Eiweiss auch als Anfängerin?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr_Pink


    Wolke = Whey !! ;)


    wolke ?? ;-D


    molke entsteht, wenn der milch fette und kasein entzogen werden. molke ist praktisch fettfrei und sehr kalorienarm (26 kcal pro dl).
    molke liefert essentielle aminosäuren ...


    gruss
    infraspinatus

  • Zitat

    Original von infraspinatus



    wolke ?? ;-D


    Da hat sich wohl Fehlerteufel eingeschlichen....:lach:


    @Vivi
    Also ich denke pers. nicht das es bei dem Typen am Proteinkonsum lag. Wenn du schon schreibst das ...

    Zitat

    der ist sehr stark und hat nee Menge Muskel


    ...denke ich eher das die Ursache für die Wassereinlagerungen auf Steroide und / oder zuvielen Kohlenhydraten zurück zu führen ist. (ohne ihm jetz zu Nahe treten zu wollen ;))


    Grüße
    mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • also ich weiß jetzt nicht, ob man einer frau die fitness als hobby betreibt gleich das eiweiskonzetrat /pulver andrehen sollte .... aber fakt ist es, wie meine vorredner bereits gesagt haben... eiweis ist einfach wichtig um die muskeln mit nährstoffen zu versorgen


    dir als frau würde ich bestimmte molke dreanks empfehlen bzw. den eiweisgehalt durch die nahrung aufzunehemen

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ja finde ich auch....teoretisch kannst du immer aussreichend eiweis druch die verschiedesten lebensmittel zu dir nehmen nur wer will schon unmengen an eiern oder so futtern darum nehmen viele pulver weil es so einfach ist eiweis zu zu führen...


    es kommt auch immer darauf an was du willst....willst du wirklich aufbauen oder mehr straffen und betonen....dann reicht die herkömmliche nahrung ganz aus



    geh mal mit offenen augen in den supermarkt und schau dir die ganzen nährstoff angaben an und dann ahst bald herrausen was du kaufen kannst weil es sich von den nährstoffen mehr lohnt

  • Hallo,


    Zitat

    also kann ich das nötige Eiweiss mit der Nahrung aufnehmen?


    Ja kannst Du


    Zitat

    Also bei uns im Studio ist ein Typ, der ist sehr stark und hat nee Menge Muskel. Nur hat der Typ einen großen Nachteil; er hat sehr viel Fett oder Wasser auf den Muskeln.


    Das liegt an den Steroiden die er nimmt. Depot- Steroide mit langen Estern + Kohlenhydrate im Überfluss ;)



    Gruß Mabrelo

  • Zitat

    es kommt auch immer darauf an was du willst....willst du wirklich aufbauen oder mehr straffen und betonen


    genau und wenn ich mich richtig erinnere hast du ja mal geschrieben, dass du vorallem die muskulatur straffen willst. deshalb würde ich dir davon abraten, da es nicht deine ziele anstrebt und es deshalb nur rausgeworfenes geld wäre.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von IX



    genau und wenn ich mich richtig erinnere hast du ja mal geschrieben, dass du vorallem die muskulatur straffen willst. deshalb würde ich dir davon abraten, da es nicht deine ziele anstrebt und es deshalb nur rausgeworfenes geld wäre.

    :cyclop:
    du kannst dir ja vorstellen, dass diese antwort mich nicht wirlich überzeugt.
    was spricht KONKRET dagegen ein proteinsupplementierung vorzunehmen?
    voraussetzung ist und bleibt die hauptaufnahme durch die ernährung, da sind wir uns alle einig.


    bin gespannt!


    gruss
    infraspinatus

    • Offizieller Beitrag

    Vivienne


    in deinem Fall - und in den meisten anderen - ist der eiweißbedarf über die tägliche nahrung gedeckt... ich hab früher pulver ohne ende in mich reingeschaufelt, mit null effekt...
    und wie die anderen schon schrieben - laß dir keinen bären aufbinden...
    dieser typ bei dir im studio ist vom stoff und von den kh aufgeschwemmt, und nicht vom eiweiß... früher, als ich noch wenig ahnung hatte, ließ ich mir auch so manches erzählen... "...ich seh so aus, weil ich sechs warme mahlzeiten am tag esse... fange um vier uhr morgens an..." das und ähnlichen bullshit... :roll: :lach:


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • infraspinatus: also erstmal muss ich sagen, dass die meisten meiner tipps nur das wiedergeben von dingen ist welche ich gelesen habe (bringt mich nicht um). kommt davon, dass ich halt noch ziemlich neu in der szene bin allerdings überlege ich mir die sachen schon ob ich sie glaubwürdig finde oder nicht.
    des weiteren muss ich sowieso dir mal ein fettes kompliment machen. deine aussagen sind fast immer sehr gut begründet und informatiy. du beindruckst mich wiklich.


    mit der proti supplementierung hab ich des mal so verstanden, dass der muskel das protein nur braucht um zu wachsen, sie allerdings möchte wenn ich mich recht erinnere die muskeln straffen und nicht wachsen lassen deshalb würde ich auf des proti verzichten.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    hallo ix


    thx für die blumen. ;-D
    einerseits hat man ja eigentlich nie ausgelernt und andererseits wächst das "wissen" auch mit der erfahrung und weiterbildung.


    item, eine supplementierung wird in betracht gezogen, wenn man ernährungstechnisch nicht auf die geforderte (gewünschte) menge kommt, oder strategisch sich mit den essentiellen aminos zu versorgen.


    meine ernährungstip bez. protein (eiweiss):
    achte auf eine ausreichende proteinzufuhr. 2g/kg körpergewicht sind ein guter wert, der auch langfristig gute zuwächse garantiert. iss deshalb zu jeder mahlzeit auch eine proteinquelle, wie eier, fisch, mageres fleisch oder milchprodukte. (protein ist der baustoff für die muskeln. die muskulatur unseres körpers besteht zu grossen teilen aus eiweiss.).


    kombiniere proteinquellen wie bsp. milch-/produkten mit kartoffeln, ei mit kartoffeln, getreide mit käse, getreide mit milch-/produkten oder sogar getreide mit hülsenfrüchte.
    d.h. durch die kombination von pflanzlichen und tierischen proteinquellen lässt sich die biologische wertigkeit des proteins optimieren.
    achte - wie oben bereits erwähnt - auch auf den fettgehalt.


    geeignete proteinlieferanten sind:
    viertelfettkäse 30-37% proteingehalt
    mageres fleisch, fisch 18-22% proteingehalt
    magerquark, hüttenkäse 12-14% proteingehalt
    eier 13% proteingehalt
    milch, buttermilch, joghurt 3-4% proteingehalt


    tofu 14-18% proteingehalt
    hülsenfrüchte gekocht 8-10% proteingehalt
    brot 5-10% proteingehalt
    teigwaren gekocht 4-6% proteingehalt
    reis, getreide, mais gekocht 2-4% proteingehalt
    kartoffeln 2% proteingehalt


    gruss
    infraspinatus