Beiträge von PumpingT-ReX

    Abend , endlich klappt das Forum wieder :)


    Mein Gewicht lag heute morgen nüchtern bei 98,6kg , im Vergleich zur letzen Woche 99,5 Kg hab ich anscheinend wieder was an Fett verloren. Trotz Reefeed-Tag am Weekend, auf den ich mich spätestens ab mitte der Woche freue wie ein kleines Kind.


    Morgen beim Beintraining versuch ich mal neue Pics zu machen!


    Vorraussichtlich werde ich vor dem 8. November noch bei der NABBA als Junior mitmachen, nicht mit 100%iger Form sondern einfach zum "testen" und um schonmal was Erfahrung zusammeln.
    Stichtag hierfür wäre der 18. Oktober. Ich schwanke noch ob ich diesen ersten Wettkampf bei der NABBA oder der WABBA bestreiten werden...beide finden am 18. Okt. statt.


    Zum Video, dass werd ich hier hochladen, wenn ich die Kür mit meinem Vorbereiter durch habe.


    mfg
    T-ReX

    Hey Coffeine-Junkie Mod , ich werd langsam auch zu einem von dir. Inzwischen kippe ich mir auch mind. 1 Kanne Kaffe am Tag rein! :lach:


    Mein Posing steht weiterhin aufem Programm, nix da mit fauler Sack. :P
    Die Kür steht auch,
    wobei ich da bestimmt auch noch einige Korrekturren/ Tipps von meinem Vorbereiter bekomen werde.


    Jordi, genau auf den Fehler mit dem Beinbeuger hat der Jörg mich gestern beim Form-Check auch angesprochen, ihr habt recht dadurch das man das Knie gegen das andere quetscht und noch was in die Beuge geht wirkt der Beinbeuger & auch die Waden viel voluminöser.


    Der letzte Feinschliff, sowohl an der Form also auch beim Posing kommt JETZT.


    Aus den Fotos im Studio ist noch nix geworden , ich versuche dieses Weekend aber auf jeden Fall welche zu machen.


    Gewicht liegt jetzt bei 100 kg.


    greetz
    T-ReX

    Hey Big K,
    du hast recht ich muss mich endlich mal rasieren ;) hehe
    Ja so langsam kommen die Streifen, Adern kommen auch immer mehr... vorallem morgens :)


    Zum Thema ob ich's bis zum Tag X packe, kann ich nur sagen das mein Betreuer beim letzten Formcheck (19.Aug.2008) der Meinung war, dass die Zeit auf jeden Fall reicht, vorrausgesetzt ich zieh's weiter durch.


    Ich mach mir da jetzt auch kein Kopf mehr, sondern vertrau da meinem Vorbereiter;
    mach meine Hausaufgaben, gib mein bestes und am 08. November werd ich dann sehen obs gereicht hat oder nicht!
    Wenn es nicht die 100%ige Topform wird, es ist immernoch mein erster Wettkampf ;)


    Da ich gerade noch Zeit habe poste ich mal direkt meine EP's die ich ab next Week beginne. Sind beides Cardio Tage.


    TRAININGSTAG:


    6: 00
    15g Whey Isolate + 15g Soja Isolate+10g BCAA's+ Doppelten Expresso


    Cardio


    07:30
    100g Hirseflocken+3 Eiklar+30g Egg Protein


    10:00
    Rührei aus: 9 Eiklar+1 ganzes Ei+3g Erdnussöl


    12:30
    250g Seelachs +150g Tomate oder Paprika


    14:30
    250g Seelachs +150g Tomate oder Paprika


    17:00
    100g Naturreis+350g Apfelmus (Natur) + 3g Zimt pur+30g Egg-Protein


    Pre Workout Nutrition:
    ->45min vorher: 6g Arginin + 3g Creatin Ethylester
    ->10min vorher: 10g Soja Isolate + 10 Whey + 20g Glutamin


    19:00
    45min - 1std. Workout


    Post-Workout Nutrition:
    ->30g Whey Isolate + 10g Soja Isolate+ 20g Glutamin+ 80g Maltodextrin+3g Creatin Etyhlester


    21:00
    500g Seelachs+ 350g Broccolli


    23:30
    200g Cottagechese


    Kcal:3200
    Protein: 480g
    Carbs: 270g
    Fette: 35g



    TRAININGSFREI:


    06:00 15g Whey Isolate+ 15g Soja Isolate + 20g Glutamin+10g BCAA's+ Doppelten Expresso


    Cardio


    07:00 30g Soja Isolate+ 30g Egg-Protein


    07:30 200g Hüttenkäse + 3g Lachsöl


    10:00 250 Chicken + 150g Tomaten oder Paprika +3g Erdnussöl


    12:30 250g Chicken + 150g Tomaten oder Paprika +3g Rapsöl


    15:00 200g Hüttenkäse + 3g Lachöl


    17:00 20g Soja Isolate + 20g Egg-Protein


    19:00 500g Seelachs


    21:00 5 Eier + 3g Distelöl


    23:30 50g Egg- Protein + 20g Glutamin


    Kcal: 2700
    Protein: 470g
    Carbs: 50g
    Fette: 90g


    Jep das wars und am Weekend kommt noch ein sauberer Refeed, nach der Metabolen Diät. Poste ich mal bei Gelegenheit.


    Noch 10 Weeks to go :!:


    mfg
    T-ReX

    Zitat


    Und GENAU diese Vorgehenweise ist ANAEROB.... willlste Deine Haxen abbauen, dann mach weiter so:!: Übertraining lässt grüßen! Haben das Thema gerade schon im anderen Thread z.T. gehabt, was passiert, auch mit der Übersäurung aufgr. einer solchen Vorgehensweise, wie Deiner T-Rex! Ich weiß schon, warum ich Dir empfohlen hatte, Dein Cardio für 60 Minuten auf einem niedrigen Herzfrequenzbereich zu absolvieren.... sprich, weniger Übertraining, MEHR Fettverbrennung und eine bessere Regeneration! Sorry, aber so langsam macht es wenig Sinn noch für mich, mich immer und immer wieder wiederholen zu müssen! Mag ja sein, dass die Art für Dich bequemer ist, weil Du Zeit sparst.... ich weiß aufgr. von Erfahrungswerten, dass Du so NICHT die Form erzielen wirst, wie wenn Du Dein Cardio im sinnigen Bereich absolvieren würdes

    Hey Jordi.
    Naja, weil die Art des Trainiings beuqemer ist hab ich's nicht gemacht, HIIT Cardio ist eher noch anstrengender.
    Mein Ziel war max. Fettverbrennung durch das Cardio , da bin ich im I-Net auf ein paar Artikel zum HIIT Cardio gestoßen.
    Aber nun gut, jetzt hab ich gelernt das dass gerade in der WK-Vorbereitungszeit die schlechteste Variante ist!
    Dann bleib ich beim Cardio im mittleren Frequenz Bereich ;)

    Zitat

    Ohje :cursing: ....ist nicht wahr, dass Du auf so nen alten Mythos festhälst oder?? Schwitzen hat NIX, aber auch GARNIX mit Fettverbrennung zu tun! Wär ja schön, wenns so wäre, dann würde ich nur noch in die Sauna wandern, statt aufm Stepper zu ackern!!

    Höä?? :nixweiss: Ich glaube da haste meinen Satz was falsch verstanden...
    Ich habe Schwitzen nicht mit Fettverbrennung in Zusammenhang gebracht, habs nur so geschrieben beim Cardio im mittleren Frequenz Bereich fängt's bei mir erst nach 30min mit dem schwitzen an. ;)


    Zitat

    Mag ja sein, dass Du es geil findest, aber die Jury entscheidet, wer GEIL ist und wer nicht!! Ob es Dir Spaß macht ist wumpe, weil es um eine WK-VB geht und da ist NUR die Formentwicklung geil, aber nicht das Verzichten, das Ackern etc.... Du willst auf der Bühne was reissen oder??? Schalt den Kopf ab, denn es geht nicht darum, was Dir zusagt und was nicht, sondern WAS das Optimum erzielt und das wird Deine Cardio-Strategie DEFINITIV nicht erreichen!!

    Ok wie gesagt, jetzt hab ich dazu gelernt. HIIT Cardio ist in der jetzigen Phase absolut nix für mich.
    Dann werde ich 3-4 mal die Wochen morgens , meine 45-60min Cardio- Einheiten im mittleren Frequenz Bereich absolvieren. Und in den nächsten Wochen gegebenfalls noch steigern.


    greetz, T-ReX

    Hmm mit einer SZ - Stange ? Hab ich noch nie probiert , werd ich beim nächsten WO mal einbauen Jordi! ;)


    Ich mach LH-Rudern sonst immer mit Schulter breitem Obergriff + Zughilfen , damit ich mich voll und ganz auf den Rücken konzentrieren kann :zustimm: Hab mich inzwischen bis auf 130 x 6 Wh gesteigert, was nach der Diät noch erweitert werden soll hehe


    Is aber auf jeden ne geile Masse Übung. I love it


    greetz, T-ReX

    Abend Ladies und Gents ;)


    Ich komm gerade vom Arm Training (warum kann der PUMP nicht 24h bleiben?!?) und bin ziehmlich ausgepowert... Mein Post-Workoutshake war ziehmlich schwer zu shaken nach dem Workout hehe


    Danke das ihr euch hier so um mein Training bzw. Cardio kümmert.


    Das Intervall-Training habe ich bis jetzt immer nur morgens gemacht! Und wollte das auch so beibehalten. Wobei mich eure Antworten jetzt schon stutzig machen. Ich weiß nicht ob das wirklich zuviel des guten ist?? :huh:


    Also auf Herzfrequenz e.t.c habe ich nicht wirklich geachtet, so akribisch bin ich nicht an die Sache rangegangen!


    Habs ziehmlich simpel gehalten und mich an meinen Puls und an den Umdrehungen auf meinem Ergometer orientiert.


    -5min warm up
    -1min ~95-100 Puls
    -30sec. 155-160 Puls
    -1min ~95-100 Puls
    -30sec. 150-160 Puls
    und so weiter...


    Nach 15min Training bin ich schon Nass geschwitzt gewesen und ich war hell wach! :lach:
    Nach 5min abwärmen, gings dann schon ab in die Dusche. Ich fands eigentlich geil muss ich sagen.


    Aber ihr haltet hier anscheinend nicht viel vom HIIT Cardio speziell in der WK-Vorbereitungs Zeit...


    Wie wärs mit 2 x HIIT Cardio und 2 x 45-60min Cardio auf mittlerer Frequenz (Puls ~100-120) ? :)


    Morgen steh ich mal ne Std. früher auf und mach nach einem BCAA-Mix und nem doppelten Coffe 60min Cardio. :zustimm: Mal sehen


    mfg
    T-ReX