training auf stoff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das war auf seine Trainingsintensitäten bezogen...aber soweit man dazu in der körperlichen und psychischen Verfassung ist gibt man immer Vollgas M.m.n

    :sport: Keep Pumpin':mukkies:

  • ja, also die wdh bereiche sind eh nur mehr oder weniger richtlinien. in der praxis sieht bankdrücken zB so aus:


    4 x 130Kg.. kurz ablegen 15 mal durch atmen und nochmal bis nix mehr geht, nochmal durch atmen und nochmal bis nix mehr geht... das war dann der erste satz.^^ sprich das was ich nicht an wdh schaffe (zB im ersten satz 6wdh) wird mit restpause-, intesivwdh. oder wie auch immer raus geholt. und nimm halt für jeden weiteren satz gewicht runter und geh dementsprechend mit den wdh rauf... was auch mit einem guten muskelgefühl belohnt wird hehe.
    bei eingelenk übungen ist man auch immer bissl verletzungs anfälliger wie ich finde... auserdem spühr ichs in etwas höheren wdh bereich auch einfach besser.... und erfahrungsgemäß wachsen zB meine bizeps am besten zwischen 8-12wdh.
    werde dein tip im bezug auf mehrgelenksübungen aber mal zu herzen nehmen, und den wdh bereich generell bissl niedriger legen.


    Zitat


    Ich gehe eher in die Richtung zu sagen, in versch. Wdh.-Bereichen zu trainieren, auch in einer TE.


    Es gibt einfach Übungen, welche sich eher für hohe bzw. für niedrige Wdh.-Zahlen anbieten ....

    jo so sehe ich das eigentlich auch :D


    danke für eure tipps

    • Offizieller Beitrag

    das ist wohl grundsätzlich ein unterschied zwischen new-age- und old-school-training...


    allerdings sollte man schon eines bedenken - auf stoff baut man muskeln auf, das ist schließlich
    sinn der sache, also sollte man auf stoff auch so hart und effektiv wie möglich trainieren... und
    ich bin eben mal der unwiderlegten meinung, daß ein muskel am meisten wächst, wenn er möglichst
    schwere (und nicht möglichst viel)arbeit verrichten muß, was möglichst viel kraft und daher möglichst
    hohes gewicht bedeutet... natürlich sollte auch irgendwann mal definiert werden, aber das kommt später,
    denn erst mal muß was zum definieren da sein... die meisten athleten hören auch mal wieder auf, zu stoffen,
    setzen ab, machen pause, oder bridgen :thumbup: , und das ist dann m.e. die zeit zum definieren...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    ich bin eben mal der unwiderlegten meinung, daß ein muskel am meisten wächst, wenn er möglichst


    schwere (und nicht möglichst viel)arbeit verrichten muß, was möglichst viel kraft und daher möglichst


    hohes gewicht bedeutet

    der meinung bin ich auch, bei den grundübungen setz ich das ja auch um. nur zusätzlich reitze ich den muskel nochmal richtig aus mit isos im höheren bereich.
    wenns darum geht NUR schwere gewichte zu bewältigen wärs ja eher sinnvoll NUR auf grundübungen zu setzen, und komplett auf isos zu verzichten anstatt diese im niedrigen wdh bereich zu trainieren, oder nicht? :)

    • Offizieller Beitrag

    .........wenns darum geht NUR schwere gewichte zu bewältigen wärs ja eher sinnvoll NUR auf grundübungen zu setzen, und komplett auf isos zu verzichten anstatt diese im niedrigen wdh bereich zu trainieren, oder nicht? :)

    durchaus machbar und anzuraten, während du auf stoff bist... :thumbup:
    natürlich kannst du, wenn du das gefühl hast, nicht genügend getan zu haben, was auf stoff immer
    mal vorkommen kann :lach: , isos anhängen, oder pumpsätze, oder intensivtechniken für die kleineren
    muskelgruppen... allerdings immer vorsicht walten lassen wegen des zentralen nervensystems, das dann
    eventuell mit übertrainingssignalen reagiert...


    ich würde das eh jedem anraten, der noch nicht die zigste kur fährt - grundübungen, diese schwer, wenige wh...
    nach dem absetzen, in der pause zwischen 2 kuren, mit creatin, dann fein-tuning betreiben, da gehören
    dann auch wieder isolationsübungen rein, cardiotraining, all diese dinge... das wäre, und war, mein master-fahrplan...
    man muß das ganze nicht dogmatisch sehen, es trainiert sowieso jeder so, wie es ihm am besten paßt, wie er am
    besten klarkommt, und das ist auch gut so, aber obenstehendes ist eben meine empfehlung, und auch das, womit ich
    ganz gute erfahrungen gemacht habe... und, was auch noch wichtig ist - ich stehe nicht alleine mit diesen ansichten,
    bzw. trainingsmethoden... ist also nicht unbedingt etwas "bomber-gestricktes", sondern ist schon eine weitverbreitete,
    und auch althergebrachte vorgehensweise...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • ich stehe nicht alleine mit diesen ansichten,
    bzw. trainingsmethoden... ist also nicht unbedingt etwas "bomber-gestricktes", sondern ist schon eine weitverbreitete,
    und auch althergebrachte vorgehensweise...


    gruß
    bomber

    sehe ich eigentlich auch so, schwere grundübungen bauen masse auf, da hast du völlig recht! auf isos könnte man sogar komplett verzichten, aber der spass faktor soll ja auch nicht zu kurz kommen, und die ein oder andere iso hat dann doch ihre darseinsberechtigung.^^

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    ..... schwere grundübungen bauen masse auf, da hast du völlig recht! .......

    puuuhhh... 8o :thumbup:
    da bin ich doch recht froh, daß du mir recht gibst, denn sonst hätte ich doch glatt die letzten
    fuffzehn jahre was falsch gemacht, und hätte nochmal von vorne anfangen müssen... :D


    und auch meine daseinsberechtigung uind mein know-how hier als mod wäre wohl in frage gestellt worden... :gruebel:


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!