Beiträge von Proteios

    Schönen guten Abend, nach langer Zeit mal wieder was von mir ;)


    Ich habe soeben eine weitere Definitionsphase angefangen und würde dementsprechend meinen Körperfettanteil senken. Muskeln möchte ich in dieser Zeit nicht weiter aufbauen, lediglich das antrainierte behalten.


    Mir wurden Zitronen als Fettburner empfohlen. Eine Stunde vor dem Training, welches ich mit der Ernährung für die Zeit umgestellt habe, eine Zitrone, soll den Stoffwechsel erhöhen.


    Was haltet ihr davon ?


    Mfg


    Proteios


    was willst du denn in drei wochen nachhaltig erreichen?


    gruss
    infraspinatus

    In drei Wochen möchte ich meinen Kfa ein wenig senken.


    Ich weiß dass sich nur minimal etwas ändern wird. Und ich gehe davon aus dass es noch ein halbes Jahr dauern wird bis ich das überflüssige Fett an Bauch und Po verloren hab ;)


    Nach den drei Wochen möchte ich beim Hypertrophietraining merken dass es anstrengender ist, d.h. meine muskeln beanspruchter werden, also einen neuen reiz erhalten


    Mfg
    Proteios

    Schönen guten Abend ;)


    Ich bin 16 Jahre alt und mache jetzt seit ~ 6 Monaten Kraftsport. Meine längste Pause bestand einmalig aus 2 Wochen, ich war allerdings auf dem Bau ;) Ich habe immer in der Hypertrophie gearbeitet, d.h. 8-12 Wiederholungen. Maximalkrafttraining habe ich ab und zu mal ne Woche gemacht. Ich habe es dann aber aufgrund Gelenkschmerzen sein gelassen. Jetzt ist wieder alles ok.


    Wenn ich mich mit damals vergleiche, bin ich sehr zufrieden mit mir. Allerdings möchte ich noch weitermachen.


    Um nun das beste rauszuholen, hab ich mich nochmal ein wenig über die Definitionsphase belehren lassen. Mein Fitnesstrainer meinte dass ich diese DP 3 Wochen lang machen sollte, damit die Muskeln einen neuen Anreiz bekommen und damit ich meinen Kfa ein klein wenig runterschrauben kann.



    So weit so gut, das kann mir ja nicht Schaden. Ich habe ihn auch noch gefragt was ich an meinem Training und Ernährung für die 3 Wochen ändern müsste.


    Ab Montag möchte ich anfangen. Der Trainer meinte aber auch dass ich bevorzugt die Bauchregion trainieren solle.


    So würde dann mein Training aussehen:


    Montag: 10 Minuten Aufwärmen + 50% der Übungen von Brust und Bizeps bei 15-20 Wdh + 10 Minuten Cardio + 50% der Übungen von Brust und Bizeps bei 15-20 Wdh + 10 Minuten Abklingzeit


    Dienstag: 1 Stunde joggen + Bauchtraining


    Mittwoch: 10 Minuten Aufwärmen + 50% der Übungen von Rücken und Trizeps bei 15-20 Wdh + 10 Minuten Cardio + 50% der Übungen von Rücken und Trizeps bei 15-20 Wdh + 10 Minuten Abklingzeit


    Donnerstag: 1 Stunde joggen + Bauchtraining


    Freitag: 10 Minuten Aufwärmen + 50% der Übungen von Bein und Bauch bei 15-20 Wdh + 10 Minuten Cardio + 50% der Übungen von Bein und Bauch bei 15-20 Wdh + 10 Minuten Abklingzeit


    Samstag und Sonntag eher nichts, wenn dann ganz lockerer Sport, z.B. kegeln.


    An meiner Ernährung möchte ich folgendes ändern:


    Morgens wie gehabt: Eiweißbrot mit Marmelade oder Putenschicken, ein Stück übst


    Gegen 10 uhr : Ein Apfel, vllt ne Schreibe eiweißbrot mit quark


    um 12 uhr: Kohlenhydrate und Gemüse


    Gegen 16 uhr: letzte mahlzeit die kohlenhydrate beinhaltet, aber auch nur sehr wenige


    Gegen 19 uhr: Salate und Quark


    Gegen 21:30 : Quark



    Vor dem Training esse ich vllt ein paar Nudeln mehr, um durchhalten zu können ;)


    Was ich damit erreichen möchte: Innerhalb von drei Wochen meinen Kfa runterzuschrauben, meine Bauchmuskeln sichtbarer zu machen. Und ich hoffe dass mir die Hypertrophie nach den 3 Wochen schwerer fällt ;)


    Ich hoffe ihr könnt mir noch den ein oder anderen Tipp geben ;)


    Mfg
    Proteios

    Von Fatburnern halte ich nicht viel und die bringen nix. Ich möchte es auf die natürliche Art schaffen.
    Ich habe mir vorgenommen, 2000 kalorien am Tag zu mir zu nehmen aber dann mehr zu verbrauchen, im sinne von mehr bewegung zum beispiel Cardio.


    was sagsch jetzt ?????

    Du wiegst dich sehr oft, wenn nicht zu oft.


    Ich denke du solltest das jetzt noch weiter durchziehen. Du musst nämlich abnehmen wenn du so weitermachst. Also solltest du deinen Kalorienbedarf richtig ausgerechnet haben. Warte einfach noch ein wenig. :)


    Mfg
    Proteios