Beiträge von BIG-B

    Abend zusammen, so diese Woche die ersten 2 Einheiten hinter mir gebracht, Brust/Bizeps war gestern ganz Ok, irgendwie die Brust nicht so gut vollbekommen wie die Woche davor.


    Heute Beine, das hohe Volumen knallt derbe rein, leider wollten die Frontbeugen heute so gar nicht, beim Warmmachen sofort zwicken im mein Kaputten Knie, so das der Kopf direkt wieder eine kleine Blockade rein gehauen hat, waren dann Gewichtsmäßig heute nur 60 Kg in 4 Arbeitssätzen mit 10 Wh.


    Dafür gab es heute an der Multipresse als 45 grad ersatz die 90 grad Version der Beinpresse hat mir sehr gut gefallen und Gewicht war dort noch Luft nach Oben aber das Muskelgefühl war einfach mega.


    Ansonsten bleibt es bis Weihnachten noch Ernährungstechnisch ganz entspannt ab den 25.12 wird 101 % Gas gegeben in allen Richtungen, nicht labbern, machen mein Motto für das neue Jahr :)

    Durch die Kurzen Pausen, sind die Einheiten nicht all zu lang, ich steh auf Hohes Volumen, volle Konzentration auf den Muskel gewicht liegt da im Mittleren Bereich, ich weiß wenn ich will kann ich mehr muss aber nicht immer sein ;)


    Wünsche euch ein schönes Wochenende, hab meine 4 Einheiten für diese Woche durch und ab heute 3 Tage Mittagschicht :)
    außer etwas Cardio am Morgen wird es sportlich ruhig bleiben.


    Wenn ich noch gerne was wissen wollt haut eure fragen raus?


    Ernährung, Supps, Spezial Vitamine usw, ;)

    Freut mich das Interesse besteht, da ich Zeitlich nur 4 x Schaffe musste ich mein Beintraining zusammen legen, welches ich vorher geteilt hatte, werde sehen wie es funktioniert mit diesen Hohen Volumen, erst diese Woche mit dem Plan gestartet.


    Cardio wie immer ausreichend dabei im Plan, ab Januar Wochenziel von 5 h Cardio.


    Mein Ziel ist es einfach in Top Form zu kommen ohne großen Zeitdruck oder Ähnliches



    Tag1:Brust/Bizeps
    Flachbankdrücken frei -4Sätze-8-10Wdh.
    Kurzhantel Schrägbankdrücken.4 Sätze-10-12Wdh.
    Kurzhantel Überzüge-4 Sätze-12-15Wdh.
    Butterfly-4 Sätze-15-20Wdh.
    Kurzhantel Curls-4 Sätze-12-15wdh.
    Sz-Stange Curls-4 Sätze-10-12wdh.


    Tag2:Beine
    Frontkniebeugen frei-4 Sätze-8-10 Wdh.
    Beinpresse -4 Sätze-12-15Wdh.
    Beinpresse 45 Grad-4 Sätze-10-12Wdh.
    Beinstrecker-4 Sätze-15-20 Wdh.
    Kreuzheben mit durchgestreckten Beinen-4 Sätze-12-15Wdh.
    Beinbeuger Maschine-4 Sätze-10-12Wdh.
    Abduktoren Maschine-4 Sätze-12-15Wdh.
    Adduktoren-Maschine-4 Sätze-12-15Wdh.
    Ausfallschritte ohne Gewicht-3 Sätze-MAX.


    Tag3: Schulter/Trizeps
    Multipresse Schulterdrücken-4 Sätze-8-10Wdh.
    Kurzhantel Seitheben-4Sätze-12-15Wdh.
    Frontheben mit Langhantel-3 Sätze-10-12Wdh.
    Vorgebeugtes Seitheben-4 Sätze-10-12 Wdh.
    Butterfly Reverse-4 Sätze-12-15Wdh.
    Trizepsdrücken am turm-4 Sätze-12-15wdh.
    Trizepsdrücken über dem Kopf-4 Sätze-10-12wdh.


    Tag 4: Rücken
    Kreuzheben-4 Sätze-10-12Wdh.
    Latziehen-4 Sätze-10-12Wdh.
    Rudern Eng am Turm-4 Sätze-8-10Wdh.
    Langhantel-Rudern-4 Sätze-12-15Wdh.
    T-Bar Rudern-3 Sätze-10-12Wdh.
    Kurzhantelrudern-Einarmig-3 Sätze-15-20Wdh.


    Pausen zwischen den Sätzen kurz halten, ca. 30-45sekunden, es sei denn bei schweren Grundübungen wie Kniebeugen etc. kann es mal etwas länger dauern(1-max2min)

    Hallo,


    trau mich kaum hier wieder zu melden, nach meiner elendig lange Abwesenheit, Sportlich betrachtet gab es nicht viel zu Berichten.
    Grob gesagt viel Arbeit, leicht am Kränkeln und immer noch Margen Probleme und wenig Training.


    Beruflich bin ich mittlerweile mega angekommen, zufrieden wie lang nicht mehr.


    Seit ende Oktober Margen Darm Probleme, mittlerweile stellte sich heraus, Entzündung im 12 Finger Darm so wie Bakterien im Margen.
    Antibiotika wird die Tage kommen, muss noch auf den genauen Befund der Probe warten von der Margenspiegelung.


    Da ich mittlerweile wieder gut im Training bin 4 x die Woche, und ab Januar wieder etwas ernster an die Sache ran gehen wollte, frag ich mal Nach ob Interesse ist hier 1-2 Wöchentlich was los zu lassen.?


    gruss BIG-B

    Abzunehmen heißt nicht zwangsläufig das man Sport machen muss, wichtiger ist eine Negative Kcal Bilanz zu haben
    d.h. das du weniger Isst als du Verbrauchst, durch Sport erhöhst du deinen Kcal bedarf.


    Tipps ist ohne einen großartigen Hinweis zu deiner Person, Essverhalten und co schwer zu geben.


    Gibt viele Diät arten
    Low Fat
    Low Carb
    Anabole/Ketogene Diät
    Carb Cycling
    Intermiting Fasting
    Old School BB (Reis, Huhn,Quark, Haferflocken :D)


    und vieles mehr


    Hier bei legday gibt es ein sehr guten Kcal rechner der dir Helfen kann deinen Grundumsatz zu errechnen , natürlich nie 100 % genau egal welchen Rechner du nutzt aber eine gute Richtung um anzufangen.


    Am besten ausrechnen und dann versuchen sich in den Bereich der Kcal menge einzupendeln z.B. du dürftest jetzt 2000 kcal laut Kcal-Rechner essen, dann würde ich die erste Woche täglich diese menge zu essen aber nicht drüber zu gehen und das Gewicht mit der Waage kontrollieren ob sich was Verändert bei Abnahme würde ich es weiterhin so machen, bei Zunahme natürlich die Kcal langsam Reduzieren, bin kein Fan von großen Sprüngen würde anfangs 100-200 kcal reduzieren, beobachten was Passiert.


    Wenn man zu schnell reduziert, was will man bei einer längeren Diät Phase noch reduzieren am Ende.


    manchmal reicht schon eine Auswahl anderer (Gesunder) Lebensmittel die zur Verlust von Gewichten führt.


    BIG-B

    Danke für eure Netten Worten, ab Montag geht der neue Job los und ich freue mich auch.


    Aktuell gehe ich 4 -5 die Woche ins Studio, cardio mache ich Zuhause 1-2 die Woche für 45-60 min.


    Ernährung fehlt einfach die Motivation aber fühle mich momentan sehr wohl, so das ich mich nicht zu dick fühle oder ähnliches, also passt das noch im Rahmen :)


    Werde sehen wie es alles demnächst Klappt und mir danach meine neuen Ziele für mich setzen denn irgendwie ohne ein festes Ziel vor Augen fehlt mir doch etwas biss, nicht im Training aber bei der Ernährung


    bis dahin


    BIG-B

    Hallo zusammen,


    mal wieder nen Thema was ich letztens aufgegriffen habe :) und das Forum mal wieder zu nerven/Beleben :P


    Wie ist eure Meinung/Erfahrung zum Thema Kreuzheben und eine Breite Hüfte, viele beziehen das aufs Schwere Kreuzheben aber ob leicht oder Schwer die Breite würde doch dennoch kommen?


    Wobei ich sagen muss das Kreuzheben meiner Meinung nach nicht die 1. Übung meiner Wahl am Rückentag ist, bevorzuge seit Kurzem lieber Rudern/Klimmzüge und Rückenstrecker am Gerät (hyperextetions) mit Zusatz Gewicht da bekomme ich ein super Muskelgefühl im unteren Rücken.


    Wobei viele Leute auch einen Gürtel nutzen eng geschnallt bei jedem Training um die Hüfte nicht dicker werden zu lassen.


    Haut mal eure Thesen raus bzw. Meinungen dazu?


    BIG-B