Beiträge von Natural

    bis auf kinnhöhe ist völlig ausreichend.
    falls du allerdings enges latziehen ausführst, würde ich dir zur vollen bewegung, also bis zur brust raten.

    jordi:
    die hormonlage ist bei weitem nicht so stark verändert, als dass man sich kiloweise zucker in den schlund kippen muss. ich machs ja selbst auch.
    allerdings ist die eiweißversorgung von viel größerer bedeutung und wirkt sich viel stärker anabol aus.
    ist man natürlich auf defi, sieht die sache anders aus.


    will hier jetzt aber keine heiligen kühe schlachten. shake nach dem training ja. mir ging es nur darum, darum, das infra ja geschrieben hatte, das es letztendlich nicht von allzu großer bedeutung wäre, milch-fett etc. . genauso verhält es sich hier auch.
    aber wir machen es trotzdem, weil wir ja jede variable ausnutzen wollen.

    keine gute idee nach dem training kakao zu trinken. der fettgehalt in der milch, bremst die aufnahme der proteine und einfachen kh, die direkt nach dem training dringend benötigt werden, aus. also, kontraproduktiv. besser wäre ein shake mit wasser,whey und dextrose oder maltodextrin. glutamin und bcaas sind ok, müssen aber nicht sein.

    richtig die bringen nix, ist in mehreren studien belegt worden. außerdem binden, es gibt fettbinder die wirken, sie auch die guten fette, denn sie machen da ja kein unterschied. deshalb müll.

    deine trizepsübungen finden fast alle in der gleichen ebene statt. bau am ende eine übung überkopf ein, dann triffst du den muskel auch in der gedehnten position.
    zu deinem beinproblem:
    dann mach die kniebeugen leichter, im hohen wh-bereich15-20. beinstrecker kannst du zum warmmachen ja einsetzen, musst ihn deshalb ja aber nicht bis zum versagen trainieren. für deine beinform würde ich dir ausfallschritte vorschlagen.

    thread ist zwar ein tick älter, aber zur aufklärung:
    mike mentzer meinete mit seiner 4/2/4 kadenz übungen, bei denen du in der endstellung ne spitzenkontraktion, wie zb. beim butterfly, hast. also in der max. angespannten position. das gewicht wie beim bankdrücken, unten, in der max. gedehnten position zu halten macht kein sinn.bei übungen, die keine spitzenkontraktion zulassen, wie bankdrücken, wird eine kadenz von 4/4 ausgeführt, wobei man sich, wie hier schon geschrieben, nicht akribisch an die sekunden halten muss. ist ne stark individuelle sache.