Beiträge von miau

    Ich verstehe dein Trainingsziel nicht ganz, magst du besser im Boxen werden, oder eine größere Schnellkraft besitzen - das einen schließt nicht automatisch das andere mit ein.
    Wenn du besser im Boxen werden willst, würde ich dir raten einem Verein beizutreten und dann Sparring, Sparring, Sparring...
    Wenn du deine Schnellkraft steigern willst, dann solltest du Schnellkraftsätze in dein Training einbauen (Russ.Komplexsätze zum Beispiel), oder Plyometrische Übungen.
    Bei den Schnellkraftsätzen würde es so aussehen, dass du einen extra Zyklus 4-6Wochen beginnst.
    Die Plyometrischen Übungen hingegen kannst du auch zusätzlich zu zum Muskeltraining an einem freien Tag machen.

    Zitat

    Du darfst aber Bauchmuskeln nicht mit Brustmuskeln vergleichen. Die sind nicht mal ansatzweise Identitsch. Nur so zu info. :P


    Aha, das möchte ich jetzt genauer begründet wissen!
    Klar ist die Form unterschiedlich, das hab ich ja nie bestritten und das sieht auch doch jeder Depp, aber der physiologische Aufbau ist exakt derselbe.


    Zitat

    Wenn ich mit schweren Gewichten trainiere, nimmt das Muskelvolumen zu. Hypertrophie


    Nein, das stimmt so nicht. Intensität ist nicht allein entscheident für Hypertrophie, dazu gehört genauso auch Volumen.


    Zitat

    Bei vielen WHD bleibt der Muskel kleiner, und sieht sehniger aus.


    Das ist auch ein Gerücht, welches sich hartnäckig in der Bodybuilding Szene festgesetzt hat.
    Ausdauersportler und Kletterer sehen deshalb so sehnig aus, weil ihr KF so gering ist.


    Edit:

    Zitat

    Trilo hat geschrieben dass er keine noch breiteren Schultern haben möchte, damit die Proportionen stimmen.


    Aber dann ist es doch egal ob die Bauchmuskeln wachsen...die wachsen doch nicht in die Breite sondern wenn sie wachsen, dann nur in die Saggital Ebene hinein.



    Gruß miau

    Zitat

    Wer auf die Symmetrie der Bauchmuskeln wert legt, soll nicht mit Gewichten trainieren.

    :stupid: hab selten so nen Blödsinn gelesen.
    Heißt das auch, dass man die Brust nicht mit Gewichten trainieren darf, wenn man Wert auf Symetrie der Brust legt?


    Zitat

    Außerdem soll der Oberkörper breiter aussehen als der Unterkörper.


    Dann muss er den Oberkörper trainieren - ganz einfach.
    Verstehe auch nicht, weshalb der Unterkörper durch Training der Bauchmuskeln breiter werden sollte :rolleyes:.


    Meiner Meinung nach sind die Bücher von Novagenics Wissenschaftlich und Trainingstechnisch gesehen völliger Quatsch.
    Verhält sich genau wie mit der Flex, wissenschaftlich eine Katastrophe, aber kann trotzdem ganz net zu lesen sein und motivieren.

    Also für Bauch mache ich prinzipiell mit hohen WH.


    Warum eigentlich? Warum trainieren eig. soviele den Bauch mit hohen Wiederholungszahlen?
    Habt ihr ne Begründung dafür?

    Hi


    Schau dir doch mal die Powerlifter an, da wird nach dem Training gern ma die ein oder andere halbe getrunken :bia: .
    Natürlich ist Alkohol katabol, das liegt daran, dass es im Grunde genommen ein Zellgift ist, aber man sollte es auch nicht übertreiben mit dem Muskelwahn.
    Solange man sich nicht vollsäuft und ab und an Alkohol genießt ist m.M. nach alles in Ordnung.

    BigMan, es geht hier aber nicht um Steroidgebrauch, wenn er Steroide nehmen würde, wäre es natürlich klar, dass sein Herz wächst.
    Durch Krafttraining ohne Steroide wird keine Hypertrophie des Herzens verursacht, so steht es in allen Physiologie Büchern.
    Hypertrophie des Herzens wird lediglich durch Ausdauertraining erreicht.
    ABER: Wenn dein Artzt es sagt, solltest du in erster Linie ihm glauben schenken, denn er hat schließlich Medizin studiert.


    Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass dein Artzt als er den Begriff Bodybuilding gehört hat, automatisch an Steroide gedacht hat.
    Vielleicht wäre ein klärendes Gespräch recht hilfreich, in welchem du klarstellen kannst, dass du keine Roids nimmst und wo du ihn nach dem genauen Grund fragen kannst (denn der würde mich auch interessieren).


    Gruß miau

    Zitat

    So kann sich dein körper mit dem allergischen stoff anfreunden und vllt werden sie mal gute freunde*g.


    Quark. Die Folge ist, dass neue Antikörpe (IgG)r gebildet werden, die mit den aalten Antikörpern (IgE), welche die Allergische Reaktion hervorrufen, um die Bindung der Antigene konkurrieren.


    Eine Muskelatrophie, durch diese Medikamente ist mir aber nicht bekannt.


    gruß

    Bevor ihr hier euren Trainingsplan zur Bewertung reinschreibt, bzw. anfragt ob wir euch einen Plan erstellen könnten, wäre es äußerst nützlich wenn wir einige Infos über euch bekommen würden.



    - Alter
    - Größe
    - Gewicht
    - Körperfettanteil
    - Trainingserfahrung in Jahren
    - Bisherige Trainingserfolge
    (Körperveränderung, Veränderungen der Kraftleistungen, ... )
    - Bisheriges Training hat wie ausgesehen?
    - Aktuelle Kraftleistungen
    - Bisherige Bestleistungen
    - Ziele im Training
    - Wettkampfambitionen
    - Erwartungen an das Training
    - Möglicher Zeitaufwand für das Training
    - Trainingsmöglichkeiten
    (Technische Möglichkeiten, Vorlieben und Abneigungen beim Training, ... )
    - Grundzüge der Ernährung
    - Steroiderfahrung (wenn ja: WELCHE Steroide wurden WANN und WIE verwendet?)
    usw.


    Ihr braucht nicht alle Punkte aufzulisten, aber es ist eine enorme Erleichterung für die Mods und die User die helfen wollen.