Beiträge von Frank22

    Ja, die Seite kenne ich.
    Ich bin jedoch nur Endverbraucher und keine Bäckerei oder sowas.
    Das is doch das große Problem........
    Will das keiner im seinem Shop aufnehmen??? :P

    Also was meinen Eiklar-Bedarf in der Woche angeht: Ich liege momentan durch den täglichen Reiskuchenbedarf und Rührei bei ca. 80-90 Eiern in der Woche.


    Und im Tetrapack such ich das Zeug auch schon, finde es aber nirgends. Hatte es mal im Netz bestellt, aber das war ein sehr schlechter Laden (der in anderen Foren schon mehrfach angemahnt wurde). Von dem her steh ich immer da und trenne fleissig Eier :tanz:

    @ Hava
    Was meinstn genau? Shakes oder wie?


    Und relativ teuer.......das Soja-EW von Weider kostet das Kilo 25,00, Amino Liquid von Weider 28,00. Beides müßt nen Monat halten....oder kann mans so pauschal gar nicht rechnen?

    Warum keinen zusätzlichen Shake?
    Na weil ich einfach nix mehr rein kriege. Ich bin jetzt bei 7-8 Mahlzeiten am Tag, Hauptsächlich Reis und Pute, Reiskuchen und evtl. Pute mit Eiern. Mehr geht einfach net.
    Und Whey-Shakes bringen bei mir nix, Mehr-Kompe blähen mich immer zu sehr auf, also hab ich mich auf Soja eingeschossen. Wollte halt wenigstens da Abwechslung drin haben und etwas, was schnell vor und nach dem Training verzehrt werden kann.:nixweiss:

    Hallo an alle,


    da ich durch meine Ernährungsumstellung und Diät langsam an (meine) Grenzen des Essbaren abgelangt bin wurde mir empfohlen, mal über Aminos nachzudenken, um den Eiweißanteil noch ein klein wenig höher zu schrauben (mein derzeitiger Eiweißkonsum pro Tag liegt im Schnitt bei ca. 180g bei 84 KG Körpergewicht, KF-Anteil ca. 16%, Tendenz fallend :lach: ). Shakes sind bei mir nur nach dem Training angesagt, morgens das ganze etwas dickflüssiger mit Haferflocken als Müsli.


    Da es ja 1000ende von Produkten gibt jetzt meine Frage:
    Amino Liquid (da denke ich an die 1L-Flasche von Weider) oder eher Caps?
    Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, welche???


    Gruß
    Frank22

    Ich muß sagen, ich hab mich echt dran gewöhnt.
    Esse mittlerweile bis zu 8 mal am Tag, 3-5 davon bestehen aus Reiskuchen.
    Nach 3 Wochen sind es nun 5cm Bauchumfang weniger, und das ganz ohne Cardio. Ich werd es wohl noch 4 Wochen aushalten und dann mal schauen, was es gebracht hat.
    Man muß halt immer nur mit den Früchten variieren, dann kommt keine langeweile bei auf :ja:

    Da ich mit Milchreis bisher recht gute Ergbnisse erzielt hab und er definitiv besser schmeckt (Selbstversuch nach mittlerweile 8 Kuchen=) ) werd ich wohl vorerst bei der Variante bleiben.
    2KG und 4 cm Bauchumfang in 2 Wochen sprechen für sich =) bzw. für den Milchreis

    Hallo,
    hier mein derzeitiges "Grundnahrungsmittel", weils so lecker ist und neben Pute mit Reis ne gelungene Abwechslung ist: :ja:


    Menge /Eiweiß /Kohlenhydrate / Fett /Kcal


    Milch 0,3 1l /34 /49 /3 /360
    Milchreis 250g /15 /194 / 2,5 / 862,5
    Eiklar 320g (10 St.) /35,2 /2,3 /1,2 /176
    Magerquark 500g /60 /20,5 / 10 / 330
    Molkeprotien 60g /48 /6 /2 /240
    Schattenmorellen (Natreen) /370 /2,22 / 23,68 /1,48 /125,8


    Gesamt /194,42 /295,48 /20,18 /2094,3



    1. Die Milch zum kochen bringen
    2. Den Reis bei zugedecktem Topf und geringer Hitze ne halbe Stunde ziehen lassen bzw. bis die Milch komplett aufgesaugt ist
    3. Reis abkühlen lassen, in der zwischenzeit das Eiklar vom Eigelb trennen und zu Eischnee schlagen (inzwischen den Backofen schon auf 200 Grad vorheizen).
    4. Den Reis, Quark, Molkeprotein, Schattenmorellen zusammenschmeißen und vermischen (am besten von Hand!!!), danach den Einschnee unterheben. Bei Bedarf noch mit Süßstoff abschmecken
    5. legt ne Backform am besten mit Backpapier aus (wobei es bei dieser Variante wohl auch ohne ging). Danach die Masse einfüllen. Jetzt nach Geschmack vielleicht noch andere Früchte in Scheiben schneiden und verteilen, geht aber auch ohne
    6. Jetzt 45 Minuten bei Umluft im Ofen lassen
    7. Danach wird sich evtl. eine kleine Flüssigkeitsmenge auf dem Kuchen gebildet haben, einfach wegschütten
    8. Wenn ihr Backpapier genommen habt nehmt den Kuchen aus der Form, stellt ihn auf einen Rost und legt Zeitung drunter, damit die restl. Flüssigkeit raus kann.


    Und wenn er kalt ist einfach genießen!!!!
    Er schmeckt sogar "Normalessern", wobei die gern noch nen Schuß Schokosauce hätten =)


    Viel Spaß beim Testen!!


    Gruß
    Frank22

    Hallo,


    nach meiner Begegnung mit nem Wettkampf-Athleten habe ich mich mal aufraffen können und schraube gerade an meiner Ernährung, also zum Großteil Reis und Pute/Hähnchenbrust.
    Auf meiner Suche nach Rezepten bin ich auch auf Reiskuchen gestoßen in den verschiedensten Variationen. Mal normaler Reis, mal Milchreis.....


    Mein derzeitiger Kuchen sieht wie folgt aus:
    250 g Milchreis
    500 g Magerquark
    10 Eiklar
    40 g Molkeprot.pulver
    3 EL Süßstoff
    380 g Kirchen (Natreen)
    2 Aprikosen (Natreen)


    Die Variante Milchreis schmeckt besser als "Normalreis". :P


    Jetzt die Frage: Kennt sich einer soweit aus das er mir sagen kann, ob "schmeckt" auch gleich gut oder schlechter ist als "schmeckt eher net so gut"????? :nixweiss:
    Oder anders gesagt: setzt Milchreis jetzt mehr an als normaler Reis????


    Danke
    Frank22

    Hatte das Zeug auch mal getestet.
    Hat aber wie viele der Supps bei mir null gewirkt.
    Den meisten Pump krieg ich immer noch bei Übungen mit min. 12 WH´s, ansonsten nicht, leider.
    Und der Pump is dann spätestens nach dem Duschen sowieso wieder weg :wall: