Beiträge von The Gift

    okeii und das immer mit maximalgwicht


    immer nach nem traingstag Pause ??

    Hatfield:
    1. Wähle gewünschten Splitt
    2. Wähle gewünschte Übungen
    3. Verteile die verschiedenen *Perioden" auf diese Übungen
    4. Poste hier für Verbesserungen

    1. Split würde ich gerne den gleichen behalten Rücken Bizeps/Brust Trizeps/ Schulter Beine
    2 Bei den Übungen bin ich flexibel
    3.Brust
    lh-bankdrücken 4-5 x 3-6wdh.
    kh-schrägbankdrücken 3-4 x 8-12wsh
    brustpresse 3-4 x 10-15wdh
    flys 3-4 x 20wdh


    Rücken
    Latzug 3-4 x 4-6 wdh
    Rudern 3x 12-15 wdh
    Kreuzheben 3 x 6-8 wdh
    Schultern
    Lh drücken 3 x 6-8 wdh
    KH drücken 3x 6-8 wdh
    seitenheben 3 x 12-15 wdh
    [lexicon]Bizeps[/lexicon]
    Lh 3 x 6-8 whd
    Kh 3 x 6-8 wdh
    Konzetrier curls 3 x 8-12 whd
    trizeps
    Kh drücken 3 x 6-8 wdh
    Lh drücken 3 x 6-8 wdh
    Kabelzug 3 x 12-15 wdh
    Beine
    Beinpresse 3x 6-8 wdh
    Waden drücken 3x 10- 12 wdh
    oberschenkelpresse 3 x 6-8 wdh



    setze mir sonst neue übungen die sinnvoler sind

    okei und nach den 2 wochen pause was dann wieder das selbe von vorne


    wie würde dan hatfield training einheit ausehen ?

    Statt klassisch zu periodisieren, könntest du auch jede TE alle drei Bereiche trainieren.
    Bsp Brust: Bankdrücken 3 x 4
    Schrägbank 3 x 8
    Flys 3 x 15-20


    Das hätte gegenüber der klassischen Periodisierung den Vorteil, dass du die in der jeweiligen Phase erarbeiteten Erfolge nicht durch die darauf folgende Phase wieder schmälerst.

    also wie
    Bankdrücken 3 Sätze a 4 whd aber dann mit viel gwicht oder ?


    und wie siehts dan mit den anderen muskelgruppen ?

    Hört sich sinnvoll an aber ich denke wenn ich Bust trainere trainere ich ja gleichzeitig auch den trizeps deswegen finde ich es sinnvoll brust mit trizpeps zu traineren klar hat man nach dem Brust training nicht all zu viel kraft um den kleineren Muskel [lexicon]Trizeps[/lexicon] zu trainere aber der Muskel ist ja schon warm und muss auch nicht zu strapziiert werden beim trainieren also weniger zeit aufwanf benötigt man gleich zeitig also so hab ichs mir vorgestellt aber klar jeder hat seine eingene meinung dazu

    Hatfield ist zwar gut, aber eine klassische Periodisierung hat auch ihre Daseinberechtigung.
    Entscheidend ist nicht was, sondern wie der Dave es umsetzt. Das beste System nützt nix, wenn man es falsch anwendet oder in den meisten Fällen, sogar mit zu viel Ehrgeiz an wendet.


    Also Dave, mach doch mal nen Vorschlag, und wir schauen es un s an. Wir können hier hunderte Varianten posten, wenn dir keine davon gefällt nützt es nix.

    okei iia mein vorschlag währe so ne Periodische trainings einheit 2 wochen lang mit grösseren whd arbeiten


    zb Brust mach ich


    Bankdrücken 3 mal 18 bis 20 Whd
    Schrägbank 3 mal 18 bis 20 whd
    und butterfly 3 mal 18 bis 20 whd


    2 wochen lang und so bei jeder Muskelgruppe nun fragt sich muss bei jeder gruppe mit 20 whd gearbiete werden oder ist das unterschiedlich von Muskel zu Muskel

    Du kannst Schrittweise vorgehen und Stück für Stück was verändern, oder alles auf einmal. System, Splitt, Übungen, Wdh. Zahl usw.
    Mach mal nen Vorschlag, dann sehen wir weiter

    okei also erlich gesagt trainere ich gerne so mit dem Split ich denke man sollte stück für stück an de whd und übungen feilen den vorschlag von Intens tönt interssant was meinst du 2 wochen whd erhöhen dan wieder auf maximal kraft 6 wochen in den 2 wochen wo man Kraftausder trainer definiert meint geleeichzeitig oder

    dein splitting aktuell?


    - übungen wechseln
    - intensitätstechniken anwenden
    - die angesprochene dekonditionierung ist eine variante, bsp. nach hatfield, es gibt weitere "systeme", methoden


    gruss
    infraspinatus

    Mein split währe


    Rücken [lexicon]Bizeps[/lexicon]


    Brust [lexicon]Trizeps[/lexicon]


    Schultern Beine


    was für ein system würdest du mir empfehlen wenn man von meim Splitaufteilung absehen kann ?