-Meine erste Wettkampfvorbereitung-

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Jordi kritik ist gut vorallem wenn Sie so offen und ehrlich kommt wie von dir :thumbup:
    Ich zieh die nächten 12 Wochen knallhart durch. Das versprech ich euch.


    Meine Form hat sich schon wieder deutlich verbessert. Zur Zeit 101 Kg
    Im Moment habe ich aber wieder viel zu tun und habe deswegen nur wenig Zeit hier mitzuschreiben.


    ... morgens kaffe trinken , BCAA's rein anschließend cardio, fertig machen, bis 16.30 Uhr arbeiten, danach um weiterbildung kümmern, training vorbereiten, 19:00 Uhr training + cardio, 21.00 Uhr zuhause futtern, essen vorkochen + portionieren, die zeit die noch übrig bleibt möglichst mit meiner freundinn verbringen , schlafen und wieder von vorn ;) ... Das ist son typischer Trainingstag.


    Unser Training haben wir ein wenig abgeändert
    - 5er Splitt / 4 x die Woche Cardio
    - mehr Volumen / weniger Muskelversagen
    - nur 1 min! Ruhepause zwischen den Sätzen


    Dadurch das wir nun mehr Sätze in kürzerer Zeit absolvieren, ist die Intensität sehr hoch und das Training bietet gleichzeitig schon eine Form von Cardio. So sind wir in ~45 min durch und können nach 10g BCAA's noch locker 30min auffen Crosstrainer.


    1 x die Woche packen wir für eine Muskelgruppe Giant Sets mit ins Programm auch eine geniale Trainingsart um einen enormen PUMP zu erzeugen und die Muskeln schön zu überlasten.


    Die Grundposen sitzen jetzt auch, meine Kür muss ich aber noch abschließen. Ich werde hier nächste Woche neue Fotos hochladen, damit man die Fortschritte deutlich erkennen kann.


    mfg, T-ReX

  • Super :thumbup: freu mich, das es voran geht! Das Dir wenig Zeit fürs Forum bleibt ist normal, Dein WK ist wichtiger... also keinen Streß wegen I.M. es reicht locker, wenn du uns alle paar Tage kurz auf dem Laufenden hälst :thumbup:


    Ich werde hier nächste Woche neue Fotos hochladen, damit man die Fortschritte deutlich erkennen kann.


    Geil :D freu mich drauf und bin gespannt wie ein Flitzebogen 8o

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Rex,


    ich weiss selbst wie das mit nem Fulltime Job, ner freundin, fortbildungen und der Wettkampfvorbereitung zusammen alles ist;) Das fordert vor allem Organisations talent. Aber auch bei dir im Lande kämpfen jetzt andere den kampf und du willst den Wettkampf rocken. Also packst du das! Du hast den Willen ohne den nichts geht.


    Hau rein Alder!!! Ich leide und acker mom auch wie ein verrückter;)

  • GIB GAS!! GIB AB JETZT 150% .... dir rennt die Zeit davon!! 5 x die Woche Kraftraining, 4 x 60 Minuten Cardio die Woche, 2 x 30 Minuten Posing und NUR NOCH SAUBER FRESSEN, sonst kannste es knicken! Ich hab einfach Bammel, dass Du auf der Stage die Klatsche bekommen wirst und dann Dich ärgerst, was Du verzettelt hast.... daher kann ich nicht anders, als Dir meine Meinung zu schreiben! Es sind KEINE Streifen in der Brust und Schultern erkennbar und dies MÜSSTE zum jetzigen Zeitpunkt schon ersichtlicher sein!! Ich hoffe wirklich, Du nimmst es mir net übel, aber ich mache mir halt Sorgen, dass Du im Nachhinein ne riesige Enttäuschung einstecken musst!

    @ Jordi: Nur mal zur Info für mich. Soll Rexi jeweils 60 Minuten Cardio am Stück oder 30 Minuten morgens und 30 Minuten abends machen? Was wäre effektiver?

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

  • @ Jordi: Nur mal zur Info für mich. Soll Rexi jeweils 60 Minuten Cardio am Stück oder 30 Minuten morgens und 30 Minuten abends machen? Was wäre effektiver?


    Gute Frage Big K... denk zu oft net daran, das es für andere nicht klar ist! Daher hab ich gedacht, das Rexi versteht, das ich 60 Minuten am Stück meine :ja: .... ist weit effektiver, weil die Fettverbrennung so um Welten länger ist :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hey thx leute ;) Fotos kommen next Week.


    Zum Thema Cardio Training.
    Ich habe meine Cardio-Einheiten aufgeteilt und mache ,
    4 x die Woche morgens 30min + abends 30min.


    Das ganze habe ich aus einer ziehmlich aktuellen Sportrevue.


    In der anhand von Studien belegt wurde das bei den Probanden, die 2 aufgesplittete Cardioeinheiten in ihrem Programm hatten, die Fettvebrennung weitaus mehr angeregt wurde, als bei denjenigen die eine durchgängige Cardioeinheit absolviert haben. :!:


    Ob wirklich was dran ist ?
    Ich finds schon logisch, weil man ja so 2 x am Tag gezielt den Fettstoffwechsel anregt und das "nachbrennen" der Cardio Einheiten ja dabei auch immer eine Rolle spielt.


    Dazu kommt noch das Cardio Training am morgen für mich immer einen Stimmungsaufhellenden Effekt mit sich bringt. Da ich aber morgens ungern gleich 60min mache, pack ich die anderen 30min ans Gewichtstraining.


    lg
    T-ReX

  • Hallo T-Rex


    Erst mal :respekt: dass du jetzt noch mal richtig durchstartest!


    Bei dem Thema Cardio bin ich allerdins einer anderen Meinung

    Das ganze habe ich aus einer ziehmlich aktuellen Sportrevue.


    Ich denke nicht, dass die Sportrevue Studien wiedergibt, die den aktuellen trainingswissenschaftlichen Standards entsprechen. Zeitschriften wie die Sportrevue sind sicher eine gute Quelle um mal ne neue Idee zu kriegen - als Informationsquelle würde ich da eher zurückhaltend sein. Ich habe zumindest damals nicht einen Prof erlebt, der mal aus der Revue zitiert hat ;)


    Ich finds schon logisch, weil man ja so 2 x am Tag gezielt den Fettstoffwechsel anregt und das "nachbrennen" der Cardio Einheiten ja dabei auch immer eine Rolle spielt.


    Ich finde das überhaupt nicht logisch.
    Was verstehst du denn unter einem Nachbrenneffekt? Und wie begründest du (oder der Artikel) diesen? Ich denke, dass der Nachbrenneffekt innerhalb der Krafttrainings klar ist - aber hier?
    Das interessiert mich jetzt doch sehr.


    Viele Grüße, Finchen

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

  • Richtig Finchen :thumbup: Auch ich kenne den Nachbrenneffekt nur nachm Kraftraining, weil der Puls danach eine zeitlang angehoben bleibt.


    Rex die Studie die du meinst bezieht sich auf 30 Min Cardio dann ne Pause von 10 Min und nochmal 30 min Cardio. Das soll effektiver sein. Warum kommt mir jetzt gerade auch nicht.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Bei einer Pause von 10min ? ? ne da habe ich was anderes im Kopf... :huh:


    Ein Nachbrenneffekt ensteht doch auch bei Cardio Training oder nicht ?


    Dadurch das der Stoffwechsel stark angeregt wird, verbrennt man die folgenden Stunden über mehr Kcal ...


    Bei 2 kurzen intensiven Cardio Einheiten am Tag würde dieser Nachbrenneffekt dann 2 x vorhanden sein. Was doch nur von Vorteil sein kann!
    Bei welcher Variante letzensendlich mehr Fett verbrannt.. wird`das ist natürlich die Frage... :ja: