Beiträge von Volzotan

    Bühne? Ausgeschlossen, faceaccount. Ich mache das alles nur für mich.

    Zitat

    Würde mich mal interessieren wie dein Trainingsplan und Ernährung aussieht

    Trainingsplan hab ich mir selbst gemacht, @ Tommy.
    2 mal die Woche je 1 TE:
    TE1:Kniebeugen, progressive Liegestütze statt bankdrücken, Military Press, LH- Rudern vorgebeugt, Bauchübung (meist Beinheben an der Klimmzugstange) Waden
    TE2: Kreuzheben, Schrägbankdrücken, Klimmzüge, Dips
    1 mal die Woche gehe ich noch ins studio auf die Vibrationsplatte - das ist mein ganz persönliches Frauending :D
    1 mal die Woche zur Abwechslung noch etwas Kettlebell Training oder BWEs
    Ausdauertraining im Prinzip jeden Tag oder fast jeden Tag, ich fahre MTB etwa 200 - 300 km jeden Monat
    Ernährung mal 1 Woche als Beispiel - ich trage aber im Moment nicht mehr ein, zu stressig und zu aufwändig, ist zudem immer ähnlich
    Auf Kalorien achte ich niemals, immer ad libitum und so dass ich normal satt bin, lediglich die KH begrenze ich wochentags, für 1 - 2 Tage am Wochenende esse ich alles was ich mag und ohne jede Mengenbegrenzung, diese Tage trage ich dann auch nicht ein. Bis 6000 kcal schaffe ich dann problemlos an solchen Tagen. Da ich mich aber wochentags zusammen reiße, ist das kein Thema. Komischerweise, 1 tag mal 1000 kcal zu viel sind kein Problem, jeden Tag 100 zu viel machen nach paar Wochen schon was aus.
    Tag 1:
    Brennwert: 1937 kcal 95% des Tagesbedarfs
    Fett: 129 g Entspricht ca. 60% des Brennwertes
    Kohlenhydrate: 51,5 g Entspricht ca. 11% des Brennwertes
    davon Zucker: 16,5 g
    Protein: 143,9 g Entspricht ca. 30% des Brennwertes
    Ballaststoffe: 23,2 g


    200 g Körniger Frischkäse, Halbfettstufe
    21 g Geflügelsalami Viva Vital
    240 g Tomaten, roh
    20 g Käse Aufschnitt
    200 g Speisequark, 40% Fett i.Tr.
    100 g High Protein, Low Carb, Latte Macchiato 8,8 g 20,9 g 40,3 g
    40 g Mandeln
    104 g Salatgurke
    75 g Biarom Grüner Pfeffer, Käse
    10 g Brotaufstrich Butter
    1 großes Ei, vom Huhn
    1 Esslöffel Gänseschmalz
    35 g Eiweissbrot
    30 g Schlagsahne, 30% Fett


    Tag 2:
    Brennwert: 1872 kcal 92% des Tagesbedarfs
    Fett: 126,2 g Entspricht ca. 61% des Brennwertes
    Kohlenhydrate: 43,1 g Entspricht ca. 9% des Brennwertes
    davon Zucker: 23,1 g
    Protein: 137,3 g Entspricht ca. 30% des Brennwertes
    Ballaststoffe: 12,5 g
    45 g Paprika, gelb
    10 ml Olivenöl
    1 EL Aceto Balsamico di Modena
    10 Ringe Zwiebel, frisch
    70 g Radicchio
    50 g Thunfisch, in Wasser
    75 g Biarom Grüner Pfeffer, Käse
    1 Esslöffel Gänseschmalz
    130 g Salatgurke
    55 g Eiweissbrot
    72 g Käse Aufschnitt
    190 g Tomaten, roh
    1 Becher Speisequark, 40% Fett i.Tr.
    126 g Radieschen, frisch
    1 Stück Wiener Würstchen
    1 Eßlöffel Kunella Leinöl
    1 Portion 3 K Eiweißshake
    150 ml Milch, 1,5% Fett
    50 ml Sojamilch (Soja-Drink) BioBio, Naturell
    30 g Schlagsahne, 30% Fett
    Tag 3:
    Brennwert: 1768 kcal 86% des Tagesbedarfs
    Fett: 99,5 g Entspricht ca. 50% des Brennwertes
    Kohlenhydrate: 46,3 g Entspricht ca. 10% des Brennwertes
    davon Zucker: 9 g
    Protein: 176,6 g Entspricht ca. 40% des Brennwertes
    Ballaststoffe: 10,5 g
    1 großes Ei, vom Huhn
    1 Esslöffel Gänseschmalz
    10 g Brotaufstrich Butter
    100 g Eiweissbrot
    1 Riegel High Protein
    20 g Erdnüsse mit Schale, geröstet
    10 g Brotaufstrich Butter
    126 g Ei, vom Huhn Verschieben Löschen Löschen
    107 g Radieschen, frisch
    250 g Speisequark, 20% Fett i.Tr.
    85 g Krakauer, Original polnische
    1 Eßlöffel Kunella Leinöl
    1 Portion 3 K Eiweißshake
    300 ml Sojamilch (Soja-Drink) BioBio, Naturell
    Tag 4:
    Brennwert: 1257 kcal 61% des Tagesbedarfs
    Fett: 72,3 g Entspricht ca. 54% des Brennwertes
    Kohlenhydrate: 60,5 g Entspricht ca. 20% des Brennwertes
    davon Zucker: 18,1 g
    Protein: 76,8 g Entspricht ca. 26% des Brennwertes
    Ballaststoffe: 17 g


    1 EL Aceto Balsamico di Modena, 6 % Säure
    10 ml Olivenöl
    20 g Zwiebel, frisch
    60 g Paprika, rot
    75 g Lidl Thunfisch im eigenen Saft
    1 Frucht (essbarer Anteil) Avocado, frisch
    50 g Haferkleie, enerBio
    300 ml H-Milch, 1,5% Fett
    5 g Blütenpollen bio
    200 g Pitahaya, frisch
    10 ml Leinöl
    1 Portion 3 K Eiweißshake
    300 ml Sojamilch (Soja-Drink) BioBio, Naturell
    Tag 5:
    Brennwert: 731 kcal 36% des Tagesbedarfs
    Fett: 31,8 g Entspricht ca. 40% des Brennwertes
    Kohlenhydrate: 22,9 g Entspricht ca. 13% des Brennwertes
    davon Zucker: 22,3 g
    Protein: 85,4 g Entspricht ca. 48% des Brennwertes
    Ballaststoffe: 7,8 g
    10 Ringe Zwiebel, frisch
    10 g Brotaufstrich Butter
    150 g Feldsalat
    200 g Rehfleisch mager
    170 g Orange, frisch
    170 g Tomaten, roh
    80 g Edamer Milbona 40% Fett
    Tag 6:
    Brennwert: 2745 kcal 134% des Tagesbedarfs
    Fett: 221,9 g Entspricht ca. 74% des Brennwertes
    Kohlenhydrate: 61,2 g Entspricht ca. 9% des Brennwertes
    davon Zucker: 23,3 g
    Protein: 114,2 g Entspricht ca. 17% des Brennwertes
    Ballaststoffe: 13,9 g
    20 g Paranusskerne
    30 g Mandeln
    1 Stück Hühnerei, frisch gegart
    50 g Schlagsahne, 30% Fett
    50 g Butter
    1 Portion Bio Mandelmehl
    80 g Leberkäse fein (original bayrischer)
    30 g Traubenzucker
    1 Portion 3 K Eiweißshake
    300 ml Vollmilch, 3,5% Fett
    215 g Salatgurke
    180 g Feta Schafskäse, 45% Fett i.Tr.
    Tag 7:
    Brennwert: 2394 kcal 117% des Tagesbedarfs
    Fett: 196,5 g Entspricht ca. 74% des Brennwertes
    Kohlenhydrate: 31,9 g Entspricht ca. 5% des Brennwertes
    davon Zucker: 18,2 g
    Protein: 121 g Entspricht ca. 20% des Brennwertes
    Ballaststoffe: 10,6 g
    50 g Leberkäse fein (original bayrischer)
    25 g Hähnchenbrust, Classic
    100 g Salatgurke
    50 g Nussschinken
    60 g Eigelb, vom Huhn
    150 g Radieschen, frisch
    5 g Blütenhonig (flüssig), Honig
    100 g Wiener Würstchen
    300 g Hühnerbrühe
    1 Becher Speisequark, 40% Fett i.Tr.
    70 g Rucola, frisch
    100 ml Vollmilch, 3,5% Fett
    1 Frucht (essbarer Anteil) Avocado, frisch
    1 Stück Hühnerei, frisch gegart
    10 g Walnussöl
    1 Portion 3 K Eiweißshake

    Danke Tommy.
    Angefangen habe ich 2005, 2007 kam aber nochmal eine Schwangerschaft dazwischen, deshalb Pause bis Frühjahr 2008. Wiedereinstieg dann mit 86 kg Körpergewicht, bis heute auf 69 kg runter.
    In den ersten Trainingsjahren habe ich aber viel Zeit verschwendet. Ich habe sehr unstrukturiert und hausfrauenmäßig trainiert. Schwere Übungen weggelassen, wenn ich sie nicht geschafft habe.
    Ernsthaft und richtig trainiere ich jetzt seit ca. 2 Jahren. "Geht nicht" gibts nicht mehr, wenn mir eine Übung zu schwer ist, wird so lange probiert und weiter gemacht, bis ich sie kann.
    Anfangs war die Motivation zum training eher nur aus ästhetischen Beweggründen, mittlerweile geht es auch um Funktionalität und Erhalt der Fitness so lange wie möglich.

    Hier mal ein aktuelles Bild von mir.
    Mein Ziel ist einfach formuliert, ich möchte so viel aufbauen, wie unter meinen Voraussetzungen möglich ist.
    Ich weiß aber schon, dass bei mir nicht viel geht (ektomorph, kaum Testosteron...)
    Ich bin 34 Jahre alt, Mutter von 3 Kindern und trainiere ausschließlich zuhause (Grundübungen, freie Gewichte)

    Im Prinzip ist das Geschlecht egal, ich persönlich finde, W ist besser für eine Familie, bei Rottis gefallen mir aber die Ms besser, sind massiger.
    Leider kenne ich viele Rottis, die unverträglich mit anderen Hunden sind. Was mich bei Rüden grundsätzlich immer stört, begegnet man einer läufigen Hündin, können die noch so gut erzogen sein, dann geht gar nichts mehr. :whistling:

    Ah Rottweiler sind klasse. :love: Ganz tolle liebe Familienhunde. Ich habe eine deutsche Dogge. Mir gefallen allgemein alle Hunde, die groß, kräftig und kurzhaarig sind.
    Ja und barf ist das beste, was man von Anfang an füttern kann, da weißt du vor allem genau, was drin ist.
    Meine verträgts leider nicht wegen Pankreasinsuffizienz. Wohl zu überzüchtet. :(
    Wir nehmen deshalb Futterpellets, kaltgepresste, angeblich von der Zusammensetzung barf nachempfunden, "naturnah" heißt das Zeug, ist auch Pansen drin und so.
    Die erste Wahl wäre aber immer barf, heutzutage bekommt sie nur noch gelegentlich mal was. Seither merkt mans aber deutlich an den Kosten, barf hat so 150 - 200 € im Monat gekostet, weil die Gute 2 kg Frischfleisch täglich verdrückt hat. Trofu hab ich nur noch um die 80 € Ausgaben.

    Hey, Respekt dafür, ist ne super Entscheidung. Dann mal viel Erfolg :thumbup:
    Rauchen ist eh doof und unsportlich und stinkt auch noch.
    Ich habe vor etwa 6 Jahren aufgehört, im dritten Versuch hab ichs endlich durchgezogen. Richtig schlimm sind eigentlich nur die ersten Wochen.
    Mittlerweile ekelt es mich sogar, wenn ich das riechen muß. Die ersten 2 Jahren hatte ich immer mal wieder eine geraucht, wenn ich mal einen getrunken hatte.
    Heute würde es weder schmecken, noch würde ich überhaupt auf die Idee kommen.
    Anfangs ist es vor allem auch die Gewohnheit, die fehlt, mal schnell sich eine anzuzünden, wenn man grad nix zu tun hat oder irgendwo warten muß.
    Du wirst aber schnell dankbar sein, kaum noch Atemwegsinfekte und keine Kurzatmigkeit mehr.
    Die Zunahme kommt, weil man als Ausgleich häufiger ißt, auch süßigkeiten und weil schon ein paar hundert kcal für die Entgiftung täglich draufgehen als Gewohnheitsraucher. :whistling:
    Ach du schaffst das schon.

    Zitat

    bei einer gesunden Ernährung ist sowas fast überflüssig

    Wade, das sehe ich im Grunde auch so. Aber wenn man sportlich aktiv ist und sich häufig hypokalorisch ernährt, kann das wohl nicht schaden.
    Beim Magnesium ist das einfacher zu erkennen. Nehm ich zu wenig, bekomm ich sofort Muskelkrämpfe.

    Vielen Dank, infraspinatus

    Zitat

    15mg Zink? Wofür nimmst du es denn ein in der geringen Dosis?

    Diese Dosierung war die handelsübliche in der Apotheke erhältliche Menge zur Behandlung von Zinkmangel, den ich ja nichtmal habe. Ich nehme das nur zur Unterstützung von Stoffwechsel, Immunsystem etc.
    Weiterhin habe ich gelesen, dass man es schnell überdosieren kann und da wollte ich nicht gleich übertreiben.

    Mal eine Frage: ich nehme ergänzend ein Zink und ein Magnesium Präparat ein.
    15 mg Zink täglich als Zn-Histidin Komplex und 300 - 600 mg Magnesium als Mg-Zitrat.
    Jetzt steht in der Packungsbeilage beim Zn, dass man das zu den Mahlzeiten nehmen soll, hier im Forum hab ich gelesen, dass es abends genommen wird.
    Die Apothekerin meinte, gerade Zn und Mg zusammen sei problematisch, weil dann die Resorption suboptimal wäre. Deshalb empfahl sie, morgens nüchtern das Zn zu nehmen und abends vor dem Schlafengehen das Mg. Bisher hab ich das so gemacht, wie die Apothekerin gesagt hat, wie ist es nun richtig?