Wachstum der Organe durch BB

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • öhm also wenn ich den eröffnungspost lese, dann steht da das er kein BB machen darf weil er einen angeborenen Herzklappenfehler hat.


    Ob der Herzmuskel wachsen soll hat mit der Verbotsaussprache doch nicht zu tun oder hat der Arzt gesagt: Machen Sie kein BB, denn dabei wächst ihr Herzmuskel und da sie einen Herzklappenfehler haben ist das gefährlich??
    Kann ich mir kaum vorstellen....


    Könnte mir eher Komplikationen Richtung Blutdruck während des Trainings denken...

  • Da will ich mich auch mal dazu äußern !


    Der Herz ist ein Muskel. RICHTIG !! Steroide und Training trainieren auch das Herz, sprich der Muskel (Herz) wächst. Bestes Bsp. meine Röntgenaufnahme vor und nach meiner Kur. Mein Arzt ist fast erschrocken, wie groß das Herz geworden ist. Ich konnte ihn aber beschwichtigen, O-TON von mir: "weil ich zugenommen habe"


    Mit der Herzklappe werden die Ärzte wohl Recht haben. Leider. Je größer das Herz wird umso größer wird auch das Problem das die Klappe nicht mehr richtig schließt.


    Ich weiß, das wird keine zufriedenstellende Antwort für dich sein. Aber abwägen musst du immer noch allein, ob du den rat der Ärzte annimmst oder eher nicht. :flehan:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • BigMan, es geht hier aber nicht um Steroidgebrauch, wenn er Steroide nehmen würde, wäre es natürlich klar, dass sein Herz wächst.
    Durch Krafttraining ohne Steroide wird keine Hypertrophie des Herzens verursacht, so steht es in allen Physiologie Büchern.
    Hypertrophie des Herzens wird lediglich durch Ausdauertraining erreicht.
    ABER: Wenn dein Artzt es sagt, solltest du in erster Linie ihm glauben schenken, denn er hat schließlich Medizin studiert.


    Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass dein Artzt als er den Begriff Bodybuilding gehört hat, automatisch an Steroide gedacht hat.
    Vielleicht wäre ein klärendes Gespräch recht hilfreich, in welchem du klarstellen kannst, dass du keine Roids nimmst und wo du ihn nach dem genauen Grund fragen kannst (denn der würde mich auch interessieren).


    Gruß miau