Beiträge von Proteios

    ich stimme tommy bez. den kleinen muskelgruppen ab- und adduktoren zu, d.h. beim einbau und der vielfältigkeit der ausführung, werden diese bei kniebeugen, ausfallschritte meiner meinung nach, ausreichend trainiert, sprich ich pers. würde bei diesen übungen den fokus legen, die auswirkungen, der profit ist um ein vieles grösser als bei diesen isos.


    gruss
    infraspinatus

    Alles klar, danke ;)

    Proteios
    kein Thema, schwamm drüber. Hatte eben so geklungen als ob du mir nicht glauben würdest

    Ok, dann bin ich ja froh ;) Ich glaub dir schon :P


    Mfg
    Proteios

    naja ich versuch das mal wieder allmählich umzustellen, auch wenn ich immer n schlechtes Gewissen hab, wenn ich kohlenhydrate esse :/
    Besser als dass ich noch irgendwo umkippe ...

    Ess aber nicht zuviel, sonst bekommst du nen echt heftigen Jojo effekt ;)


    Mfg
    Proteios

    Das habe ich auch ne Zeit gemacht, und es ging mir ähnlich wie dir :) Meiner Meinung nach liegt es an der kohlenhydratarmen Ernährung ;)


    Mfg
    Proteios

    Hm das hört sich auch wieder so nach Doku Reportage an...

    Jo, ein wenig. Ist aber wenigstens etwas. Allerdings kann ich mir keinen Roman vorstellen, der ausschließlich über Ernährung handelt. Man kann einfach keine 500 Seiten schreiben, die nur von Fitness handeln und dabei keine Bewegungserklärungen sowie Ernährungstipps beisteuern, bzw Rezepte preisgeben.


    Ich weiß was du suchst, ich suchs ja auch, ich denke nur dass es ziemlich schwer wird ;)


    Mfg
    Proteios

    Na dan werde ich deinen Thread wohl lieber nicht mehr Komentieren

    Nein Tommy, so hab ich das nicht gemeint ! Ich bin froh dass jemand wie du mir hilfst, echt. Ohne dich und die ganzen Leute hier im Forum wüsste ich bei weitem nicht soviel über Ernährung und Sport.


    Ich zweifle keineswegs an deinen Aussagen, und ich vertraue dir auch, dass heißt ich würde unabhängig davon was andere schreiben dir folgen, allerdings ist eine zweite Meinung nie schlecht. Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel :/


    Und meine Antwort kam aus folgendem Gespräch: Ich fragte den Trainer im Fitness ob folgendes stimmt: "Ich habe im Internet gelesen dass man seine Bauchmuskeln nicht extra trainieren muss, da sie in vielen Übungen als Stabilisator helfen". Er meinte das stimme zum Teil, allerdings muss man dazu sagen dass die Ansätze und Ursprünge nicht aussreichend stimluliert werden.


    Jetzt hab ich so ein wenig meine Zweifel mit Aussagen wie "Die eine Übung trainiert gleich ein paar Muskelregionen"


    Ich bin halt nur ein wenig skeptisch, was nicht gleich heißt dass ich deine Aussagen als falsch ansehe o. Ä. Und weshalb ich geschrieben habe dass Infra auch was dazu sagen soll, ist das es mir so vorkommt als würde er nicht aus eigener Erfahrung schreiben ( was aber durchaus auch sein kann ), sondern das was er studiert hat.


    Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht zu übel Tommy :/ Entschuldigung


    Mfg
    Proteios

    Hey Tommy :P


    Danke für deine Kritik :) Ich warte allerdings noch bis ein paar andere was geantwortet haben bevor ich was dran ändere :)


    Mfg
    Proteios

    Schönen guten Abend :)


    Gestern bin ich ins Fitnessstudio gegangen, und habe mir einen neuen Trainingsplan erstellen lassen. Ich hatte für den Tag einen Termin.


    Das Gespräch begann und ich machte ihm klar, dass ich kein zusätzliches Volumen in die Beine bekommen möchte. Es geht mir einzig und allein um die Hormonausschüttung, damit auch andere Muskelgruppen schneller wachsen. Da meinte er ich sollte in meinem Fall im Ausdauerbereich arbeiten. Alles ok soweit. Hab ihm auch noch klar gemacht dass ich am gleichen Tag auch meinen Bauch trainieren möchte. Alles kein Problem. Dann hat er mir ein paar Übungen auf einen Zettel geschrieben und dann hat er mir diese auch gezeigt. Ich kam mit allen Übungen gut klar. Zum Schluss hielt ich dann folgenden Zettel in meiner Hand ( Gewichte brauche ich sicherlich nicht beizuschreiben, kann es aber späterhin auf Anfrage noch machen ) :


    * 5-10 Minuten ERGO


    * Große Beinpresse : Sätze -> 3 WDH -> 15/20


    * Waden an Beinpresse : Sätze -> 3 WDH -> 15/20


    * Kreuzheben : Sätze -> 4 WDH -> 10


    * Adduktion Kabel : Sätze -> 2 WDH -> 15


    * Abduktion Kabel : Sätze -> 2 WDH -> 15


    * Kniebeugen Multipresse : Sätze -> 3 WDH -> 15/20


    * Waden Multipresse : Sätze -> 3 WDH -> 15/20


    * Bauch auf Bank : Sätze -> 2-3 WDH -> 15


    * Hyperextension : Sätze -> 2 WDH -> 12/16


    * Bauch am Bock mit Hanteln : Sätze -> 15 WDH -> 15


    * 10 Minuten ERGO



    So. Ich hatte meinen Termin um 17:30. Ich ging um 17 Uhr ins Studio und habe mich schon warm gemacht und ein paar leichte Bauchübungen gemacht um die Zeit totzuschlagen. Dann ging es los und er hat mir alles gezeigt. Nachdem ich den Trainingsplan fertig bekommen gemacht habe, ging ich alles nochmal durch, um mir die Bewegungen richtig einzuprägen. Es hat mir echt Spaß gemacht mal wieder neue Übungen zu machen. Nachdem ich 3 Liter Wasser getrunken hatte, und ich echt schwach wurde guckt ich auf die Uhr, und sah dass es schon 21 Uhr war :D War echt fertig und hab noch ein kurzes Cooldown gemacht. Ich war echt kaputt an dem Abend, hab mich kaum noch auf den Beinen halten können. Ich habe heute echt heftigen Muskelkater im Gesäß und in den inneren Oberschenkeln, das heißt es war schon echt anstrengend :)


    Bitte bewertet mir das ganze, wäre euch echt dankbar :)


    Mfg
    Proteios