Beiträge von Proteios

    Ich habe mal gelesen das es mit dem Latmuskel so eine Sache sein soll.
    Wenn du zugang zu einer Klimzugmaschiene hast wie mcdon4ldz es beschreibt sollte das dir sicher weiterhelfen.
    Es gibt Sportler die bis zu einem Jahr und mehr brauchen eine physiche verbindung zwischen Lat und Gehirn herzustellen.
    Von daher nicht so einfach.
    Liegestütze 3-5 find ich schon echt wennig.
    Mit 16 Jahren habe ich intensiv Kampfsport getrieben, da waren es 100 Stück, heute im hohen Alter immer noch 50 Stück.

    Beim Latzug merk ich schon richtig große Fortschritte. Bei keiner anderen Übung hab ich meine Leistung so verbessert.


    Ich tue mich schon immer schwer mit Liegestützen. Schon immer. Früher hatte ich immer das Problem dass mir die Gelenke beim Ausführen weh getan haben. Jetzt ist der Schmerz weg ( seitdem ich ins Studio gehe ) . Und schaffe es jetzt auf knapp 20 ...


    Naja, kann ja nur besser werden ;)


    Mfg
    Proteios

    Klimmzüge kannst Du als anfänger Clustern. Du setzt dir zB als Ziel 30 Wiederholungen zu machen. Schaffst Du auch nur eine, machst Du eben immer wieder pause zwischen den Wiederholungen und machst dann eben so viele pro "Satz" wie möglich... Ziel dabei sollte sein, die 30 Wiederholungen mit immer weniger pausen zu schaffen... irgendwann schaffst Du mal 6 am Stück, dann 8 und kannst schon fast an normale Sätze gehen.


    Oder Du stellst einen Stuhl unter die Klimmzugstange und drückst etwas mit dem Füßen nach wenn es nicht mehr geht. Mit der Zeit wirst Du dich an die Übung gewöhnen und wirst somit auch stärker. ;)

    Hey :)


    Danke für den Tipp, ich mach es mal am Mittwoch, beim Rückentraining :D


    Mfg
    Proteios

    Das ist meiner Meinung nach ganz Normal, wo ich mit dem Training angefangen habe, hab ich nicht mal 1 Geschafft, das hat auch ca. 1 Jahr gedauert bis es bei mir geklappt hat, aber wir haben im Studio so eine Maschine für Klimmzüge was das Trainieren sehr viel erleichtert und man mit der Methode schnell freie Klimmzüge hin bekommen tut. Und mit Dips gings eigl schnell.

    Aso okay :)


    Danke für deine Antwort. Dann ist ja noch alles im grünen Bereich :)


    Mfg
    Proteios

    Hey Leute ;)


    Ich trainiere jetzt schon ne kleine Weile, auch regelmäßig.


    Merke es an meinem Körper und an der Leistung im Studio. Allerdings fällt mir auf, dass ich echt Probleme mit den Übungen hab, die nur mit meinem Körpergewicht funktionieren. Zum Beispiel Klimmzüge. Klimmzüge kann ich allerhöchstens zum Maximalkrafttraining machen, da ich nur 4-5 schaffe. Und das nur mit engem Griff. Mit weitem Griff ist es unvorstellbar für mich.


    So ist es auch mit Liegestützen aus. Jetzt geht es langsam und schaffe schon ein gutes Stück mehr. Vor dem Fitnessstudio hab ich grad mal 3-5 geschafft O.o


    Was mich wundert ist dass mich gar nicht mal so schlecht bei den Trizepsdips anstelle.


    Zu meinem Körperbau: Ich hab von Natur aus breite Schultern und bin sehr ungelenkig :D


    Woran liegt das, wieso fallen mir Klimmzüge so extrem schwer ? Ich trainiere den Rücken auch genauso oft wie die Brust. Also vernachlässigen tue ich ihn auf keinen Fall.


    Mfg
    Proteios

    [...]


    Außerdem...6 mal Sex am Tag verbrennt so viele Kalorien (und in der Zeit kann man ja nicht essen)


    [...]

    /Ironie on


    SAGST DU ! ;)


    /Ironie off



    Naja, das "Problem" hatte ich mit meinen 16 Jahren noch nicht. Kann daher nicht aus Erfahrung sprechen. Aber ich bin mir sicher dass du auf die alten Hasen hier hören kannst, die haben immerhin ne Menge Erfahrung :)


    Mfg
    Proteios