwas gewicht runter so das nochmal 6-7schafe dann nochmal etwas gewicht runter das ich nochmal etwa soviel schaffe.


    also ich meinte nicht das training ansich sollte er mit reduktionssätzen trainieren,sondern die reduktionssätze miteinbauen.ansonsten alles zwischen 8-15w trainieren...


    sorry war nicht deutlich genung von mir,hast recht... ;)


    ps:heiko kallbach sagte mal in einem trainingsvideo das überzüge die obere brust in mitte teilt,genau das was die meisten brauchen.ich kann aus meiner eigenen erfahrung sagen das überzüge sehr gut sind für denn mittleren und oberenteil der brust,kann gut sein das es durch das dehnen kommt aber es hilft,was ja die hauptsache ist. ;)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wen ich Überzüge mache bekommen ich einen Super Pump und Ermüdungserscheinungen in die obere Brust, so wie bei einem Brusttraining.
    Pullover ist ein Thema das schon über Jahrzente im Bodybuilding diskutiert wird und es Heute immer wieder Bb gibt die es im Brusttraining einbauen und andere im Rückentraining, bin der Meinung da muss jeder für sich entscheiden ob er es in der Brust spürt oder nicht. Mir hilft es.
    Hier ein intressanter Bericht dazu: (auch wen er uns nicht Hilft das Thema zu klären)
    http://www.t-nation.com/free_o…8A48E2D2DEEFB-mcd01.hydra

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • Wen ich Überzüge mache bekommen ich einen Super Pump und Ermüdungserscheinungen in die obere Brust, so wie bei einem Brusttraining.
    Pullover ist ein Thema das schon über Jahrzente im Bodybuilding diskutiert wird und es Heute immer wieder Bb gibt die es im Brusttraining einbauen und andere im Rückentraining, bin der Meinung da muss jeder für sich entscheiden ob er es in der Brust spürt oder nicht. Mir hilft es.
    Hier ein intressanter Bericht dazu: (auch wen er uns nicht Hilft das Thema zu klären)
    http://www.t-nation.com/free_o…8A48E2D2DEEFB-mcd01.hydra


    ganz genau tommy so ist es...wenn mann die übung richtig macht spürt mann es in der brust,natürlich muss mann sich auf die brust konzentrieren dann fuktionert das auch.


    es genau wie beim rücken training,wer nach latziehen denn bizepsmuskel zu heftig spürt macht was falsch.mann mann die übng richtig ausführen und vorallem sich richtig auf denn muskel konzentrieren dann wächst und gedeiht der brustmuskel.


    ich kenne einige kumpels die mit überzügen anganfangen haben und nach paar wochen waren sie begeistert...


    wie gesagt mann muss aber auch richtig machen,was nicht mal so einfach ist für viele habe ich festgestellt..


    ps:mann kan überzüge sowohl auch für rücken oder auch brust anwenden,wie gesagt mann muss sich dann dementsprechend auf denn muskel konzentrieren.vorallem gibt es ja verschiedene methoden überzüge zu machen,mit breitem griff am kabelturm wird wohl kaum der brustmuskel beansprucht,sondern nur rücken wenn mann es richtig macht.

  • ganz genau tommy so ist es...wenn mann die übung richtig macht spürt mann es in der brust,natürlich muss mann sich auf die brust konzentrieren dann fuktionert das auch. [.....] wie gesagt mann muss aber auch richtig machen,was nicht mal so einfach ist für viele habe ich festgestellt..


    Die unterschwellige Behauptung, ich bzw. alle, die Überzüge nicht als Brustübung ansehen, trainieren falsch, überlese ich einfach mal......Und warum die Brust bei der Übung zu spüren ist, habe ich ja schon geschrieben. Aber Überzüge sind und bleiben ein ewiges Streitthema. Ich sehe ja ein, dass man die Brust bei der Übung spürt (siehe meinen Post mit den beiden Zitaten von den Personal Trainern). Aber dennoch bleiben sie für mich eine Latübung. Ich denke der Thread-Ersteller hat nun genug Meinungen von allen Seiten bekommen und kann sich selbst ein Bild machen. Und wir, die schon länger dabei sind und genug Erfahrung haben, machen das, was ihrem Körper am Meisten bringt. :bia:

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Die unterschwellige Behauptung, ich bzw. alle, die Überzüge nicht als Brustübung ansehen, trainieren falsch, überlese ich einfach mal......Und warum die Brust bei der Übung zu spüren ist, habe ich ja schon geschrieben.


    oh eggi das war doch nicht so gemeint mein lieber...ich habe einfach festgestellt das einige die übung nicht ganz richtig ausführen und smit denn muskel nicht richtig spüren.


    übrigens war das bei mir anfangs auch so,mein kumpel meinte hey ich mache seit wochen überzüge und es ist wirklich etwas vom besten für die brust...ich dann ok könnte ich mal miteinbauen für ne zeit da ich auch schwierigkeiten hatte brust richtig aufzubauen.
    anfangs spürte ich kaum etwas,bis ich mich mehr auf die technik konzentriert habe und heraus gefunden habe wie mann es richtig macht,dann war der pump enorm und seit dem verbessert sich die brust auch stets.natürlich nicht nur aus diesem grund,da ich auch einige anderen sachen umgestellt habe,eben die reduktionssätze die ich bei 1-2übungen am schluss mache von einem satz,oder vermehrt buttefly.


    aber im grossen und ganzen ist es wie überall,gibt etliche leute die sagen ihr bizeps wachse nicht und wenn ich denen dann zugeschaut habe wie die denn bizeps trainieren war mir auch klar warum.soviel gewicht das nur am abfälschen sind,so das es logischerweise nicht möglich ist sich auf denn muskel zu konzentrieren...
    die ausführung ist das a und o,das viel gewicht immer gleich mehr muskeln gibt stimmt einfach nicht.in meinen augen ist die ausführung wichtig und mann sollte ein mittel schweres gewicht nehmen so das mann sich richtig auf denn muskel konzentrieren kann ohne das mann nach der 3-4w schon anfängt abzufälschen...


    ich hoffe habe mich bissel besser ausgedrückt ;)

    • Offizieller Beitrag

    warum macht ihr alles immer so kompliziert? ;)


    überzüge kann man auf versch. weisen ausführen.
    hier soll der individuelle charakter entscheiden wo man diese einbauen kann, will.


    bsp:
    - auf der schrägbank kann der fokus auf die brust besser verlagert werden
    - kann bsp. in einem brustworkout als gute dehnübungen verwendet werden. viele weisen eh bei der ausführung - sie nehmen zuviel gewicht, auch im vorderen post erwähnt - eine beanspruchung der erwähnten schulter und trizeps auf
    - ist bei einer kombi brust, rücken eine super übung als abschluss
    - etc. ...


    gruss
    infraspinatus


  • :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nichts gegen Erfahrungen und ich will hier auch Niemanden, der WIRKLICH seine eigenen Erfahrungen gemacht hat, was anderes einreden, aber aus anatomischen Gesichtspunkten kann ich keine Brustbeteiligung erkennen Retroversion Schultergelenk .....oder habe ich was übersehen? (Für mich: Überzüge = Retroversion im Schultergelenk). Ich lass mich natürlich gerne belehren.

    Eggi, ich spühre die Brust super bei Überzügen, ich kann die kontraktion richtig spühren und sehe auch das der Muskel sich bewegt.
    Nicht jede Übung ist für jeden gut und daher gibt es sicher viele Menschen die niemals ihre Brust mit Überzügen treffen werden. Andererseits gibt es auch Menschen die das können, für diese ist es eine gute Übung für die Brust.
    Ich Wette, würde wir mal zusammen trainieren gehen und ich dir persöhnlich zeige wie die Übung auszuführen ist, würdest auch Du die Brust treffen. Soll jetzt nicht überheblich oder provokant sein, ich glaube das wirklich. :)
    Den Lat spühre ich auf meine Weise übrigens auch Null!! Das heisst also doch wer den Lat trifft die Brust aber nicht, macht halt eben doch was falsch... oder aber für den mag diese Übung wirklich nichts sein (möchte ich wie gesagt nicht ausschließen das es solche Leute gibt).

    Also, zum direktem und geziehltem Muskelaufbau hilft diese Übung nicht, denn hier wird die Brust und vor allem der Brustkorb häutsächlich gedehnt und geweitet. Dadurch kommt es nach einiger Zeit zwar zu einer äußerlich größer wirkenden Brust, aber es ist nur eine Täuschung, da sich der Brustkorb geweitet und voluminöser ist.


    Bei dieser Übung wird vor allem die vordere Schulter und der Trizeps beansprucht :)


    Erklär mir mal warum und wodurch sich der Brustkorp bzw. das Knochengerüst durch Überzüge ändern sollte? Ich weiss das Schwarzenegger das behauptete, aber warum das so sein sollte leuchtet mir nicht ein?!