Brust(oben) kommt nicht richtig

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hi, ich bin soweit eigentlich zufrieden aber der obere teil der brust will einfach nicht wachsen:).
    Mein tainingsplan schaut so naus


    Flachbank 5x 14-12-----7-6-5 whl



    Negative FB 3x 8-7-6 whl


    Fliegende schrag B 35grad 3-4 satz 7-6-5 whl


    Schrägbank presse 3x 7-6-6 whl



    und zum ende richtig auspowern , oben unten kabelzug a 3 6-6-5-whl



    Also ich habe überlegt für 6 wochen mal meine brust nur schräg zu traniren was meint ihr? 8o

  • 6 Wochen sind nix...da wird kein Unterschied feststellbar sein.


    Ich hab mal ein Jahr lang nur negativ bank und danach schrägbank frei gemacht...das war ganz gut...


    Jedoch bin ich der Meinung, dass der Brustmuskel sich in seiner Form und Ausprägung nur wenig beeinflussen läßt...
    Kommt Zeit kommt Masse...
    Deshalb sollte man immer Brustübungen machen bei denen man gut Dampf reinlegen kann...


    Ich würde an Deiner Stelle die Fliegenden zum Schluß machen oder zumindest vorm Kabelzug...


    Mit der Zeit werden es evtl. eher weniger Übungen für die Brust werden wenn die Intensität hoch geht...


    Richtig Masse in die Brust zu bekommen dauert Jahre...

    Train insane or remain the same...

  • hallo versuch mal jedes brusttraining anders zu gestalten.spirch wenn heute zmb bankdrücken lang,butterfly maschine,negativ lang und schrängbank kurz machst,dann beim nächsten mal überall die übung wechseln.also anstatt bd lang nimmst kurz hantel anstatt butterfly an der maschine machst du butterfly mit freihantel usw.
    so hast du immer verschiedenen reiz und da sollte was gehen.


    was ich dir auf jeden fall empfehlen kann sind überzüge,die helfen sehr für die mittlere und obere brust.


    ich habe ja das gleiche problem und konnte dadurch gut aufbauen.was ich früher auch selten machte waren fliegende bewegung,ich bin der meinung wenn mann die sauber ausführt ist das was vom besten.


    was auch festgestellt habe und ich sprech jetzt nur für mich,das flach langhantel bankdrücken bei mir so gut wie nichts bringt,ich hab das jahre lang gemacht und die brust kam nie richtig.


    ich verwende fast nur noch kurzhanteln ausser bei schrängbank da wechsle ich immer wieder,aber hab flachbank sicher seit 2-3monaten nicht mehr gemacht.


    also zusammen gefasst,mach mehr kurzhantel übüngen oder wengistens jede woche abwechseln,butterfly und überzüge häufiger mehr rein nehmen dann kommt das sicher gut.


    viel erfolg :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hi, du meinst also meinentrainings ablauf mal andersrum ? >>>>(
    Flachbank 5x 14-12-----7-6-5 whl



    Negative FB 3x 8-7-6 whl


    Fliegende schrag B 35grad 3-4 satz 7-6-5 whl


    Schrägbank presse 3x 7-6-6 whl



    und zum ende richtig auspowern , oben unten kabelzug a 3 6-6-5-whl )

  • photo.php?fbid=459298294082294&set=a.156592891019504.33113.100000063825062&type=1&theater

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hallo ich meine einfach die übungen wechseln,also nochmal ein beispiel wenn du heute flachbank mit langhantel gemachst hast,dann machst du beim nächsten brusttraining flachbank MIT KURZHanteln.
    genau das selbe bei denn anderen übungen.ausserdem immer wieder mal übüngen nehmen zum schluss des trainings wie überzüge,wobei ich dir empfehlen würde für ne zeit immer überzüge zu machen und fliegende erst recht.


    fliegende kannst du ja auch jedes mal anders gestalten,einmal an der maschine einmal kurzhantel flach dann mal schräg dann mal am kabelturm usw.


    vorallem schau auch das du nicht immer die gleiche reihenfolge nimmst,einfach mal mit fliegender am kabelturm beginnen usw.


    glaub mir das hilft..


    was ich meinem vorredener auch recht geben muss,mach mehr wiederholungen.ich hab früher fast genau wie du traininert und es kam nichts.hab immer 10,8,6 w gemacht ist einfach für meine muskelfasern nicht das richtige und scheinbar für deine auch nicht.


    versuch immer zwischen 8-15w zu bleiben...wirst sehen hilft..


    Ps: ach was ich noch vergessen habe,du kannst jeweils 1-2übungen reduktionssätze andwenden,also das ist wirklich was gutes.zmb machst bankdrücken und gehst ohne pause an die butterflymaschine natürlich mit etwas leichterem gewicht da du das sonst nicht richtig ausführen kannst.
    der pump ist übel und wenn das alles machst muss die brust langsam langsam kommen,ausser dein ep ist richtig scheisse dann nütz das beste training nichts...

  • ich will doch aber masse aufbauen warum dann 15 whl? was ist ep?

  • Hy zusammen...


    Ich würde an deiner Stelle,mal probieren-an der Multipresse Schrägbankdrücken,aber die Bank etwas schräger einstellen als wie beim FlachbankLanghanteldrücken...und Kurzhanteldrücken genauso schräg wie an der Multipresse...Bei Mir hat das ganzschön was gebracht..


    Wie oben schon erwähnt,ich mache egal ob bei Brust oder den anderen Muskeln immer ein komplett anders Training...Immer andere
    übungen für die Muskeln..


    Viel Erfolg....LG

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich schreibe es gerne noch einmal: Überzüge sind keine Brustübung, Diese führen "nur" zu einer guten Dehnung der Brust, was natürlich auch Vorteile hat. Nur deshalb spürt man die Übung in der Brust. Aber primär sind Überzüge eine Übung für den Lat und die hintere Schulter. Um die Brust zu dehnen zu Flys greifen.


    @pitbull: Deinen Tipp verstehe ich nicht ganz. Einerseits rätst du ihm, er solle immer im Bereich von 8-15 Wdh bleiben, andererseits schlägst du ihm vor, er solle auch zu Reduktionssätzen greifen. Ist dir eigentlich klar, dass Reduktionssätze, auch wenn du was ganz anderes mit deinem Bsp beschreibst, die TUT erhöhen, was mit einer Erhöhung der Wdh-Zahl vergleichbar ist? So bleibt er nicht bei 8-15 Wdh.


    Von dem Tipp in jedem Training was anderes machen halte ich persönlich übrigens auch nicht viel. Wie soll man so bitteschön herausfinden, welche Übungen die besten Erfolge bringen?


    @apocuk:
    1. Weniger Brustübungen, denn weniger (Qualität) ist oft mehr (Quantität)
    2. Mit Übungen auf der Schrägbank beginnen.
    3. Bank nicht zu steil/ schräg stellen, sonst geht es zu sehr auf die Schultern
    4. Übungen mit Dehnung nutzen, z.B. Flys, und am stärksten Punkt der Dehnung das Gewicht kurz (1-2 Sekunden halten. KEIN WIPPEN!
    5. Bei Bankdrücken das obere Drittel der Bewegung auslassen, denn hier arbeitet v.a. der Trizeps
    6. Das Gewicht immer komplett absenken (LH berührt die Brust)

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger