Beiträge von Frank22

    Mengenangaben kann ich so detailiert leider nicht bringen, das wir in der Kantine das Essen nicht wiegen können. Zu Hause habe ich die Wurstscheiben noch nicht gewogen, könnt ich jedoch mit anfangen.


    Was meine Energiebilanz angeht so kann ich mich hier auch nur auf Schätzungen verlassen.
    Wenn ich mir div. Ernährungspläne der Flex usw. anschaue müßte ich unter 3000 kcal liegen, also liege ich wohl im negativen Bereich, kann jedoch nicht mehr essen. Was mich halt wundert ist, das ich nicht abnehme, der Bauch jedoch eher minimal wächst..........


    Den Eiweißriegel ersetzen? Ich dachte, das wär ne gute Art, gutes Eiweiß zuzuführen.
    Was für Alternativen gibt es hier? Wieder VK-Sandwich?? Weil nen Shake während der Pause zu mixen wär jetzt nicht so das wahre. Oder hält sich ein gemixter Shake zwei Stunden in ner Flache????


    Was das Arginin angeht: So hoch dosiert? Weil auf der Packung stehen 5 Kapseln pro Tag (Inhalt pro Kapsel 750 mg Arginin). Na ich werds mal testen.


    Da Kre-Alkalyn und Gain-Tech bei mir bisher nicht gewirkt haben wurde mir zusätzlich zu Essenstips jetzt noch ein Vitaminpräparat empfohlen. Sinn oder Unsinn?????

    Hallo an alle,
    ich weiß langsam nicht mehr weiter.:nixweiss:
    Ich bin 1,82m, wiege 86 und habe definitiv zuviel KF am Bauch. Mein Ziel jedoch ist Masse, was wiederrum auch mein Problem ist. Ich esse für mein dafürhalten einigermaßen gut:
    ca. 7.00 Wheyshake 40g mit Wasser
    9.00 200 gr. Haferflocken mit Früchten, Milch und 2 Löffel Mehrkompo-Eiweiß
    11.00 ein mittelgroßen Apfel
    13.00 Kantine (meist Fleisch ca. 200gr., dazu nen Klacks Sauce und entweder Kartoffeln oder Salat)
    15.00 entweder Apfel und ne Portion Gaintech mit Wasser oder 2 Bananen
    17.00 Training (2 Körperpartien jeweils 3-4 Übungen, 4 Sätze, min. 12 WH, 20 -30 Min. Cardio) 4 Mal die Woche
    19.00 Whey 40gr. + Maltrodexin 20 gr. mit Wasser
    20.30 3 Scheiben Knäckebrot mit Olivenölbrotaufstich und Putenbrust/Hähnchenbrustscheiben
    22.30 250gr Magerquark


    An Trainingsfreien Tagen gibts um 15.00 nen Apfel und in der Uni Abends nen 100gr Eiweßriegel von AllStars und dann nur noch den Magerquark.


    Supps: 5 Argininkapseln und 5 Aminos täglich


    Mein Problem besteht darin, das ich kaum an Masse zuleg, der Bauch gebläht ist und eher wächst. Kilomäßig bewegt sich auch nichts.:rolleyes:


    Mein Gedanke war, das vielleicht das Kantinenessen nicht das wahre ist. Dazu müßte ich Vorkochen. Allerdings besitzen wir keine Mikrowelle in der Firma (ach ja, ich sitze den ganzen Tag am Rechner....).


    Hat mir vielleicht jemand Tips, wie ich das mit der Ernährung doch noch auf die Reihe kriegen kann????
    Mit dem Training bin ich derzeit recht zufirieden, fehlt also nur noch die Ernährung =)


    Bevor ichs vergesse: ich trink zwischen 4 und 6 Liter Wasser plus Shakes, Kaffe usw.


    THX
    Frank22

    Hi,
    hatte das gleiche Problem über Wochen. Beim Bankdrücken kams auf und hat dann die Woche über gedauert, bis es einigermaßen besser wurde.
    Mit hatte man den Tip gegeben, mit den "Affengriff" zu trainieren, also Daumen bei den Fingern lassen und die Hantel quasi auf dem Handballen ablegen. :thumbup:
    Bandage benutze ich seit dem auch (Aber nur bei den Brustübungen, man soll sich ja nicht dran gewöhnen!!!!:nein: )


    Vielleicht hilfts ja. Ach ja, beim Doc war ich übrigens nicht, ging auch so wieder weg durch o.g. Tips!!!


    Gruß
    Frank22

    Also ich trainere nicht immer mit Bandage. Eigentlich nur bei Brust und Bizeps-Übungen. Ansonsten immer ohne, eben wg. Schwächung der Handgelenke auf Dauer. Bis ich die Schmerzen hatte habe ich ja auch noch zusätzlich zu Bizeps und Trizeps ja auch noch Unterarme trainiert....

    Also beim Bankdrücken mit der LH komme ich mit dem Affengriff ganz gut klar. Bei der KH hab ich dann der Sicherheit wegen wieder den "normalen" Griff benutzt, was ich gleich wieder gebüßt habe :rolleyes:
    Also sollte ich mich wohl an den Affengriff gewöhnen.


    Aber dafür spinnt jetzt mein rechtes Handgelenk, auch net wirklich besser. Vielleicht sollte ich die Bandagen weglassen und erstmal mim Gewicht runter (auch wenns frustrierend ist..........).
    Läuft irgendwie zur Zeit net so dolle, warum auch immer. Vielleicht ist Pyramidentraining auch nicht das wahre für mich, wer weiß.
    Also weiter testen...........

    Also gestern war wieder Brust-Tag und ich hab den "Affengriff" probiert.
    Hat prima geklappt!!! :ja:
    Ich muß mich zwar noch dran gewöhnen, vor allem bei den KH´s, aber das wird schon :freude: Hauptsache keine Schmerzen mehr!!!

    Danke!!
    Werd das mit dem anderen Griff mal nächste Woche testen, wenn wieder Brust dran ist. :ja:
    Weil gestern beim Rückentraining hatte ich teilweise Probleme, die Hantelstange zu umgreifen, wird aber langsam besser..........

    Hallo an alle.
    Ich habe mal wieder meinen Plan umgestellt gehabt, also auch wieder Bankdrücken Flachbank mit der LH, das ganze in Pyramidenform (12,10,8,6). Mittlerweile tut mir wieder das Gelenk rechts am Daumen saumäßig weh. Vor nem Monat hat mir immer das komplette Handgelenk weh getan, weshalb ich mir Bandagen besorgt habe (die ich aber nur für die Drückübungen beim Brusttraining benutze).


    Jetzt die Frage: Sollte ich Flachbankdrücken mit der LH weglassen oder mache ich was falsch??? Gewichtsmäßig kann ich nicht soviel drücken (letzter Satz nur 70 kg), weil ich seit längerem an dem Gewicht hängen bleibe. Oder gibt es nur ne andere Möglichkeit, dem vielleicht zu entkommen???? (Ärzte mag ich übrigens gar nicht :nein: )


    Danke.
    Frank 22

    Also ich habs jeden Tag genommen.
    An trainingsfreien Tagen morgens auf nüchternen Magen, ansonsten direkt nach dem Training.


    Bei mir hats übrigens null gewirkt, ebenso wenig wie die Krealkalyn-Kapseln von Weider. Aber ich kenne auch viele, da hats geklappt.
    Wie bei allem: Selbst testen!!!

    Hi Leute.
    Ich bin von Mehrkomponenten-Protein wieder zurück auf Whey gegangen, da mich Whey nicht so aufgebläht rumlaufen lässt.


    Bei meiner Suche bin ich bei Optimum Nutrition gelandet (Lösilichkeit und Geschmack übrigens erste Sahne). So, eine Dosis enthält lt. Aufschrift 24 g reines Protein.


    Wie dosiert ihr??? Doppelte Menge pro Shake (bei mir sind 2 täglich)???


    Gruß
    Frank22