Beiträge von fakeaccount

    ich stehe nicht alleine mit diesen ansichten,
    bzw. trainingsmethoden... ist also nicht unbedingt etwas "bomber-gestricktes", sondern ist schon eine weitverbreitete,
    und auch althergebrachte vorgehensweise...


    gruß
    bomber

    sehe ich eigentlich auch so, schwere grundübungen bauen masse auf, da hast du völlig recht! auf isos könnte man sogar komplett verzichten, aber der spass faktor soll ja auch nicht zu kurz kommen, und die ein oder andere iso hat dann doch ihre darseinsberechtigung.^^

    Zitat

    ich bin eben mal der unwiderlegten meinung, daß ein muskel am meisten wächst, wenn er möglichst


    schwere (und nicht möglichst viel)arbeit verrichten muß, was möglichst viel kraft und daher möglichst


    hohes gewicht bedeutet

    der meinung bin ich auch, bei den grundübungen setz ich das ja auch um. nur zusätzlich reitze ich den muskel nochmal richtig aus mit isos im höheren bereich.
    wenns darum geht NUR schwere gewichte zu bewältigen wärs ja eher sinnvoll NUR auf grundübungen zu setzen, und komplett auf isos zu verzichten anstatt diese im niedrigen wdh bereich zu trainieren, oder nicht? :)

    ja, also die wdh bereiche sind eh nur mehr oder weniger richtlinien. in der praxis sieht bankdrücken zB so aus:


    4 x 130Kg.. kurz ablegen 15 mal durch atmen und nochmal bis nix mehr geht, nochmal durch atmen und nochmal bis nix mehr geht... das war dann der erste satz.^^ sprich das was ich nicht an wdh schaffe (zB im ersten satz 6wdh) wird mit restpause-, intesivwdh. oder wie auch immer raus geholt. und nimm halt für jeden weiteren satz gewicht runter und geh dementsprechend mit den wdh rauf... was auch mit einem guten muskelgefühl belohnt wird hehe.
    bei eingelenk übungen ist man auch immer bissl verletzungs anfälliger wie ich finde... auserdem spühr ichs in etwas höheren wdh bereich auch einfach besser.... und erfahrungsgemäß wachsen zB meine bizeps am besten zwischen 8-12wdh.
    werde dein tip im bezug auf mehrgelenksübungen aber mal zu herzen nehmen, und den wdh bereich generell bissl niedriger legen.


    Zitat


    Ich gehe eher in die Richtung zu sagen, in versch. Wdh.-Bereichen zu trainieren, auch in einer TE.


    Es gibt einfach Übungen, welche sich eher für hohe bzw. für niedrige Wdh.-Zahlen anbieten ....

    jo so sehe ich das eigentlich auch :D


    danke für eure tipps


    ja rein glotzen tu ich eh schon wie sau, geh in so ziemlich JEDEM satz ans versagen und häng dann noch paar intensivwdh dran oder so. find trotzdem ne woche reg eben bissl viel bzw bin einfach nur noch geil auf training.^^
    hab mir den plan aber nochmal durchdacht und hab lieber meinen aktuellen bissl umgebastelt.
    und zwar so das ich jeden muskel trotz 5er splitt einmal richtig heftig und einmal locker ran nehme, um einfach den muskel bisschen zu reitzen.
    plan sieht jetzt also so aus, und werd den auch einfach mal so testen. volumen wirkt vielleicht bissl heftig vor allem weil ich eben auch ne krasse intensität an den tag lege, aber wenns zu viel wird kann ich die zusätzlichen übungen wie seitheben und so immer noch kicken.
    plan sieht so aus:


    beine/bizeps
    brust/schultern/trizeps/bauch
    pause
    beine/unterer rücken/nacken
    schultern/trizeps/brust
    rücken/hintere schultern/bizeps


    frontkniebeuge 3 x 6-10wdh
    beinstrecken 3 x 15wdh
    curls am seil 3 x 8-12wdh
    einarmige scottcurls 3 x 12wdh
    hammercurls 2 x 8wdh


    bankdrücken lh 4 x 6-12wdh
    schrägbank kh 3 x 6-10
    bankdrücken kh 3 x 6-10
    flys schräg 2 x 12wdh
    seitheben 3 x 12wdh
    pushdowns 3 x 12wdh


    pause


    kniebeuge 5 x 5wdh
    rumänisches kreuzheben 3 x 8-12wdh
    shrugs 4 x 8-15wdh


    schulterdrücken stehend lh 4 x 6-12wdh
    seitheben 2 x 12wdh
    rudern aufrecht 2 x 10-12wdh
    frontheben 2 x 15wdh
    dips 4 x 6-12wdh
    pushdowns 2 x 10wdh
    arnold-dips 2 x 12wdh
    flys flach 3 x 12wdh


    klimmzüge 4 x max.
    kabel rudern 4 x 6-12wdh
    latziehen paralellgriff 3 x 8-12wdh
    kh rudern 3 x 8wdh
    seitheben vorgebeugt 3 x 12wdh
    sz curls 3 x 12wdh


    pause

    also wie schon gesagt würd ich einen 3er bevorzugen und einmal "leichtere" und einmal schwerere trainingseinheiten absolvieren. das ganze hab ich mir ca so vor gestellt:





    mo: brust/schultern/trizeps (leicht)
    di: beine/bauch (leicht)
    mi: rücken/nacken/bizeps (leicht)
    do: brust/schultern/trizeps (schwer)
    fr: beine/bauch (schwer)
    sa: rücken/nacken/bizeps (schwer)



    montag:
    bankdrücken KH 3 x 8wdh
    schrägbankdrücken LH 3 x 6-10wdh
    flys schräg 2 x 12wdh
    schulterdrücken KH 3 x 8wdh
    seitheben 2 x 12wdh
    arnold-dips 3 x 12wdh
    frenchpress 2 x 12wdh


    dienstag:
    frontkniebeuge 3 x 6-10wdh
    beinstrecken 3 x 15wdh
    4 sätze bauch


    mittwoch:
    latziehen 3 x 8-12wdh
    KH rudern 3 x 8wdh
    shrugs am seil 3 x 8-12wdh
    curls am seil 3 x 8-12wdh
    hammercurls 2 x 8wdh


    donnerstag:
    bankdrücken LH 4 x 6-12
    schrägbankdrücken 4 x 6-12wdh
    schulterdrücken LH 4 x 6-12wdh
    aufrechtes rudern 2 x 10-12wdh
    dips 4 x 6-12wdh
    pushdowns 2 x 10wdh


    freitag:
    kniebeuge 5 x 5wdh
    rumänisches kreuzheben 3 x 8-12wdh


    samstag:
    Klimmzüge 4 x max.
    rudern am seil 4 x 6-12
    LH shrugs 3 x 8-12wdh
    KH curls 3 x 10wdh
    scottcurls einarmig 3 x 12wdh


    wie findest du/ihr den plan?

    servus, wollte mal wissen was ihr besser findet bzw wie ihr das vielleicht handhabt mit dem training während ihr am kabeln seit. habe bisher eigentlich mit nem 4er splitt (jeden muskel alle 6 tage) ganz gute erfolge gehabt. momentan 5er splitt (jeden muskel alle 7 tage auser beine alle 3-4 tage) fahr ich zwar auch ganz gut, denke aber wenn ich häufiger trainiere kann ich mich auch häufiger steigern. bin jedenfalls am überlegen wieder auf nen 3er splitt 2 x die woche umzusteigen. natürlich kann ich dann nicht mehr die selbe intensität an den tag legen wie mit dem 5er aber eben häufiger trainieren...


    so ist jedenfalls zur zeit mein gedanken gang und überlege wie ich mein training optimieren kann. läuft zwar gut aber besser gehts immer.^^


    was meint ihr?