Beiträge von fakeaccount

    Ich bin bei Waden gegen hohe Wdh-Zahlen, zwar nicht strikt aber per se. Warum? Die Waden werden bei jeden Schritt belastet, sind also hohe Wdh gewohnt. Was sie aber nicht gewöhnt sind, sind niedrige Wdh-Bereiche und hohes Gewicht. Das bringt mMn Fleisch an den Knochen bzw. Muskelmasse in den Waden. Zusätzlich nutze ich noch gerne Dropsätze, die mein Wadentraining abschließen.


    seltsame theorie.^^ gerade WEIL die waden (wie du selber sagst) hohe wdh zahlen gewohnt sind, mit anderen worten einfach ausdauernd angelegt sind. ist es doch sinnvoll sie auch mit hoher wdh zahl zu trainieren. den logischerweise besteht ein ausdauernder muskel aus ausdauernden (roten) muskelphasern, die nun mal am besten mit höherer wdh zahl trainiert werden. wenn man jetzt aber hingeht und wie du sagst, die weißen phasern trainiert die ja zwangsläufig in der wade eher rahr vorhanden sein dürften erzielt man damit meiner meinung nach keine optimale hypertrophie.


    alternativ könnte man einige schwere und einige leichtere setzte ausführen, aber generell nur schwer halte ich für wenig sinnvoll bei den waden, wobei das teilweise auch eine sache der veranlagung sein dürfte.

    ich bin der meinung unabhängig ob natural oder auf stoff sollte man zwischen 2-3g EW je 1Kg körpergewicht im aufbau zu sich nehmen. 3g mögen bei manchem "zu viel" sein, bei einem anderen sind 2g zu wenig. nichts desto trotz wird man meiner meinung nach keinen leistungsunterschied im training bemerken wenn man auch etwas mehr EW zu sich nimmt zu lassten von KH oder fett. 3g EW je 1Kg körpergewicht gälten auch als völlig unschädlich für einen gesunden körper.


    mein fazit: 2g EW mögen reichen, 3g schaden aber auch in keinster weise. ;)

    er knallt mit dem kopf gegen die frontscheibe und bekommt dadurch zu viel schwung... man hört es beim zweiten video wie der kompf auf die scheibe schlägt (zwischen sekunde 8 und 9). hab mich das die ganze zeit gefragt ob er sich den kopf angeschlagen hat oder ob er einfach zu viel drall hatte... im handy video sieht/hört man es.

    shrugs belasten zwar nicht die schultern aber schultertraining belasstet den nacken, daher bietet es sich an shrugs mit ins schulterworkout zu nehmen.
    beim rückentraining wird der nacken natürlich noch intensiver mit einbezogen, persöhnlich trainiere ich den nacken aber lieber nach dem schulter workout. ich denke das ist in erster linie geschmackssache.

    habe jetzt nicht den gesamten thread verfolgt, daher meine frage. aber ok brustpresse kauf ich dir ab, da schafft man problemlos je nach übersetzung und gerät weit über 100Kg...


    wurde jetzt nur stutzig weil im bankdrück meisterschaffts thread folgendes stand:

    hat sich für mich in dem zusammenhang eben so raus gelesen das du das frei drücken würdest, weils ja um einen bankdrück wettbewerb geht. brustpressen sind ja alle unterschiedlich, also zum vergleichen ungeeignet. davon abgesehen drückt man idr frei wesentlich weniger.


    nichts für ungut, hat mich jetzt nur intressiert wie das sein kann das du so viel drückst, aber jetzt bin ich ja aufgeklärt. ;)

    ich mach das ebenfalls wie eggi. ich lasse hin und wieder auch andere trainingssystem mit in mein training ein fließen, trainiere grundsätzlich aber recht volumen orientiert. das sieht dann zB so aus das ich bei allen grundübungen zeitweise 5 x 5 mache, dennoch bei den nebenübungen im klassischen wdh bereich bleibe, sieht dann zB folgender maßen aus:


    bankdrücken mit lh 5 x 5wdh
    schrägbank mit kh 4 x 8-12wdh
    schrägbank mit lh 3 x 6 - 10wdh
    flys 4 x 12wdh


    kraft hat sich dadurch relativ gut steigern lassen und habe auch weiterhin ordentlich aufgebaut.


    das einzige system das ich wirklich mal komplett trainiert habe war nach hatfield, ist allerdings auch eher volumen orientiertes training. HIT habe ich auch mal kurze zeit versucht, aber das macht mir keinen spass und somit hats auch keinen sinn. genauso wäre es wohl bei PITT, ein satz ist mir allein schon vom kopf her zu wenig. wär also nichts für mich auch wenns funtkioniert.