Beiträge von Cherno

    wieder das kreuz mit den videos :P
    also grundlegend sag ich, dass BB ein "ego"-sport ist. DU bist dein maß und kein anderer!!! meine meinung.
    zu deiner frage. schau einfach darauf, dass du deine übungunen ohne schwung und vor allem sauber machst.
    zur not sogar mit dem gewicht runter gehen! :ja:
    schwung kann man in fortgeschrittenem stadium verwenden uzm noch ein paar wdh rauszukitzeln.
    würde ich dir jetzt aber noch auf keinen fall empfehlen.
    ich arbeite auch noch nicht mit schwuing. da lass ich mir noch zeit.
    bin ja noch ein hemdchen ;)
    wart mal was jordi dazu sagt. der schreibt bestimmt ne ganze seite voll :thumbup:
    gruß cherno


    edit: irgendwie muss ich mal meine finger lockern! bin zu lahem :lach:

    Zitat

    Original von Saschä
    Kann ich das Bankdrücken eigentlich auch in der Multipresse machen, weil mit Hilfe ist nicht immer.


    Ist auf jeden Fall sinnvol, wenn du mit schweren gewichten arbeitest.
    Sonst läufst du gefahr dich u erdrosseln (is mir schon fast passiert :rolleyes: ) oder schwer zu verletzten.
    Du könntest aber auch KH benutzen. da ist die gefahr nicht so hoch.


    am besten einfach jemanden fragen, der gerade pause zwischen den sätzen macht oder eh nur im studio angemeldet is um zu labern :freude: .
    normalerweise schlägt das keiner aus.


    @jordi: genau! ich denke sowieso, dass es wichtig ist seine eigenen erfahrungen zu sammeln! :ja:
    ausser bei verletzungen. die kann man sich wirklich sparen...
    gruß cherno


    edit: jordi war schneller! :)

    ich geb dir natürlich vollkommen recht :ja:
    habe aber wohl zu schwach angedeutet, dass es hier auch nach persönlichem vermögen geht. :wall:

    Zitat

    Original von Cherno
    so gehts mir zumindest.
    solltest du ne andere erfahrung haben, dann lass es ruhig so.
    gruß Cherno


    sascha: dann mal frohes schaffen! und klotz ran junge! 8)


    Gruß Cherno

    Zitat

    Original von JordiRieger


    Hey Kollege... Du weißt ja, ich lese Deine Beiträge gerne und enthalten viel Wissen.... ABER man sollte immer zuerst den Muskel trainieren, der am größten ist und das sind nunmal die Haxen!!! Andersherum könnte man sich auch berechtigt die Frage stellen, wie sehr man leidet, wenn man nach nem harten Schultertraining mit vollgepumpten Schulterköpfen inkl. Trapezius noch Kniebeugen machen will....


    Ich verstehe auch die Jungs nicht, wie die nach nem harten Rücken/Lattraining noch in der Lage sind, Bizeps zu machen!! Zudem betreibe ich SOWOHL bei den Haxen, wie AUCH bei den Schultern viel HIT und Volumen, weswg. für mich so oder so NUR ein 5er Split in Frage kommt, weil ich immer alles gebe und danach nix mehr packe!!


    Ich gebe dir auch vollkommen recht.
    Aus eigener erfahrung muss ich aber leider sagen, dass nach einem beintrain, fast nichts anderes mehr möglich ist.
    wenn ich hier ZU subjektiv bin, dann tut es mir leid. soweit aber mein eigener wissensstand.
    ich persönlich würde die beine sowieso gesondert trainieren.
    und ich finde auch, dass wenn man sich schwer verausgabt, dinge wie lat/bizeps fast unmöglich sind. :ja:
    deswegen: ein hoch auf die trennung. =)
    dennoch denk ich, dass ein 5er so früh noch nicht viel sinn machen würde, oder!?
    gruß Cherno

    am kabelzug mit stange, würde ich dir auch zum untergriff raten.
    dir bleiben ja immernoch frenchpress und der normale seilzug.
    und ich rate dir nochmal, die schultern VOR(!!!) den beinen zu bearbeiten!!!!!!!
    wenn du deine beine richtig hart rannimmst, wirste kaum mehr von hantel zu hantel kommen, um dein schultertrain zu machen. so gehts mir zumindest.
    solltest du ne andere erfahrung haben, dann lass es ruhig so.
    gruß Cherno

    Also ich könnte mir vorstellen, dass du nen sichtbaren sixpack willst!?
    da kann ich dir die übung "abspecken" und "cardio" empfehlen! :thumbup:
    sonst hilft auch das beste training nichts :nein:
    wenn ich mich irre tut es mir leid. bisschen humor muss schon mal sein ;)

    das mit den schultern is n vorschlag. kannste aber auch am beintag lassen.
    probier einfach aus, was für dich besser ist.
    zum bauch: ich trainiere bauch nur leicht vor den beinen. und sonntags seperat zu hause.
    aber ich denke, da ich mich hier nicht so gut auskenne, dass du da noch bessere vorschläge bekommst.
    gruß cherno

    :lach:
    danke für die blumen!
    die mühe isses schon wert, wenn ich doch im moment ja eh nichts zu tun habe.
    bin halt doch noch recht unsicher, weil ich noch nicht lange dabei bin und hier nicht unbedingt blödsinn erzählen will. wär ja nur kontraproduktiv für alle anwesenden.
    gruß Cherno

    Also wenn ich das richtig verstehe, ist die erste maschiene eine ersatz für rudern und die zweite ein ersatz für vorgebeugtes seitheben. :gruebel:


    also ich persönlich würde beide maschinen rauswerfen und 3s LH-rudern


    ausserdem is mir aufgefallen, dass auch noch was für den rückenstrecker fehlt.
    probier dich doch an hyperextensions oder an der maschiene für den rückenstrecker.ö sollte der muskel schon trainiert sein, wovon ich jetzt eigentlich nicht ausgehe, kannste auch kreuzheben machen.


    und nochmal zu den schultern. hier könntest du so arbeiten:


    - vorgebeugtes seitheben
    - schulterdrücken
    - seitheben
    - AUFRECHTES rudern


    dann müssten die auch ordentlich versorgt sein.


    sieht sonst noch jemand was?
    fehler meinerseits?


    edit: ich war zu langsam! :)
    jetzt versteh ich das auch :lach: