Möchte hier mal meinen Ernährungsplan preisgeben! tipps sind erwünscht!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo
    Also meine shakes sind ca 30 g proteinpulver Tagsüber von Perfect whey: http://www.nutriclick.com/fichaproducto/products_id/3914
    oder das von Scitec Whey [lexicon]Protein[/lexicon] 100%.


    abends trink ich das von DSS Pro Max 5 komponenten protein.


    Zur ernährung. haferflocken hab ich mir besorgt. dextrose folgt und das öl muss ich mir auch noch besorgen.
    Und zu den mengen. also ich bin tagsüber richtig satt. ich verstehe nicht wie ihr so viel essen könnt. ich dachte ich muss mich heute ankotzen weils so viel war. nach meinen normalen frühstück 5 eier usw. mittags dann 200 g hähnchen mit 125g reis. um 4 hab ich dann das erste vollkornbrötchen runtergewürgt mit putenschinken und um halb 6 das zweite und jetzt ist schluss. ich bring keinen bissen mehr runter. und wenn ich morgen zum frühstück die haferflocken noch beigebe und eine banane dann kann ich mittags wahrscheinlich nichts essen oder nicht viel. also wie ich das schaffen soll ist mir echt ein rätsel :D ich werde da ja richtig gemästet :D


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    ich verstehe nicht wie ihr so viel essen könnt. ich dachte ich muss mich heute ankotzen weils so viel war. nach meinen normalen frühstück 5 eier usw. mittags dann 200 g hähnchen mit 125g reis. um 4 hab ich dann das erste vollkornbrötchen runtergewürgt mit putenschinken und um halb 6 das zweite und jetzt ist schluss. ich bring keinen bissen mehr runter. und wenn ich morgen zum frühstück die haferflocken noch beigebe und eine banane dann kann ich mittags wahrscheinlich nichts essen oder nicht viel. also wie ich das schaffen soll ist mir echt ein rätsel :D ich werde da ja richtig gemästet


    wie ist denn deine ca. energiebilanz?
    d.h. wieviel isst du denn ca. gegenüber deinem bedarf?


    das essen soll kein würgen sein, sondern spass machen.


    gruss
    infraspinatus


  • Also Wheyprotein kann man generell morgens, vor dem Training, nach dem Training nehmen.
    Zwischendurch würde ich dann eher Mehrkomponentenprotein nehmen.
    So wie du es vor dem Bett gehen zu dir nimmst.


    Du kannst dir morgens auch nen Shake mixen.
    Also quasi alles in einen Mixer tun , Bananen , Haferflocken, Eier, Öl, Milch
    Und dann trinken.


    Und an trainingsfreien Tagen willst du die letzte Mahlzeit um 18 Uhr einnehmen?
    Ich würde um 18 Uhr wenn dann die letzte Mahlzeit mit Kohlenhydraten einnehmen.
    Zb Fleisch/Fisch, Reis/Nudeln, Gemüse.
    Ca 3 Stunden später dann Fleisch + Gemüse.
    Bevor du ins Bett gehst dann deinen "Gute Nacht" Shake


    Und wie gesagt die Tipps wo ich dir gegeben habe sind für nen richtigen Masseaufbau.
    Und mit deinen 90 Kilo wirst du dir warscheinlich noch schwer tun so viel zu essen,
    aber du kannst ja die ganzen Mahlzeiten alle klein halten, du brauchst keine 300Gramm Fleisch + 200 Gramm Reis auf einmal essen, teil es dir lieber auf 2 Mahlzeiten auf!
    Aber 6-8 Mahlzeiten inkl Pre und Post Workout sollten drin sein pro Tag..


    Was du daraus machst ist deine Sache.
    Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.




    das essen soll kein würgen sein, sondern spass machen.


    gruss
    infraspinatus

    Ansichtssache :thumbup:

    © ├ saboa11 ┤

    Zitat

    Do not pray for easy life's my friends, pray to be Stronger Men!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @Infra: Konsens.


    Ich kann Leute, die sich Lebensmittel "reinwürgen", nur weil diese (angeblich) gut/gesund/ BB-gerecht sind, nicht verstehen. Niemand muss, um mal ein Bsp. zu nennen, Magerquark essen, wenn es ihm nicht schmeckt. Niemand muss Vollkornprodukte essen, wenn er sie nicht verträgt. Denn wenn man sich etwas auskennt, findet man für alle Lebensmittel einen Ersatz. Und seht es bitte mal so: Wir essen am Tag 6 Mahlzeiten,täglich, über viele Jahre (je nach dem wie lange man dem Sport treu ist). Essen nimmt also viel Zeit in unserem Leben in Anspruch. Da sollte Essen schon "Spaß" machen und keine Qual sein! Also nochmal für alle: Brokkoli schmeckt dir nicht? Dann iss ihn nicht! Magerquark schmeckt dir nicht? Dann iss ihn nicht! Haferflocken schmecken dir nicht? Dann iss sie nicht! Es gibt, wie geschrieben, IMMER Alternativen!

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • @ Eggi


    Ich gebe dir vollkommen Recht, wenn einem keine Haferflocken oder Hühnchen schmecken, dann braucht man das auch nicht essen.
    Dann nimmt man eben Reis / Kartoffel / Nudeln /...... Fisch/Garnelen/Schwein/Rind /.........


    Das meinte ich auch gar nicht, als ich ansichtssache zu infras Beitrag geschrieben habe.


    Sondern das regelmäßige und nährwertbezogene Essen!!
    Schau dir mal seinen Ernährungsplan oben an.
    Dann schau dir mal darunter seinen Kurplan an. Für meine Verhältnisse heftig was er nimmt. Ich sags auch nochmal : für meine Verhältnisse.
    Ich esse das doppelte bis 3 fache von ihm pro Tag. Ok ich wiege 20 Kilo mehr.


    Aber wenn ich schon so ne ordentliche Kur fahren will, ernähr ich mich auch richtig.
    Ob das massebezogen ist oder eher für den qualitativen Aufbau, oder eher diätmäßig, spielt keine Rolle für mich.
    Meine Meinung. Das ist für mich das A und O !


    Daher hab ich ihm auch einige Tipps und Beispiele aus meiner Ernährung gegeben, die sicherlich nicht falsch sind, ansonsten bitte was sagen!
    Und völlig klar ist, dass die ganzen Nahrungsbeispiele alle auch durch andere Sachen ersetzt werden können!
    Aber einfach mal sagen : Nein das schmeckt mir nicht ich esse jetzt mal nichts, auch nichts Alternatives, oder doch lieber wieder ein "Shake" , bezogen auf das Maß an Steroiden was eingenommen wird, oder hmm eigentlich hab ich ja gar keinen so Hunger momentan, ess ich doch nichts nach dem Training ---> :thumbdown:


    @ Superhuman ;)
    Halte die Mahlzeiten einfach klein, aber versuch dich daran zu halten!
    Damit du vor , während, nach dem Training optimal mit Nährstoffen versorgt bist.


    Vielleicht bist du nach deiner Kur mit dem Aufbauergebnis nicht zufrieden, dann könnte die Ernährung ein Grund sein!
    Wenn du aber mit allem zufrieden bist ---> :thumbup:

    © ├ saboa11 ┤

    Zitat

    Do not pray for easy life's my friends, pray to be Stronger Men!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Erstens zu dem :D
    Du kannst dir morgens auch nen Shake mixen.
    Also quasi alles in einen Mixer tun , Bananen , Haferflocken, Eier, Öl, Milch
    Und dann trinken.


    das werd ich mal probiern aber kann mir kaum vorstellen das das schmekt.
    hier nochmal eine aufschliesung: ich soll das alles in den mixer tun : 5 eiklar mit 2 eigelb, 100g haferflocken, 1 banane, 20ml öl und ca. 250 ml milch. das wird eine ordentliche portion geht aber sicher schneller wie jeden tag ein eieromlet zu kochen mit haferflocken. :D find ich cool und werd ich versuchen.


    Hab jetzt meinen Ernährungsplan schon ein wenig angepasst. morgen besorge ich mir was mir noch fehlt an sachen und dann werd ich mir das genau zusammenschreiben.
    schmecken tun mir die meisten sachen ja zum glück also werde ich da kein problem darin sehen.


    ich bin euch für die tipps echt dankbar und genau deshalb weil ich nicht alzuviel ahnung hatte von dem ganzen hab ich das thema erstellt und es wird sicher vielen ein leitfaden sein die sich da nicht so auskennen. werde auch versuchen meine mahlzeiten immer zu steigern so das ich auf grössere mengen komme, an das wird sich mein magen schon gewöhnen :D


    wenn ich dann auf defination umstelle werde ich wieder so ein thema erstellen denn dann is ja sehr vieles anders wieder :D


    werde euch dann noch meinen neuen plan ende nächster woche preisgeben :D


    Mfg und vielen dank nochmals

  • @Infra: Konsens.


    Ich kann Leute, die sich Lebensmittel "reinwürgen", nur weil diese (angeblich) gut/gesund/ BB-gerecht sind, nicht verstehen. Niemand muss, um mal ein Bsp. zu nennen, Magerquark essen, wenn es ihm nicht schmeckt. Niemand muss Vollkornprodukte essen, wenn er sie nicht verträgt. Denn wenn man sich etwas auskennt, findet man für alle Lebensmittel einen Ersatz. Und seht es bitte mal so: Wir essen am Tag 6 Mahlzeiten,täglich, über viele Jahre (je nach dem wie lange man dem Sport treu ist). Essen nimmt also viel Zeit in unserem Leben in Anspruch. Da sollte Essen schon "Spaß" machen und keine Qual sein! Also nochmal für alle: Brokkoli schmeckt dir nicht? Dann iss ihn nicht! Magerquark schmeckt dir nicht? Dann iss ihn nicht! Haferflocken schmecken dir nicht? Dann iss sie nicht! Es gibt, wie geschrieben, IMMER Alternativen!



    :lach: :lach: Ja Eggi da gebe ich dir Recht. Allerdings gibt es auch den schönen Spruch, "no pain no gain" denn nehmen sich auch mansche beim Essen als Leitspruch.
    Gruß
    eisen

    "Gibts auch was von Ratiopharm"?


    Wer mein Rechtschreibung kritisiert, der kommt halt nicht gegen meine Argumente an. 8)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wie sieht eich deine Supplementierung aus?
    Würde mich mal interessieren!



    Vielleicht kann man da noch was verbessern / dir helfen.

    © ├ saboa11 ┤

    Zitat

    Do not pray for easy life's my friends, pray to be Stronger Men!