Beiträge von Frank22

    Hallo an alle,


    mal wieder ne Frage bezüglich Ernährung:


    Ich esse jetzt seit über 4 Monaten unter der Woche Mittages Reis mit Pute, ab und an mal Vollkornnudeln.
    Ich kann jetzt aber Pute nicht mehr sehen. Klar, Rindfleisch oder Strauß sind auch sehr gut, sehr lecker, aber teilweise auch teuer.
    Spricht was gegen Schweinefleisch??? Es gibt da geteilte Meinungen, daher meine Frage.
    (im Bezug auf "schlechtes Eiweiß", "viel zu Fett", "schwer zu verdauen".....)


    Ich befinde mich nicht in der Defi. Massephase will ichs aber auch nicht nennen, da ich stetig Muskeln aufbauen will und das überschüssige Fett mit der Zeit loswerden will.
    Und ich esse im Schnitt 6-8 kleinere Mahlzeiten am Tag.


    Danke und Gruß
    Frank22

    Na ob paar Tage reichen fürs Feedback bezweifel ich. :gruebel:


    Und ich hab auch noch bei manchen Übungen teilweise ne Woche Museklkater, und bei mir dauert die längste Trainingseinheit ca. 90 Minuten (3er-Split, hab auch jede Menge um die Ohren/Geschäft, Uni, schwangere Frau.....).


    Stell Dein Programm um und warte einfach mal min. 1-2 Wochen, bevor Du was sagen kannst....

    Also ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Ess erstmal richtig und geh fleissig trainieren. :ja: und übe Dich in Geduld!!!! (leider)


    Ich hab am Anfang auch gedacht "viel Eiweiß, der Rest paßt schon, und viel Supps".
    Jetzt, da ich mir mehr oder weniger nen EP mache und alle 2 Stunden was esse mach ich erst Fortschritte in die richtige Richtung, und das nach 5 Jahren nebenbei trainieren und seit 2 Jahren hauptsächlich. Und seit dem Studiowechsel von nem halben Jahr gehts erst richtig los.

    Also sollte ich eurer Meinung nach mehr KH zuführen.
    Sprich ich kann wieder Vollkornbrot, Nudeln und Kartoffeln essen???


    Gerade das habe ich mir ja verkniffen, um KF loszuwerden....

    Ok, hier mein Plan


    Tag 1
    Rücken Klimmzüge an der Maschine T-Hantelrudern "drücken mit geraden Armen" im stehen (keine Ahnung, wie das heißt) Latziehen an der Maschine mit versch. Griffen Rudern am niedrigen Kabel oder Latziehen eng Nacken KH-Heben im Supersatz mit LH-Frontheben Trizeps Strecken überkopf Seil Trizepsdrücken Maschine Trizepsdrücken reverser Griff am Seil Trizeps"ziehen" stehend am Seil, einzeln Tag 2 Brust Bankdrücken flach, schräg, negativ Fliegende oder Kabel überkreuz Bankdrücken eng an der Maschine für innere Brust Schulter Schulterdrücken maschine Seitheben Seil Frontheben KH Seitheben für die hintere Schulter Bizeps KH-Curls Hammercurls am Seil SZ-Hantel-Curls Curls am Seit, einarmig Tag 3 Beine Kniebeuge Multipresse (einbeinig) Hackenschmidt/Beintrecker (oder beides) Kreuzheben mit gestreckten Beinen Beincurl stehend oder liegend oder sitzend (manchmal auch 2 davon) Wadenheben stehend oder schräg Wadendrücken Maschine oder 45 gradUnd ich wechsel manchmal die WH-Zahlen so, das eine Übeung 20 WH, die nächste 8 WH oder alle um die 12 WH haben. Und meist so lange, bis ich entweder nicht mehr kann oder ein guten Pump erreicht hab.

    Also
    - ich trinke zwischen 4 und 6 Liter Wasser am Tag, dazu noch max. 2 Tassen Kaffee.
    - Energiebilanz müßte grob gerechnet gerade ausgeglichen, wenn nicht negativ sein
    - Gemüse ist Mittags im Salat dabei, könnte aber mehr sein, stimmt
    - Vitamine supplementiere ich zur Zeit, aber öfter auch mal Wassermelone oder Pfirsiche
    - Hauptziel ist Masse, muß aber aufpassen an den Hüften, weil vieles erst dorthin zu wandern scheint
    - Fette nehm ich ab und an in Form von Nüssen zu mir. Und die Pute wird mit Erdnussöl oder Olivenöl angebraten.


    Ich dachte immer, man soll viel auf Proteine achten??!!??

    Hallo an alle,


    ich trainere seit 2 Jahren fast jede Muskelgruppe mit 4 Übungen a 4 Sätzen. Ich variiere in jedem Training die Übungen und WH-Zahlen.
    Jetzt kam eine Diskussion auf, das ich viel zu viel trainiere, im Schnitt würden 3-4 Übungen a 3 Sätze für die großen Muskelgruppen (Brust, Rücken, Beine) und 2 Übungen a 3 Sätze für die kleineren Muskelgruppen (Nacken, Schultern, Bizeps, Trizeps) reichen.


    Dazu kommt, das ich zur Zeit nach dem Training immer dermaßen am Ende bin :muede: , was dann so 2 Tage anhält, Muskelkater stellt sich jedoch nicht unbedingt ein.
    Kann das mit den hohen Trainingsauswand zusammenhängen????


    Was meint ihr, mach ich zuviel?


    Frank22

    Hallo,
    anbei mein EP, den is so seit ca. 9 Wochen durchziehe, 3mal die Woche Training, bei 1,82 und zur Zeit 86 kg:
    7.00
    60g Sojaprotein
    250ml Milch 0,3
    ca. 100g Haferflocken-Müsli
    eine Scheibe Annanas


    9.00
    Reiskuchen (ca. 20g EW/30g KH)


    11.00
    Reiskuchen (ca. 20g EW/30g KH)


    13.00
    50g Reis (Wild/Basmatireis)
    ca. 300g Pute
    Salat


    15.00
    Reiskuchen (ca. 20g EW/30g KH)


    15.30
    Kre-Alkaly 4 Kapseln


    16.00
    flüssige Aminos


    16.45
    Training


    18.00
    30g Sojaprotein
    40g Maltodextrin


    20.00
    7 Eiklar, 1 Vollei
    Tomaten
    ca. 10 g Streukäse
    oder
    150 g Pute, 7 Eiklar, 1 Vollei


    22.00
    250g Magerquark oder 30g Sojaprotein


    Anfangs habe ich 2 kg abgenommen (hab ich wieder drauf) und 6 cm Bauchumfang (stagniert allerdings seit 2 Wochen). Ziel ist es, bischen Fett loszuwerden und hauptsächlich "Masse" zu erhalten, wenn net sogar aufzubauen.
    Habt ihr da vielleicht noch Anregungen/Tips???


    Danke
    Frank22

    Also ich habe vor kurzem meinen TP auch selbst in Frage gestellt.
    Bin dann zu einem bei uns im Studio, der an Wettkämpfen teilnimmt, und hab den mal angehauen.
    Er hat mir zur Aufteilung der Tage ne recht gute Erklärung gegeben (grad im Bezug auf Deine Aufteilung Waden mit Schultern):
    "Schau, das das Blut nicht so nen weiter Weg zurücklegen muß. Also Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps und die Beine. Nacken und Schultern bei Brust oder Rücken dazu."


    Klar, manche sind da anderer Meinung, aber ich fands einleuchtend.


    Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter.


    Gruß
    Frank22