Beiträge von Proteios

    Das mit dem viele Wh = definition hab ich auch immer gedacht, bis ich hier eines besseren belehrt wurde :)

    a) für beine, brust, rücken
    b) die hypertrophie-phase ist für dich z.z. ausreichend


    gruss
    infraspinatus

    Alles klar :)


    Mfg
    Proteios

    Hey Leute :)


    Ich habe grade in einem anderen Thema, was von Dobermann erstellt wurde, folgendes gelesen. Ich wollte es nicht in sein Thread posten, da es off topic ist.


    /Zitat:


    1. Tag Brust + Bizeps
    2. Tag Bauch + Beine
    3. Tag Rücken + Trizeps


    Intervall:
    1. Woche 10-15 Wdh. pro Satz Def.
    2. Woche 6-10 Wdh. pro Satz Aufbau
    3. Woche 3-5 Wdh. pro Satz Kraft



    /Zitat


    Ich kann mir das fast ganz erklären, habe dabei nur eine Frage:


    Wenn ich in der dritten Phase des Intervalls bin, sollte ich dann auch kleinere Muskelregionen ( z.B. Bizeps ) mit derart hohen Gewichten belasten ?


    Oder gilt dies nur für ausgewachsene Männer ? Ich bin erst 16.


    Mfg
    Proteios

    achso hmm als aufwärmtraining hatte ich es natürlich noch nciht gesehen. gut wenn man es so sieht dann passt es :thumbup:

    Und wenn du sagst dass es dann immer noch nix ganzes ist, benutzte es auch noch als Cooldown, dann haste dein "ganzes Ding" ;)


    Ja gut, so langsam wieder zurück zum Thema :D


    Mfg
    Proteios


    also ich kann nur das bestätigen was die anderen hier schon gesagt habe. das größte porblem was ich sehe ich gar nichtmal so das einem die kraft fehlt sondern das man sich an die ich nenn es mal komische belastung gewöhnen muss. hatte auch noch vor 4 wochen probleme klimmzüge mit weitem griff. dann bin ich es angegangen und mache nun seit 2 wochen ohne probleme 3 mal 12 wiederholungen weil ich mich an den bewegungsablauf gewöhnt habe. daher ist es an so ein klimmzugmaschine schon sehr gut erstmal den ablauf kennenzulernen und deinen körper daran zu gewöhnen

    Ich schau mal am Mittwoch, mache dann ein paar Klimmzüge, und hoffe dass es dann nach dem ein oder anderen Monat besser wird :)



    Ich liebe Klimzüge, finde das feeling im Muskel viel extremer,besser, als an der Latzugmaschiene, wen du sie nicht alleine packst, frage jemanden der dich mit den Füssen etwas anhebt.

    Und es sieht echt geil aus :D


    Mfg
    Proteios

    Hat dein Studio keine Klimmzugmaschine ?


    Finde ich eig. ziemlich wichtig, und ist auch eig. in vielen Studios vorhanden.

    Mein Studio hat wirklich nur das allernötigste ... für nen viel zu hohen Preis.


    Die haben nur ne Klimmzugstange.


    Das Studio is mitm Bus nur 8 Minuten weg, und es ist relativ nah an der Schule. Ich gehe nur aus praktischen Gründen dorthin. Wenn ich 18 bin wechsele ich das Studio :) Also dann hab ich ja meinen Führerschein ( hoffentlich ) ;)


    Mfg
    Proteios