Beiträge von mongobiene

    wie isn dein bnet account ich bin lvl 27 barbarin und bald akt3 :D *sucht*


    Macht schon übelst bock, auch die effekte und alles. ICh vermisse nur zurzeit die individuelle charaktergestaltung wie sie bei d2 möglich war. allerdings wäre es ja auch irgendwie öde wenn alles wie d2 wäre

    hihihi gestern Nacht "kotzerei" gehabt :rolleyes:


    Kanns nurnoch nicht spielen weil der verfickte DHL-Mann noch net da war!!! Der war gestern da als ich auf der Arbeit war und der vollspacko nimmt das PAcket einfach wieder mit statt zur Post zur Abholung oder nem Nachbarn zu geben. Wenn der bis 12 uhr mittags nicht da ist, reiss ich dem den Kopf ab !!! Ich wär um punkt 9 Uhr an der POst gewesen und hätte jetzt schon 2 1/2 std zocken können aaaahhh

    Also ich bin totaler Diablo-Fan und obwohl ich nicht viel Zeit momentan habe MUSS ich dieses Spiel haben und suchten!!!


    Wollt ma fragen wer hier ausm Forum auch schon wien kleines Kind wartet bis es losgeht :) ?
    Ich hoffe nur das das Training nicht leidet :)... meine Frau wird definitv leiden und ich seh den Ärger schon vor mir: "du hängst ja nurnoch vor diesem scheiss Spiel, für mich interessierst du dich gar nicht mehr .... usw. :)"

    also die Cross Trainier bei uns (Mcfit) sind doch voll fürn arsch... da verbrennst doch nix auch wenn der deine 500 kcal anzeigt ...
    könnte ich ne gute std locker durchhalten und wäre danach netma platt...
    versuch das mal aufm Stepper, danach bin ich endfertig !!

    warum machst du nur 20 Minuten??? finde das zu wenig für Fettverbrennung oder Ausdauerverbesserung.

    Tagesablauf:


    05 45 Uhr aufstehen, Frühstücken + Mittagessen + Nachmittagessen vorbereiten


    06 45 Uhr arbeit fahren


    8 Uhr arbeitsbeginn


    17 Uhr Feierabend


    18 15 Uhr Zuhause, Essen !Kochen! + Mampfen
    19 30 Training


    20 45 Essen, Duschen, Rasieren


    21 30 Poppen, mit Frau beschäftigen oder manchmal noch 2 std arbeiten :(


    23 30 Schlafen




    Sa + Sonntag dann meistens was mit Familie/Frau machen, manchmal auch zuhause noch Arbeiten X( , Einkaufen etc. oder einfach mal PC Zocken
    und/oder PENNEN



    Da bleibt nicht soviel zeit für intensive Forumbeteiligung :(

    http://www.marshall.edu/etd/ma…diamond-brian-2005-ma.pdf




    ist zwar nicht das was ich erhofft habe aber ne Masterarbeit kann man genausogut als wissenschaftliche Arbeit betrachten




    anhand der Experimentergbenisse insbesondere Figure 4.2.0a scheint bei pH 1 und 40°C (was am ehesten der körpertemperatur gleicht) nach 8 Minuten bereits 20% des Kreatins zu Creatinin umgewandelt. Bei anderen pH werten ist die Umsetzung vernachlässigbar in einem solchen zeitraum.
    Da diese pH-KOnditionen wohl nur bei nüchternen magen auftreten und ein nüchtener Magen wohl zugeführtes creatin sehr schnell resorbiert sollte man sich wohl weniger gedanken um "Verlust" machen....


    Interessant ist auch (hab das nur innem abstract auf pubmed gelesen) das Creatin Ethyl ester im vergleich zu monohydrat bedeutend schneller im sauren Millieu zerfällt. Sogar bei physiologischen pH findet eine umwandlung statt... Demnach würde ich bei CEE mal glatt behaupten: wieder verkackte geldmacherei...

    Zitat

    "Bei pH 3,5 und 25 °C zerfallen ca. 20 Prozent des in Wasser gelösten Kreatins innerhalb von drei Tagen zu Kreatinin, bei pH 3,5 und 4 °C nur ca. 10 Prozent innerhalb von 30 Tagen."


    naja pH 1 und pH 3,5 ist ein Konzentrationsunterschied von fast 4 Größenordnungen... Das wäre so als würde man 1g mit 10 Tonnen vergleichen. Und ne Temperatur von 25 °C und 37 °C macht das ganze ungefähr so als würde man noch ein fahrrad mitm Porsche vergleichen, was reaktionsgeschwindigkeit angeht... einfach mal bildlich gesprochen. Von daher sind solche Beobachtungen leider nicht verwendbar wenn man es auf den Zerfall von Kreatin bei nüchternen magen reflektieren will.


    Ich hab nen interessante wissenschaftliche arbeit zu kinetischen Experimenten von Kreatinzerfall unter verschiedensten chemischen Umgebungen gefunden gefunden, komme nur leider momentan (noch) nicht dran.. Habe dem publizierenden ne Email geschrieben und hoffe das er mir zugang dazu verschafft. Weil Aussagen oder irgendwelchen KRempel den man im Internet findet, ohne wissenschaftliche Begründung, oder ohne anerkannte experimentelle Darstellung , kann man zur Klärung eines Sachverhaltes bzw. zur Findung der Wahrheit leider nicht verwenden. Denn der eine übernimmt gerne vom anderen und der hats von jmd genommen der "denkt" es sei richtig, ihr wisst schon was ich meine.


    Letztendlich werde ich mal schaun was ich so finde, damit wir der Sache vlt mal auf den Grund gehn können :)

    so siehts aus. Ich denke mal die magensäure mit einem pH wert von 1 bei nüchternen magen ist wohl der absolute knackpunkt was die bioverfügbarkeit von creatin angeht.
    Je tiefer der pH-Wert desto schneller findet die Reaktion zu creatinin statt. AUch zu beachten ist das die Reaktionsgeschwindigkeit mit steigender temperatur exponentiell zunimmt. D.h. bei einer Zufuhr von 20°C Kreatin-Wasser-Gemisch in 37°C warme säure läuft die Umwandlung dann doch deutlich schneller ab.


    Ich würde dann eher creatin nach ner Mahlzeit zu mir nehmen (steigt der pH-Wert des Magens auf bis zu 3 Einheiten an).
    Also unter den Gesichtspunkten ist der zerfall in Cola, sofern du es nicht stunden bis tage drin stehen lässt, wohl vergleichweise eher gering.In wasser findet garantiert keine messbare chemische Reaktion zu creatinin statt.


    Also ich rede hier von creatin monohydrat, gibt noch andere Sorten wie Creatin-Ethyl-Ester und sowas, aber auch bei CEE sollte unter den Säurekonditionen die abspaltung des Esters eigentlich genauso ablaufen.


    FÜr experimentierfreundige würde ich mal creatinpulver unter die zunge legen (durch die nase ziehen will wohl keiner LOL). Wird dann sublingual durch die schleimhäute aufgenommen und gelangt ins blut. So dürfte man die bioverfügbarkeit eigtl auf 100% steigern können. der Speichel ist ja nicht besonders sauer...