Beiträge von Proteios



    Mahlzeit


    Ich halte Salami für eine schlechte Nährstoffquelle. Ich habe diese auch seit sehr langem nicht mehr gegessen. Allerdings habe ich mich gefragt ob ich die hohe menge an Eiweiß nicht irgendwie auf gesundem Wege nutzen kann. Und ich nehme mir auch keinen Freifahrtschein. Ích halte mich eigentlich an einen ganz einfachen Plan: von 7-12 Uhr: kh, fette, eiweiß. und dann geh ich langsam mit den fetten und den kh runter bis ich mich abends nur noch aus produkten ernähre, die ganz aus eiweiß bestehen. Außer wenn ich abends trainiere esse ich abends noch ein paar kh


    Mfg

    Schönen guten Abend euch allen :)


    Bin vor längerer Zeit auf ein Video gestoßen, in dem ein erfahrener und erfolgreicher BB gemeint hat, dass man Fette in größeren Mengen zu sich nehmen kann, ohne dabei dick zu werden solange sie nicht mit KH in einem gewissen Zeitraum "zusammengemischt" werden.


    Um euch ein Beispiel zu geben nehm ich mal die billigen Salamiwürstchen, die man so in jedem Discounter findet ( die ich aber noch nie gegessen habe da ich wegen dem hohen Fettanteil Angst bekommen hab ;) ) . Sie haben allerdings einen sehr hohen Eiweiß gehalt. 30 bis 40 g pro 100 g. Es sind nur Spuren von KH enthalten.


    Kann ich diese nun als gesunden Snack essen, zum Beispiel um 4 uhr Mittags, wenn ich den Rest des Tages keine KH zu mir nehme ?


    Mfg Proteios

    Hallo an alle Pumper :D,


    ich bin 16 Jahre alt, 1,92 groß und wiege 82 Kilogramm. Ich trainiere knapp seit einem Jahr mit einem ganz Körperplan, um eine Grundmuskulatur aufzubauen. Ich habe enorme Fortschritte gemacht und nehme keine Nahrungsergänzungsmittel oder sonstiges. Ich wollte nun nicht auf Masse, sondern auf Definition traineren. Also mein Ziel ist eher sichtbare Muskeln (Sixpack..) und nicht zuviel Fettmasse über den Muskeln. Ich weiß nun nicht wirklich auf was ich achten muss, um einen gut definierten Körper zu bekommen. Welche Nahrung muss ich zu mir nehmen? Wie sollte mein Training ablaufen? Sollte ich Nahrungsergänzungsmittel oder sonstiges zu mir nehmen?


    Vielen Dank!!!!!!! :whistling:


    Hey


    Morgens wie gehabt Kohlenhydrate. Mittags auch noch, aber nicht mehr ganz soviele. Dann nur noch auf Eiweißbasis futtern. Mache das jetzt seit einer Woche, und ich merks schon :D Ach ja, und während dem training ein wenig mehr cardio :)


    Mfg Proteios

    Ich denke der Grund wieso Zitronen die Fettverbrennung fördern sollen, ist der selbe wie bei Kiwi, Ananas, Papaya un Co. Diese Früchte enthalten neben wertvollen Mineralien und Vitaminen auch Enzyme wie Bromelain, welches unter verdacht steht/stand den Fettstoffwechsel positiv zu beeinflussen.


    Wissenschaftlich belegt wurde dies allerdings meines Wissens nach nie. Da Enzyme i.d.R. bereits im Magen aufgespalten werden ist es auch sehr unwahrscheinlich dass diese noch Funktional in den Organen ankommen um den Fettabbau anzuregen.


    Zitrusfrüchte sind aber in jedem Fall Gesund, weswegen sie bei Muskelaufbau und Fettabbau gleichermaßen in der Ernährung vorkommen sollten. In einer Diät ist allerdings zu beachten dass Früchte Zucker enthalten, daher sollte man niemals auf Grund der angeblichen Fettabbau-Wirkung massig Zitronen/Kiwis/Ananas essen, sosnt geht das ganze schnell nach hinten los.



    Danke für die lange Antwort.


    Dann kann es ja in gesunder Masse nicht Schaden ( wie alles) ;)


    Allerdings hab ich jetzt die letzten 4 Tage vor dem Training eine Zitrone gegessen, und muss sagen dass meine Zunge ziemlich brennt :o


    Mfg Proteios

    Hier ist noch keiner gesteinigt worden... Wer schmeisst schon mit Steinen wen es Hantelscheiben gibt :D
    Viel Erfolg



    Oh Tommy, bester Spruch des Tages :D


    Abwechslung wird meiner Meinung nach oft unterschätzt. Was mich immer reizt ist die korrekte Ausführung von neuen Übungen, die nicht an der Maschine stattfinden. Es kostet relativ viel Konzentration und macht einfach Spaß :D Dazu bekomme ich durch ungewohnte Bewegungen oft mehr Muskelkater.


    Mfg Proteios