Beiträge von PumpingT-ReX

    Ziehmlich schlecht und misslungen der Film :thumbdown: NIX informatives, und am schlimmsten find ich das dieser Synthol -Spastie immer wieder in so "Dokumentationen" auftaucht und mit Bodybuilding in Verbindung gebracht wird... da kann man sich echt nur an den kopf fassen!!


    Aber was will man erwarten ?? :whistling:


    PS: Den Film gibts schon bei tugagym!


    greetz, T-ReX

    Hey Leute ,


    gestern Abend habe ich mal wieder ein Form Check bei meinem Betreuer gehabt. Mein Betreuer, Jörg Fuchs, ist guter Dinge und meint das sich die letzen 3 Wochen ne Menge getan hat.


    Ich soll so weiterfahren wie momentan und die Ernährung auch so beibehalten. (Metabole Diät 450-500g Protein , ~250g Carbs, 30-40g Fett)


    Meine Kcal und Carbs soll ich vorerst nicht weiter runterschrauben und auch mit dem Cardio Training nicht übertreiben, damit der Muskelverlust so gering wie möglich bleibt!


    Cardio liegt jetzt bei 4x die Woche. Danke euch für die Tipps & Co zum Cardio.
    Ich habe mich aber jetzt für HIIT Cardio (High Intensity Intervall Training) entschieden, da sind 60min am Stück eindeutig zuviel ;)
    Wer näheres dazu lesen/ wissen will kann sich mal den Link hier reinziehen: http://www.natural-bb.de/phpBB…t=3&topic=1272&post=13096


    Die Form-Checks finden ab jetzt wöchentlich statt und je nach Form wird noch optimiert.
    Das Training läuft gut, die Motivation ist sehr hoch und jedes Training bleibt so intensiv wie's nur geht.


    Aber genug geschrieben , am Wochenende gibst neue Fotos! hehe


    mfg
    T-ReX


    PS: Im Anhang ist mein Vorbereiter, dass Pic ist von letztem Jahr NAC Int. Westdeutsche 2007

    finchen, schöner Text ! :zustimm:
    Vielleicht würden 60min mehr bringen, aber im Moment läufts so wie es ist super.
    Cardio am morgen macht mich wie gesagt auch fit für den Tag ;)


    Ich will ja jetzt auch nicht die letzten 11 Wochen, auf Teufel komm raus soviel abnehmen wie es geht, mich übertrainieren ...und somit ne Menge an Magermasse verlieren...


    Wenn ich pro Woche 0,5-1 Kg abnehme wird das passen.


    Wenn in 4 Wochen dann nix mehr weiter geht , habe ich noch ein Joker in der Tasche und kann dementsprechend nochmal das Cardio Training erhöhen bzw. auf 60min pro Einheit gehen.


    mfg! T-ReX

    Bei einer Pause von 10min ? ? ne da habe ich was anderes im Kopf... :huh:


    Ein Nachbrenneffekt ensteht doch auch bei Cardio Training oder nicht ?


    Dadurch das der Stoffwechsel stark angeregt wird, verbrennt man die folgenden Stunden über mehr Kcal ...


    Bei 2 kurzen intensiven Cardio Einheiten am Tag würde dieser Nachbrenneffekt dann 2 x vorhanden sein. Was doch nur von Vorteil sein kann!
    Bei welcher Variante letzensendlich mehr Fett verbrannt.. wird`das ist natürlich die Frage... :ja:

    hey thx leute ;) Fotos kommen next Week.


    Zum Thema Cardio Training.
    Ich habe meine Cardio-Einheiten aufgeteilt und mache ,
    4 x die Woche morgens 30min + abends 30min.


    Das ganze habe ich aus einer ziehmlich aktuellen Sportrevue.


    In der anhand von Studien belegt wurde das bei den Probanden, die 2 aufgesplittete Cardioeinheiten in ihrem Programm hatten, die Fettvebrennung weitaus mehr angeregt wurde, als bei denjenigen die eine durchgängige Cardioeinheit absolviert haben. :!:


    Ob wirklich was dran ist ?
    Ich finds schon logisch, weil man ja so 2 x am Tag gezielt den Fettstoffwechsel anregt und das "nachbrennen" der Cardio Einheiten ja dabei auch immer eine Rolle spielt.


    Dazu kommt noch das Cardio Training am morgen für mich immer einen Stimmungsaufhellenden Effekt mit sich bringt. Da ich aber morgens ungern gleich 60min mache, pack ich die anderen 30min ans Gewichtstraining.


    lg
    T-ReX

    So mag ich es auch , vorallem beim Rückenworkout. Schön schwere Grundübungen... Klimmzüge, Lh-/ KH -Rudern und Kreuzheben sind da einfach am geilsten :thumbup:


    Zitat

    man darf halt nicht nachgeben. Jedes Training ist ein Kampf ich gegen das Eisen;)

    Genau richtig, man darf keine Schwäche zeigen !!


    Ich kämpfe in meine Diät auch weiterhin um Kraftsteigerungen oder zumindestens darum die Kraft auf gleichem Level zu halten, damit der Muskelverlust so gering wie möglich ist. Light weight babyy ;)


    greetz, T-ReX

    Jordi kritik ist gut vorallem wenn Sie so offen und ehrlich kommt wie von dir :thumbup:
    Ich zieh die nächten 12 Wochen knallhart durch. Das versprech ich euch.


    Meine Form hat sich schon wieder deutlich verbessert. Zur Zeit 101 Kg
    Im Moment habe ich aber wieder viel zu tun und habe deswegen nur wenig Zeit hier mitzuschreiben.


    ... morgens kaffe trinken , BCAA's rein anschließend cardio, fertig machen, bis 16.30 Uhr arbeiten, danach um weiterbildung kümmern, training vorbereiten, 19:00 Uhr training + cardio, 21.00 Uhr zuhause futtern, essen vorkochen + portionieren, die zeit die noch übrig bleibt möglichst mit meiner freundinn verbringen , schlafen und wieder von vorn ;) ... Das ist son typischer Trainingstag.


    Unser Training haben wir ein wenig abgeändert
    - 5er Splitt / 4 x die Woche Cardio
    - mehr Volumen / weniger Muskelversagen
    - nur 1 min! Ruhepause zwischen den Sätzen


    Dadurch das wir nun mehr Sätze in kürzerer Zeit absolvieren, ist die Intensität sehr hoch und das Training bietet gleichzeitig schon eine Form von Cardio. So sind wir in ~45 min durch und können nach 10g BCAA's noch locker 30min auffen Crosstrainer.


    1 x die Woche packen wir für eine Muskelgruppe Giant Sets mit ins Programm auch eine geniale Trainingsart um einen enormen PUMP zu erzeugen und die Muskeln schön zu überlasten.


    Die Grundposen sitzen jetzt auch, meine Kür muss ich aber noch abschließen. Ich werde hier nächste Woche neue Fotos hochladen, damit man die Fortschritte deutlich erkennen kann.


    mfg, T-ReX

    hey Jordi, gut das du so direkt bist! ;)


    Du hast schon recht ich muss reinhauen. Was ich sicherlich auch tuhen werde! Die 150% treffen es gut.


    Zum Urlaub will ich jetzt mal nix großes mehr schreiben, die Reise war ein Geschenk und für mich völlig kostenlos, weswegen ich Sie nicht ablehnen wollte. Ich denke eher das der Urlaub mir mehr gebracht als geschadet hat, aber lassen wir das.


    Die Grundposen werden mit meinem Vorbereiter trainiert, verbessert und geübt.
    Ja und eine Kür muss ich mir noch zusammenstellen, bis Ende nächster Woche soll die stehen. Es is ja auch nich so das ich mir dafür noch garkeine Gedanken gemacht hab.


    Ich weiß deine Meinung wirklich zu schätzen, thanks für dein Feedback!


    Ich halte euch auf dem laufenden, lg T-ReX

    DarkSide , ich bin ja schon wieder zurück !! ;)
    Und ich war in Side, nich in der türkischen Metropole...


    @Jordi, ja die letzte Woche war null Cardio im Programm , das war bei der Hitze da unten auch fast unmöglich.
    Ab dieser Woche wird mein Cardio wieder hochgefahren, heute morgen gabs schon ne Einheit für 30min.


    Optisch bin ich auf jeden Fall härter geworden... was man auf den Strand Fotos bißchen schlecht erkennt ..und ja die Posen am Strand saßen nich perfekt dat stimmt schon! Die Frontlatpose mach ich eigentlich anderes, ...bei 45 Grad is man schonmal leicht unkonzentriert hehe.


    Von der Ernährung her , bin ich weiterhin auf der Metabolen Diät. Im Urlaub war das natürlich nich zu 100% umsetzbar.
    Naja... , jetzt gehts aber konsequent weiter nach Plan!


    Die Kcal liegen momentan noch bei 3400 Kcal an Trainingsdays , werden aber jetzt auf 3100 Kcal reduziert.
    (Protein 50 %, Carbs 30 %, Fett 20 %)


    und


    an den 2 Trainingsfreien Tagen fahr ich 2800 Kcal in folgender Nährstoffverteilung :
    (Protein 60%, Carbs 10%, Fett 30 %)


    1x die Woche meist am Arm-Tag werden 1-2 "Dirty Meals" eingeschoben ohne auf die Nährstoffverteilung zu achten.


    Mein Cardio Programm sieht so aus:
    - 2 x an Trainingsfreien Tagen morgens 30min + abends 30min
    - 2 x an Trainingstagen Tagen nur morgens 20-30min


    Mein Vorbereiter ist recht optimistisch und sieht die Sache noch recht gelassen, natürlich mit der Vorraussetzung das ich so weiter mache.
    Ich brauch aber auf jeden Fall noch mehr Posing "Unterricht" und werde mir den jetzt auch nehmen.


    greetz , T-ReX