Rezeptoren Down Regulierung! Gibt es das?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hier mal meinen äussersten Respekt für deine Arbeit abuleh.
    (Deine Avatars wirken immer sehr auf mich auch der neu hier)
    So was würde ich nur machen wenn ich dafür bezahlt werden würde.
    Aber der Applaus den du bekommst ist auch ein Lohn, wie der eines Künstlers. :respekt::respekt:


    So wie ich das ganze jetzt verstehe gibt es immer noch keinen konkreten Schlußsatz über die Sätigung der Rezeptoren.
    Vieles ist auch in Englich und dann auch noch Medizinenglich. Von daher fällt es mir schon schwer zu follgen.
    Der Threat betrifft mich aus bestimmten gründen sehr direkt.
    Aus dem Grund würde ich gerne hören sättigen sich jetzt die Rezeptoren oder nicht!?
    gruß
    eisen

    "Gibts auch was von Ratiopharm"?


    Wer mein Rechtschreibung kritisiert, der kommt halt nicht gegen meine Argumente an. 8)

  • Hi Eisensteph,


    Danke für die Blumen. Ich denke die Frage werden wir hier nicht final beantworten können. Das was meine Recherchen ergeben haben deutet darauf hin das sich die Anzahl der Androgen Rezeptoren während der Steroid-Einnahme erhöht. Man nimmt an Muskelmasse zu. Das Ganze ist aber Dosis abhängig und irgendwann stagniert das Wachstum wenn man nicht die Dosis erhöht. Diesen Prozess nennt man Up-Regulierung. Wenn man die Steroid-Einnahme dann stoppt verringert sich die Anzahl der Androgen Rezeptoren wieder und man verliert einen Teil der Muskelmasse wieder.


    Einen kompletten wissenschaftlichen Beleg gibt es aber nicht. Das schnelle Muskelwachstum am Anfang einer Kur läßt sich aber leicht erklären und zwar durch eine gesteigerte Creatinsynthese und durch Wassereinlagerung. Das echte Muskelwachstum kommt erst nach einigen Wochen und auch dann nur in Kombination mit hartem Training.


    Das ist meine Meinung zum jetzigen Zeitpunkt!


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

  • Zitat

    Das echte Muskelwachstum kommt erst nach einigen Wochen und auch dann nur in Kombination mit hartem Training.

    Klar, die erste Zeit schießt man eben wieder ein bisschen schneller auf den Endstand, den man zur letzten Kur hin hatte. Das sollte man klar unterscheiden können. Ich meine aber auch man baut nach einer Kurpause über diesen Punkt hinweg besser auf, bis die fortschritte langsam wieder zum erliegen kommen und es an der Zeit ist dem Körper "ruhe" zu geben.


    An eine up-Regulierung glaube ich nach wie vor nicht. Der Körper merkt doch das Testo von außen kommt, stellt dadurch die Eigenproduktion ein. Dennoch komm noch immer Stoff von außen und als letzte gegenmaßnahme, sich zu schützen, fährt er die Rezeptoren nach unten bzw. macht diese dicht.
    Eine up-Regulierung ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Warum sollte der Körper die Rezeptoren nach oben fahren um noch mehr Stoff den er garnicht haben will aufzunehmen?
    Wenn es wirklich so "einfach" wäre, man das ganze Jahr durchfeuern
    könnte, die Rezeptoren sogar nach oben reguliert werden, würde man doch quasi
    mit jedem Monat besser aufbauen, wo wären da die Grenzen? Warum sollte man bridgen, warum sollte man absetzen? Jeder weiss das es keinen spass macht und die Gesundheit steht dabei wohl auch eher im hintergrund. Nichts desto trotz wird es gemacht... nicht ohne Grund!
    Man kann nicht das ganze Jahr, Tag für Tag aufbauen... Der Körper ist keine Maschiene und reagiert auf jede Manipulation von außen.


    Ich habe zwar meinen festen Standpunkt. Dennoch sehr intressantes Thema, dass ich weiterhin verfolgen werde. ;)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag


    auch von mir nochmal ein hochachtungsvolles "hut ab" vor deinem engagement, mit dem du
    deine recherchen betreibst...


    insgesamt gesehen bin ich nach dem durchackern der von dir geposteten studien in fast allen
    punkten deiner meinung... und eigentlich sind wir ALLE der gleichen meinung, nämlich was den
    nicht möglichen endlosen aufbau angeht... gründe dafür wurden hier ja mehrere angeführt, ich
    glaube kaum, daß die sättigung der rezeptoren, wenn sie denn sattfindet, da eine überragende
    rolle spielen...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Also kan mich da meinen Vorrednern nur anschliessen, auch von mir einen grossen Respekt, glaub du hast den Beruf verfehlt :)
    Ich glaub nicht an eine Downregulierung, würde mal annehmen dass wenn die AR runterfahren würden man sogar bei stätigem Training und [lexicon]Testosteron[/lexicon] zufuhr seine Masse nicht halten könnte, ob es eine Upregulierung gibt kann ich nicht sagen, ist aber nicht ausgeschlossen, eine Upregulierung will meiner Meinung auch nicht heissen dass man von Monat zu Monat besser aufbauen kan, denn einen Gewissen Teil der Androgenen muss ja auch die schon vorhandene Masse aufrecht erhalten.
    Des weiteren wen man längere Zeit abgesetzt hat und weiter trainiert, verliert man im ersten Monat fast nur [lexicon]Wasser[/lexicon], wird weiter natural weitertrainiert wird man weiter abnehmen, wen auch langsam womit feststeht dass durch die fehlende Androgene die Masse nicht erhalten werden kan.
    Mfg

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • Zum jetzigen Stand der Erkenntnisse (die in diesem Threat gefunden wurden) hören sich für mich alle Meinungen
    akzeptabel an. Die Meinung von fakeacount stehlt sich für mich auch äußerst logisch dar, denn wenn ich es mit gesunden Menschenverstand betrachte muss irgendwann Schluss sein...
    Nur wie dieser biochemische/physikalische Prozess abläuft ist scheinbar immer noch nicht Wissenschaftlich geklärt.
    Ich möchte nur zu gern wissen wie das im Körper abläuft. Leider auch hier wieder keine Antworten :wacko:
    So bleibt nur der Glauben.
    Glauben beruht auf Erkenntnislosigkeit. Schade...
    Gruß
    eisen

    "Gibts auch was von Ratiopharm"?


    Wer mein Rechtschreibung kritisiert, der kommt halt nicht gegen meine Argumente an. 8)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja, das hatte ich aber auch Eingangs schon gepostet. Wir hier auf Musclehell werden sicher nicht die finale Antwort auf diese wissenschaftliche Frage finden, wie gesagt wenn wir das könnten wären wir alle Biochemiker und alle unterbezahlt :!:


    Ich finde es trotzdem sehr interessant mit euch darüber zu diskutieren :thumbup:


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

  • Hi,


    Ich schon wieder. Schaut mal was ich für eine Studie hier gefunden habe. Genau das Thema hier. Ist leider in Englisch aber ein Blick in die Studie lohnt sich denke ich denn sie unterstützt die Theorie der Up-Regulierung unter dem Einfluß von Androgenen.



    Androgen Receptor in Human Skeletal Muscle and Cultured Muscle Satellite Cells: Up-Regulation by Androgen Treatment


    Hier ein paar Zitate:


    1.) ....testosterone treatment increased nucleolar AR density.......


    2.) ....Incubation of satellite cell cultures with supraphysiological testosterone and dihydrotestosterone concentrations (100nMtestosterone and 30nMdihydrotestosterone) modestly increased AR protein levels.......


    3.) ....Satellite cells are the predominant site ofARexpression......


    4.) ....These observations support the hypothesis that androgens increase muscle mass in part by acting on several cell types to regulate the differentiation of mesenchymal precursor cells in the skeletal muscle.


    ~abuleh

  • Ei, des blöde Englich...
    @ abuleh oder auch irgend wer anders kannst du das mal in ein oder zwei Sätzen für so deppen wie mich übersetzten also in hessisch :D
    Danke und
    Gruß
    eisen

    "Gibts auch was von Ratiopharm"?


    Wer mein Rechtschreibung kritisiert, der kommt halt nicht gegen meine Argumente an. 8)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ei, des blöde Englich...
    @ abuleh oder auch irgend wer anders kannst du das mal in ein oder zwei Sätzen für so deppen wie mich übersetzten also in hessisch :D
    Danke und
    Gruß
    eisen

    Hehehe, das ist leicht, bin ja selber Hesse 8)


    1.) ....Testosterone Behandlung erhöht die Kern Androgen Rezeptoren Dichte (das bedeutet das die Androgen Rezeptoren durch das [lexicon]Testosteron[/lexicon] darauf vorbereitet werden empfindlicher auf IGF-1 zu reagieren) .......


    2.) ....Vermehrung von Satelittenzellen durch supraphysiologische Mengen an Testosterone und DHT (100nMtestosterone and 30nMdihydrotestosterone) erhöht moderat die Androgen Rezeptor [lexicon]Protein[/lexicon] Synthese.......


    3.) ....Satelliten Zellen sind die überwiegende Stelle der AR Expression......


    4.) ....Die Beaobachtungen unterstützen die Hypothese das Androgene die Muskelmasse zum Teil dadurch erhöhen dass sie in verschiedenen Gewebetypen im Skelett Muskel die mesenchymalen Vorläuferzellen regulieren (Up Regulieren unter Androgenen).



    Ist scheiße schwer den medizinischen Kram ins deutsche zu übersetzen :)



    @Eisen, wann trinken wir einen Ebbelwoi zusammen und essen Handkäs????



    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing: