Beiträge von BIG-B

    Vielen dank euch für die Gute Besserungs wünsche :)

    erst mal gut, daß du's hinter dir hast, von meiner seite auch gute besserung...


    und laß' es langsam angehen, siehe oben...

    Ja, hatte nicht mehr die Zeit drauf zu antworten bzw. Rückmeldung zu geben, du hast schon recht und der Arzt hatte mir auch gesagt das ich 4 Wochen nur normale alltags Belastungen machen soll, Beine und Cardio wäre aber In Ordnung wenn ich mich fit fühle.


    Heute geht es mir schon wesentlich besser, zwickt etwas aber 3 x 400mg Ibu soll ich 6 Tage durchnehmen auch wenn ich keine schmerzen habe, es wirkt auch entzündungshemmend, wusste ich bis gestern auch nicht, für schmerzen am Abend hab ich Tramal Tabs 50mg mit bekommen damit ich besser einschlafen kann.


    Gleich wird der dicken Verband abgemacht und soll nur noch 2 Pflaster drauf bekommen anschließend zur Krankengymnastik Termin ausmachen.


    Werde euch natürlich auf den Laufenden halten :)


    Ernährung sowie Nahrungsergänzungen lass ich diese Woche noch weg bzw. bis ich mit den Ibu´s durch bin, möchte meinen Margen etwas schonen.


    BIG-B

    Abend zusammen,


    bin endlich wieder Zuhause, OP verlief gut aber die Narkose ist mir nicht gut bekommen, sehr große Kreislaufprobleme gehabt so das ich leider sehr lange da liegen bleiben musste.


    Direkte gezielte Belastung wie Training/Arbeit sollte ich 4 Wochen bis zu 6 Wochen doch vermeiden, nicht schonen im Alltag ganz normal benutzen, dazu noch Krankengymnastik machen um die Bewegung wieder zu Optimieren.


    Werde mich jetzt mit meinen Tramal Tabs ins Bett legen und hoffen das ich die Nacht einiger Maßen schaffe, morgen früh kein babysitter gekriegt das ich auch noch meinen kleinen sohn hab, wird schon schief gehen


    Big-B

    Danke Bomber, wird schon schief gehen :)


    Pause werde ich Anfangs auf jeden fall machen aber wenn es geht steige ich wieder ins Training ein.


    Solange halt Beine und Cardio, der Bauch geht ja auch immer, sauber Ernähren dann wird es schon klappen.

    Brust/Trizep


    Da ich diese Woche keine 5 Einheiten Schaffe wegen meiner OP 2 Muskelgruppen und wegen leichten Schmerzen nur lockeres Training


    100 Wh ohne absetzen und Pause anschließend noch 3 x 10 Wh mit Moderatem Gewicht.


    Rotatoren Aufwärmen


    1. Kh-Bankdrücken
    2. Butterfly
    3. Brustpresse Schräg
    4. Fliegende am Kabel


    5. Trizep am Seil
    6. Trizep im V-griff


    Gutes Lockeres Training Brust extrem aufgepumpt und gut gemerkt.


    Hoffe das ich nach meiner OP schnell wieder ins Training einsteigen kann und meinen Plan wie gewohnt durchziehen kann solange sonst etwas lockeres Training wegen stärker werdende Schmerzen im Ellebogen.


    BIG-B

    Morgen Zusammen,


    So Gestern leider keinen Babysitter gehabt so das ich nur kurz im Studio die Beine etwas Trainieren konnte,


    sehe es aber nicht negativ, da ich am Donnerstag am Ellebogen Operiert werde und anschließend erstmal den Oberkörper etwas Pause gönnen muss.


    Daher werde ich wohl 2 mal die Woche mal die Beine etwas ran nehmen und etwas mehr Cardio machen.


    Deswegen werde ich diese Woche bis Mittwoch mein Oberkörper Trainieren und dann am WE hoffentlich wieder Fit sein werde fürs Bein Training.


    BIG-B

    Arme


    Langhantel Curls


    1. Durchgang 40/35/30 KG
    2. Durchgang 37,5/35/30 Kg
    3 Durchgang 35/30/28,5 KG


    Kh-Curls


    3 Durchgänge 16/14/12 Kg


    Hammercurls


    1 Durchgang 16/14/12 Kg
    2&3 Durchgang 14/12/10 Kg


    Trizeps am Seil


    3 Durchgänge 35/30/25 Kg


    Trizeps am Kabel mit gerader Stange


    3 Durchgänge 24/21/18 Kg


    Dips


    3 Durchgänge 25/20/15 Kg Scheiben


    Und etwas die Vorderen Bauchmuskeln, heute aus Zeitmangel kein Cardio

    Mein Ziel ist nicht mehr die Kraft alleine sondern das Spiegelbild, bin leider wie kurz erwähnt anfällig auf Gelenkverletzungen was sicherlich einer meiner Hauptgründe ist das ich für mich nicht mehr auf volles Kraftvolumen gehe, aktuell der Plan brennt schon das ich persönlich schneller als gedacht mit dem Gewicht runter gehe damit ich meine 10 Wh jeweils schaffe und ich den Muskel schon sehr spüre.


    Kann natürlich demnächst wieder ein Plan kommen wo auch ich mehr Gewicht nehmen werde, die Pläne mache ich nicht mehr selber sondern mein Vorbereiter. Er ist lange genug im Geschäft da verlass ich mich auf sein Fachwissen und Erfahrung.


    Werde natürlich hier Berichten :)

    Ganz ehrlich meine Kraft werte sind mir sowas von Egal ich lege mehr wert auf Muskelspannung, Ausführung etc. hin zu kommt das ich meine Trainingspläne alle 4-6 Wochen geändert bekomme.


    Dann sind es Reduktions-Sätze vielleicht haste so noch nie Trainiert aber das Gewicht geht da schneller runter als man Denkt.


    Und für mich zählt am Ende das Bild im Spiegel und nicht die Kraft Werte, es gibt immer mal wieder Tage wo auch ich mir mal ne Übung gönne und versuche auf das Maximal Gewicht zu gehen, aber eher selten.


    Und Stoff heißt nicht sofort das man Kraft haben muss wie ein Doofen!


    P.s. Finde es eher Uninteressant aber erwähne es kurz, hab etwas Probleme mit den Gelenken, anfällig für Knorpelschäden und werde nächste Woche nach guten 5 Jahren zum 2 Mal an der Elle Operiert. Vielleicht auch ein Grund das ich nicht mehr viel wert auf Gewicht lege sondern mehr auf Form.




    Aber vielen dank für deine Anmerkung :) bin da offen für alles.


    BIG-B