Beiträge von PumpingT-ReX

    hey, ja das wäre dann wirklich schade! ;) Aber das wird nicht passieren.



    Zitat

    Z.B. kenne ich hier aus diesem Forum einen Athleten, der last year first time gestartet ist und diese Zeit GENAU da reinfiel, als der Bengel noch nebenher 10 Std. am Tag am arbeiten war und nebenher noch seine Trainerlizenz inkl. Präsenztage + Prüfungen mit einer sauberen 1 abgeschlossen hat! Gehen geht alles, nur ist es immer eine Frage dessen, was man bereit ist zu geben!


    Das hört sich doch stark nach Halbblut an. :zustimm:


    Ich sag ja auch nicht das es UNMÖGLICH ist. Wie gesagt RESPEKT an die Leute die beides gemeistert haben.


    Aber mir ist das Risiko einfach zu groß... und der Ertrag letztendlich zu gering.


    Ich weiß das ich mir später dafür in den Arsch treten würde, wenn ich durch die letzen Wochen meiner VB nächstes Jahr dann schlechter dastehe. Ich hab ja keine Erfahrungwerte, vielleicht würde ich es ja auch genauso gut packen :nixweiss: Das kann ich ja schlecht einschätzen.


    Deswegen halt meine Entscheidung "sicher ist sicher"


    Zitat

    Dennoch bleibt für mich ein etwas komisches Gefühl, auch in Anbetracht der Tatsache, das ich ohnehin das Gefühl hatte, dass Du Dich net richtig so reingekniet hast, wie es normalerweise andere Athleten tun... aber das ist nur meine pers. Auffassung und hoffe, ich darf dat auch so schreiben.... bin niemand der um den heissen Brei herumredet!


    Jordi , ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Vielleicht kam es hier nicht so rüber, aber ich habe mich schon reingehangen.


    Mein Vorbereiter hat sich auch keine Sorgen gemacht und war der Meinung das ich gut in der Zeit liege. Was ich damit sagen will ist, dass der Jörg schon einige Leute vorbereitet hat und m. M. nach schon aussagekräftige Erfahrungswerte hat. Er hat mich ja auch wöchentlich live gesehen und in seinem Augen war ich sogar sehr gut dabei! Da teilen sich halt die Meinungen. Vielleicht liegts am unterschiedlichen Vorbereitungs-Stil, an schlechten Pics oder was auch immer...



    Zitat

    An Deinem Entschluß sehe ich eine positive Seite, das SO evtl. andere aufgeklärt werden, das es KEIN Zuckerschlecken ist, sich auf die Bühne vorzubereiten!


    Ja das kann ich so unterstreichen ;)


    mfg, T-ReX

    Ja sicher bleib ich dem Forum noch erhalten. :)



    Wie gesagt es kamen auch noch private Dinge hinzu, die letztendlich ausschlaggebend für meine Entscheidung waren.


    Ich wusste zwar das im November noch zwei wichtige Klausuren auf mich zukommen, aber das diese genau in die letzten 2 Wochen meiner WK-Vorbereitung fallen ist mir erst seit letzter Woche bekannt.


    Fakt ist das ich mich generell überschätzt habe und gedacht habe ich könnte eine VB locker mit meiner Ausbildung + Schule und Fortbildung kombinieren.
    Respekt an die Leute die das schaffen.


    Die letzten Wochen ging es ja noch, obwohl ich schon kleine Konzentrationsmängel feststellen musste. Ein Nachteil war auch das ich diesen sogenannten „Tunnel-Blick“ entwickelt habe und der WK vor anderen Dingen immer mehr höchste Priorität bekam.


    [font='&quot']Nach meiner Selbsteinschätzung weiß ich, dass ich gerade in den letzten Wochen vorm WK Leistungsmäßig nicht mehr viel gebracht hätte. Und das kann ich mir gerade jetzt einfach nicht erlauben.
    So sieht’s aus.


    greetz. T-ReX
    [/font]

    Hi Leute!


    Ich muss euch mitteilen das ich meine Vorbereitung abgebrochen habe!
    Das hatte mehrere Gründe sowohl privat als auch beruflich. Ich werde hier nur auf die letzteren eingehen.


    Ich musste mich vor die Wahl stellen was mir wichtiger ist;
    kurzfristiger sportlicher Erfolg in der Herbstsaison 2008


    oder
    langfristig gesehen meine beruflichen Chancen sichern.


    Ich war vielleicht etwas überheblich, mit der Vermutung das ich meine WK-Vorbereitung locker mit der Abschlussphase meiner verkürzten Ausbildung kombinieren könnte.


    In den letzten Wochen musste ich feststellen, dass das nicht so einfach möglich ist.
    Zu mindestens nicht so, dass ich in beiden Bereichen 100% geben kann.


    Klar ich hätte die Vorbereitung jetzt auch noch weiter durchziehen können.
    Dafür hätte ich meine Kcal und Carbs schrittweise immer weiter reduzieren müssen und somit wäre die Konzentration und Leistungsfähigkeit gerade in den letzten Wochen erheblich beeinträchtigt gewesen.


    Genau in den letzten zwei Wochen vor der Westdeutschen beim NAC (08. November) stehen bei mir jetzt zwei Klausuren an, die einen entscheidenden Einfluss auf mein Abschlusszeugnis (bzw. Notendurchschnitt) haben. Neben diesen Klausren und Prüfungen kommen ab nächsten Monat noch Weiterbildungskurse außerhalb der Arbeitszeit dazu, was den Zeitfaktor auch noch stark beeinflusst.



    Das sind die Hauptgründe warum ich mich entscheiden musste, meine sportlichen Ziele erst mal zurück zustecken. Vor allem weil mir ein Amateur Wettkampf für meine Zukunft eher wenig bringt!


    Das Sprungbrett für meinen weiteren beruflichen Weg, ist mir da einfach wichtiger. Die Entscheidung viel mir echt nicht leicht. So hart es auch ist , es ist aber auf jeden Fall besser so.
    Ich brauch einen klaren Blick und eine WK-Vorbereitung beieinträchtig mich da einfach doch zu sehr.


    Im Jahr 2009 gelte ich auch noch als Junior, was mir die Möglichkeit gibt es eventuell noch mal richtig durchzuziehen. Darüber muss ich mir aber noch Gedanken machen!


    Mein Bodybuilding Ziel ist es jetzt erstmal die „Vitamine“ wieder komplett abzusetzen und eine moderate Aufbauphase zu starten (leichtes Kcal+) Ich gebe mein bestes mich auch im BB noch weiter zu verbessern.


    Ich hoffe ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen.
    [font='&quot']mfg, T-ReX [/font]

    Och,
    21er Seitheben für die Schultern hatten ich auch schon drine , das ganze noch im Supersatz mit Aufrechtem Rudern am Kabel , als letzte Übung!
    Das brennen ist pervers , der PUMP danach ist aber mindestens genauso pervers :D


    Ne ich finde als "Schock" Übung ist das schon ne feine Sache MaT.
    Man muss halt einfach verückt trainieren!! 8)


    So Sachen wie 21er, Megasätze, Supersätze e.t.c , setzten neue Reize. Man darfs damit nur nicht übertreiben. ;)
    Wenn du beim nächsten Schulter Workout gut drauf bist, machst doch einfach mal, anstatt hier erstmal alles zu hinterfragen, hehe.


    Aber dann bitte wie Infra schon geschrieben hat...
    Erst in der unteren Hälfte, dann in den oberen Hälfte, dann über die gesamte ROM.


    mfg, T-ReX

    Okay. Da haste mich aber jetzt neugierg gemacht Jordi. Die genauen Beweggründe musste mir nochmal per PM erklären , hehe.


    Zu meinem Vorhaben;


    Ich werde mich je nach Form auch am 18. Okt. bei der NABBA auf die Bühne stellen, dort habe ich nix großartig zu verlieren (ausser 25 Eur Startgebühr..) und kann schonmal was Bühnenluft schnuppern! :D
    Wir haben geplant kein großen Aufstand deswegen zumachen und einfach an einem "Diät- Tag" auf die Bühne zu gehen.
    Vorher schön aufpumpen und gib ihn...


    Klar die Form wird kein Vergleich zum 08. November sein , aber so trete ich am 08.Nov wenigstens nicht komplett ins kalte Wasser.


    Leider ist meine Fuc**ing Digicam im Eimer! Weswegen ich keine aktuellen Pics zum hochladen habe. Digicam hab ich auch schon einschicken lassen :evil:
    Meine Freundinn oder mein Trainingspartner werd ich aber best. rumkriegen mal ein paar Pics zumachen, sodass hier bald mal wieder was neues von mir zu sehen ist!


    Mein Gewicht liegt momentan bei 98,5 kg.
    Heute war auch wieder Form-Check. Läuft alles nach Plan soweit, mein Vorbereiter ist sogar begeistert. Jetzt muss ich "nur" noch knüppelhart werden.


    Mein Cardio wird deshalb um 1 Einheit erhöht, sodass ich auf 5 x 45min Cardio die Woche komme.
    Außerdem werden die Kcal jetzt nochmal reduziert... jede Woche 200 Kcal weniger, bis ich bei 2400 Kcal ankomme!
    Das wäre in 3 Wochen... dann hab ich noch 6 Wochen für den letzten Feinschliff.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Greetz, T-ReX

    hey thanks für deine PM Jordi :) Hab mich gefreut!


    Ehrlich gesagt hab ich mir auch schon Gedanken deswegen gemacht und mich gefragt ob's nicht zu "hart" wird, gleich 2 x zu starten!
    IFBB kommt nicht in Frage, weil mein Studio komplett auf NAC , NABBA und WABBA fixiert ist. Ich glaube es gibt dort garkeinen IFBB Athlet.


    Naja ich werde den Jörg heute Abend nochmal drauf ansprechen. Und dann mal sehen , wie ich mich entscheide ;)


    mfg , T-ReX

    Zitat

    RICHTIG! In Massephasen.... oder bei Diäten die extrem den Wasserhaushalt senken, ist Glutamin ein guter Partner :ja: ... z.B. in einer WK Diät werden durch den horrenden Wasserverlust die Gelenke, Bänder und Sehnen sehr trocken, wodurch ein Verletzungsherd entsteht, wo z.B. Glutamin gegenwirkt.... auch dient es in WK-Diäten zum Muskelschutz! Alles Punkte, die einen kompletten Rookie eigentlich nicht jucken sollten ;) :lach:

    So siehts aus :zustimm:
    Aber die Wirkung aufs Immunsystem ist auch nicht zu verachten... seit dem ich Gluta hochdosiert supplementiere , bin ich fast nicht mehr krank gewesen.

    hehe ja das weiß ich. ;)


    Jordi was war los heute morgen noch kein Kaffe gehabt ?
    Ich habe doch geschrieben das ich VOR dem 08. November , wo ich meine Bestform haben will, als "Test"- Wettkampf bei der NABBA oder der WABBA mitmache will. Die finden halt beide am 18.Okt.2008 statt deswegen weiß ich noch nich genau .. Ich glaub aber NABBA weil mein Trainingspartner dort in der Männerklasse mitmachen wird und ich dann lieber dort mitfahre ;)


    Also starte ich im laufe der nächsten 9 Wochen 2 mal!


    Mein Vorbereiter meint das ich bei der NABBA als Junior auf jeden sehr gut dabei bin und ich die Chance nutzen soll um schon mal was Bühnengefühl zubekommen! Damit ich beim NAC am 08. Nov. dann nen besseren Auftritt hinlegen kann...


    mfg
    T-ReX