Beiträge von BIG-B

    Mahlzeit zusammen, mal wieder ein kleiner Einblick zum Stand der dinge :)


    Fäden wurden heute früh gezogen, Wunde sieht gut aus, schmerzen noch vorhanden, so wie der Arzt sagte bis zum 23.10 noch weiter Krank und keine Trainingsbelastung.


    Sehnenscheiden Entzündung ist auch Besser geworden, die Schiene die mir Verschrieben wurde hat sehr geholfen, schmerzen nur noch beim Strecken der Kompletten Hand vorhanden sonst keine mehr beim Bewegen der Hand oder Handgelenk.


    Heute im Studio mal etwas getan ganz lockeres Bein Training


    15 min geradelt


    Beinstrecker und Beinbeuger am Zirkel zum Aufwärmen


    Wadenheben stehend mit eigenen Körpergewicht 2x Breit 2 x Eng jeweils Max Wh


    3 x Beinstrecker 20-25 Wh


    3 x Beinbeuger 20-25 Wh


    4 x Beinpresse 20-25 Wh 2 x Eng und 2 x Breiter Fußstand


    3 x Wadenpressen an der Beinpresse Max Wh mit leichten Gewicht


    Ganz lockeres Training nur paar Reize gesetzt, möchte nicht zu viel machen, Beine aber dennoch gut gespürt sehr auf die ausführung Konzentriert.


    BIG-B

    Hallo,


    also wurde ja schon etwas erzählt kann dir aus meiner sicht der dinge noch ein paar Tipps/Erfahrungen dazu geben.


    - Erstelle dir einen Plan an den du dich mal mindestens 3 Wochen am Stück richtest, am besten keine Abweichungen. Anschließend kannst du 1 ersten Cheat day einlegen. danach könntest du 6 tage Sauber nach Plan essen 1 Tag unsauber muss nicht aber ist gut für den Kopf.


    Ernährung
    Kcal bedarf ermitteln, denke der liegt bei dir so um die 2500-3000 kcal, würde einfach mal mit 2500 Starten, da du dein Kfa ja senken möchtest.
    Bitte beachten da du ein sehr hohen Kfa hast sind die Muskeln sowieso Versteckt und alle halten geht einfach nicht wenn man abnehmen will ist nun mal so, aber weniger Kfa = bessere Form ;)
    Nicht nur drauf achten was die Waage sagt oder der Kfa Wichtiger finde ich ist das Spiegelbild das muss dich Motivieren.


    Dann musst du dir jetzt noch eine geeignete Ernährungsart auswählen
    - Low Fat
    - Low carb
    - High Protein
    - Carb Cycling
    usw. da solltest du dich für eine entscheiden und darauf deinen Plan aufbauen.


    - Für die Arbeit Vorkochen am Abend um das Kantinen essen zu Vermeiden.
    - Alle 2-4 Stunden was Essen damit dein Körper immer Versorgt ist und kein Hunger Gefühl bekommt.
    - Kleine Mahlzeiten zubereiten, können ruhig 6-8 Mahlzeiten sein
    - Essen darf ruhig schmecken :) aber unsern Sport gerecht sein.


    Thema Training


    - Wie erwähnt dein Körper brauch neue Reize anderes System wählen
    - Training 4 x die Woche mindestens dazu um dein Kfa zu senken auch Cardio
    - Cardio an Trainings freien tagen mindestens 45 Minuten und nach dem training gerne 20-30 Minuten


    Das wären paar Tipps von meiner seite aus


    BIG-B

    Bei mir ist es z.B. so, dass ich finde, dass Kniebeuge eine extrem wichtige Übung für starke Beine ist und mir fällt keine würdige Alternative ein - dennoch sind Kniebeuge alles andere als meine "Lieblingsübung"

    Das stimmt, hast du wieder rum recht, wo bei ich bei Kniebeugen sagen muss das ich sie selten mache durch Knorpelschäden in Kniegelenk.


    Aber verstehe schon worauf du hinaus möchtest :)


    Vorgebeugtes Langhantel Rudern sicherlich auch eine Wichtige Rückenübung


    Kreuzheben

    :P bin ja schon Zuhause bis auf lockeres Gassi gehen mit meinen Hunden nur am ausruhen.


    Aber 2 Tage Saubere Ernährung sofort wieder der Sixx Pack am heraus blinseln :D

    Bomber, danke dir :)


    Hab mir doch noch mal vorgenommen, diese Woche aufjedenfall zu schonen, hatte die Nacht noch paar schmerzen im Ellebogen, hatte gesagt nur wenn ich mich Fit fühle, leider noch nicht so Fit fürs leichte Training.


    Ernährung wieder 100 % Sauber


    BIG-B

    Hallo Zusammen,


    mal ein kleines Update:


    Ellebogen sieht alles ganz gut aus Bewegung schon fast schmerzfrei, hatte nur probleme im Handgelenk bzw. beim Bewegen der Hand ziehen im Unterarm, heute beim Doc gewessen guckte sich den fall an und stellte eine Extreme Sehnenscheidt entzündung fest.


    Sofort Cortision gespritzt und Bandage verschrieben, hoffe das es schnell vorbei geht.


    Ernährung und Supps heute wieder nach Plan, heute abend eine lockere Cardio Einheit zuhause auf den ergometer.
    BIG-B