Rezeptoren Down Regulierung! Gibt es das?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich grab jetzt nochmal diesen Thread hier raus, da mich zu dem Thema noch etwas brennend intressiert...


    Wenn Abulehs Theorie also stimmen sollte, wäre es für maximalen Muskelaufbau am besten das ganze Jahr recht kernig dosiert durch zu feuern?!
    Würde also heissen bridgen oder gar absetzen wäre (im bezug auf möglichst effektiven Muskelaufbau) sogar kontraproduktiv... Die Gesundheit lasse ich bewusst mal außen vor, das sollte klar sein das Zyklische kuren Gesünder sind.


    Stelle mir nähmlich gerade ob ich nach meiner Defi erstmal bridgen sollte oder doch (was mir natürlich auch lieber wäre) direkt wieder in die Aufbauphase durchstarte.


    Gruß

  • Hi,


    Ich denke wenn man sich die Pro's anschaut dann kann man genau das Schema erkennen. Fast Ganzjährig kernige Dosierung, zwischendurch immer mal ein Roidwechsel und Esterwechsel aber die Dosierungen sind hoch. Wen die Pro's bridgen dann fahren sie trotzdem meist noch Dosierungen die höher sind als ein Anfänger in seiner Taschengeldkur....


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    ...........
    Stelle mir nähmlich gerade ob ich nach meiner Defi erstmal bridgen sollte oder doch (was mir natürlich auch lieber wäre) direkt wieder in die Aufbauphase durchstarte.


    Gruß


    tja, fake, is ja wie so oft - reine geschmackssache... ;)

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • ALso ich als biochemiker würde sagen, dass eine downregulierung durchaus stattfindet aber nicht auf dem üblichen weg. Der "übliche Weg" wäre: hohe substratkonzentration ---> Transkription des Rezeptors bzw. von Signalproteinenen wird runterreguliert (durch verschiedenste mechanismen) ---> Externe Stimuli wird gesenkt um Zellschäden zu vermeiden


    Dieser Mechanismus beobachtet man z.B. bei neuronalen Rezeptoren aber auch viele Transmembranrezeptoren.
    Ich würde auch behaupten ein solcher mechanismus würde auch bei androgenen Rezeptoren stattfinden, aber da gibt es einen grundlegenden unterschied im vergleich zu anderen Rezeptortypen: Androgenrezeptoren sind selbst Transkriptionsfaktoren, erhöhen also das Ablesen von bestimmten Genen vorallem der Proteinsynthese.


    Wie kann also der Androgenrezeptor down-reguliert werden, wenn er keinerlei Proteinsignalkaskade benötigt sondern direkt nach Substratbindung (Steroidmolekül) an die DNA binden kann und die Gentranskription erhöht?? AUßerdem ist die übliche down-regulierung relativ schnell, man sollte also nach wenigen Tagen bis Wochen eine stark verminderte Rezeptorkonzentration messen können, wenn sie denn einträte. ICh könnte mir sogar durchaus vorstellen das die Transkription des AndrogenRezeptors durch hohe Steroidkonzentrationen sogar gessteigert wird... (vorerst)
    Mir pers. fällt dazu nur ein Mechanismus der Genregulation beim androgenrezeptor ein und das ist die DNA-Methylierung in der Promotorregion des Gens selbst. Eine DNA-Methylierung bedeutet dabei, das das jeweilige Gen nicht mehr abgelesen werden kann bzw. nur geringfügig exprimiert wird und es dadurch zu einer down-regulierung kommt. Ein solcher Prozess kann sich über Monate hinziehen oder eventuell sogar kaum bis garnicht eintreten, was den stoppenden Aufbau nach längerer Zufuhr von Steroiden erklären könnte.


    Ich weiss es grad nicht: Aber steht Prostatakrebs in Zusammenhang mit Steroidmissbrauch?? Das würde meine Theorie zumind unterstützen weil viele Prostatakarzinome einen vermehrt methylierten Androgenrezeptor Promotor aufweisen.

  • Jut, da wird man wohl nicht mehr auf einen nenner kommen! Und deshalb bleibe ich da weiterhin verunsichert...


    Mit durchballern bin ich bisher ehrlich gesagt immer wieder auf stagnation gestoßen, was sich dann mit einem wechsel des Stackroids zwar etwas aushebeln lies, aber dennoch nicht völlig zufriedenstellend war. Eine generelle Dosiserhöhung brachte wenn dann nur minimalen erfolg, der auch rasch zum erliegen kam... und ewig hoch schrauben kann man die Dosierungen ja nun auch nicht. Rezeptorendownregulierung hin oder her, eine stagnation findet irgendwann doch statt, aus welchem Grund auch immer ?(
    Kürzere Kuren mit kompletten absetzen, sorgen bei wiedereinstieg in einen Cycle zwar zu einem kräftigen Schub, der aber wieder nach und nach zum erliegen kam. Noch dazu verliert man in den Steroidpausen eine menge Zeit in der man nicht aufbaut und auf der Stelle tritt. Ist also ebenfalls keine zufriedenstellende alternative.


    Daher habe ich nun wieder etwas recherchiert und bin wieder auf Boris Kleine`s System gestoßen.
    Die Grundidee ist mit den Testo Dosierungen Wöchentlich zu spielen und auch werden Wochen mit eingebaut in denen garnichts injeziert wird. Stackroids sollte man alle 6 Wochen wechseln, bzw kann man das sicher auch erst im falle einer stagnation tun. Allerdings würde man diese erst garnicht aufkommen lassen.
    Somit könne man die Homöostase austricksen und das Körpereigene System würde sich garnicht anpassen können. Somit würden die Rezeptoren dauerhaft "ansprechbar" bleiben.


    Da ich schon vieles mehr oder weniger "erfolglos" versucht habe, werde ich dieses System mal antesten.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    .........Boris Kleine`s System gestoßen. Die Grundidee ist mit den Testo Dosierungen Wöchentlich zu spielen und auch werden Wochen mit eingebaut in denen garnichts injeziert wird.......


    Da ich schon vieles mehr oder weniger "erfolglos" versucht habe, werde ich dieses System mal antesten.


    hört sich für mich lediglich nach einem ungleichmäßigen hormonspiegel an, und den damit
    verbundenen nebenwirkungen... :rolleyes: aber wie so oft wird nur der selbstversuch klug machen...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!


  • hört sich für mich lediglich nach einem ungleichmäßigen hormonspiegel an, und den damit
    verbundenen nebenwirkungen... :rolleyes: aber wie so oft wird nur der selbstversuch klug machen...


    Grundsätzlich wäre ich der gleichen Meinung... allerdings wenns funktioniert, funktionierts.^^ Ich probiers aus, verlieren kann ich dabei nicht viel... falls die Spiegelschwankungen sich negativ auswirken, sollte ich das schnell merken und kann gegenwirken.

  • wenn dus schon ausprobiern willst dann berichte wenigstens mal ;) welchen zeitraum denn??? so 12-16wochen finde ich pers. nicht besonders aussagekräftig. interessant wirds doch erst nach ner längeren zeit.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • wenn dus schon ausprobiern willst dann berichte wenigstens mal ;) welchen zeitraum denn??? so 12-16wochen finde ich pers. nicht besonders aussagekräftig. interessant wirds doch erst nach ner längeren zeit.


    Ja werde berichten... ziehe jetzt allerdings erstmal noch meine reguläre Defikur durch. Vielleicht werde ich im August spätestens September 4 Wochen bridgen um die Rezeptoren etwas zu sensibilisieren und anschließend gehts los. Ein erstes Fazit werde ich sicher erst bis in einem Jahr ziehen können.^^