Tipps und Mittel gegen Akne?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Was habt ihr für tipps gegen Akne?


    Bin leidig geplagter dieses Themas und leide unter mittelstarker Akne im Gesicjht manchmal wenig manchmal viel.... Was habt ihr für tipps daggen momentan ist es etwas schlimmer. Montag erstmal BPO holen und [lexicon]Zink[/lexicon] nehm ich seit heute....

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Hmm geh zum Arzt, der kann dir was dagegen verschreiben...


    Ansonsten hab ich keine Tipps, außer vllt. immer schön das Gesicht waschen ;)

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Hi,
    da gibts schon einiges. Kommt natürlich drauf an wie stark deine Akne ist.
    [lexicon]Zink[/lexicon] half mir zumindest garnicht!
    Bei starker Akne Roa, bei mittlerer Akne kannst du deinen Arzt ansprechen auf
    "SKID". Ist ein Antibiotika. Hat mir sehr gut geholfen und die NW sind sehr viel
    milder als bei Roa.
    Was auch gut ist, ist Solarium. Trocknet die Haut bisschen aus und man sieht die
    Akne nicht mehr so stark! Sehr gut in Kombination mit der BPO Salbe.
    Gruss
    FWX

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Aknenormin (Istretinoin) hab ich schon genommen sprich Roa...4 Monate lang täglich 20-60mg... Es wurde im Vierten Monat besser danach auch dann ist es wieder abgeflaut nun.....Antibiotika werde ich sicher keine gegen Keine mehr nehmen...


    Naja ich hab jetzt 3 Hautärtze durch alle :thumbdown: Immer dieselben Behandlungsmethoden mit Erfolglosen Mustern...

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Ich kann Dir die Akne Creme Plus von Louis Widmer empfehlen. Juckt zwar nach ein paar Tagen ziemlich, geht aber auch wieder weg. Mir hat sie echt geholfen, vor allem an der Schulter. [lexicon]Zink[/lexicon] ist aus meiner Sicht diesbezüglich für die Tonne.

    No Brain No Gain

  • Souli, das ist doch glaube ich schon Dein zweiter Thread zum Thema Akne. Ich glaube nicht, daß das hier die richtige Plattform ist, wo Du Antworten und Erfahrungswerte bekommst, die Dir wirklich weiterhelfen. Wenn Dir die Methoden bzw. Aussagen der Ärzte nicht richtig oder ausreichend erscheinen, versuche es doch mal in einem Forum zu diesem Thema. Bin mir sicher, dass es sowas gibt.

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich weiß wollte nur kein Leichenschänder sein. ICh denke hier leiden viele unter dem problem wäre coll wenn man die Erfahrungen dann mit unterbringen könnte.


    Was man aufjedenfall benötigt aus meiner Sicht:
    -BPO 5%


    diese Liste könnt man ja noch verlängern. Roa ist aus meiner sicht wegen der Nebenwirkungen nciht Empfehlenswert da der Alltag auch stark beeinträchtigt wird.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Ich würde auch zu Roa tendieren. Hatte selber mal nach einer Penecillin Einnahme Akne am ganzen Rücken bekommen, nach 8 Wochen Roa war alles weg und kam auch nie wieder. Nebenwirkung hatte ich kaum, nur trockene Haut und sehr spröde Lippen. Allerdings kenne ich auch andere Fälle...hilft nur ausprobieren;)

  • Versuche dich einerseits eher in themenspezifischen Foren zu informieren, so wie Big.K. es sagt. Denke deine Problematik ist einfach zu speziell.


    Zudem wird dir wohl oder übel der Gang zum Arzt nicht erspart bleiben. Versuche es halt mit nem Vierten. Waren das bis jetzt nur niedergelassene Hautärzte? Wenn ja, versuch es mal in einem Uniklinikum in deiner Nähe, welches ein dermatologisches Zentrum angeschlossen hat. Das ist eigentlich immer eine ganz andere Sache, als die normalen niedergelassenen Ärzte.


    Zum Thema "kann dir nur Roa empfehlen", möchte ich sagen, dass das Tipps sind, die in meinen Augen fahrlässig sind.
    Der Threadersteller hier, hat nun Erfahrung damit, und ist auch in ärztlicher Behandlung. Sollte das aber jemand lesen, bei dem das nicht der Fall ist, und denken "klasse, damit krieg ich meine Pickelchen weg" und besorgt sich das Zeug (wie auch immer), kann das echt gefährlich werden.
    Eine Roa Kur ist kein Spaziergang. Wer hier schreibt er hatte nur ein bisschen trockene Lippen hat entweder immenses Glück und ist einer von keine Ahnung wieviel Tausend, minimalst dosiert, uralte Tabs gehabt oder erzählt uns einen vom Wolf.
    Einfach mal Wiki anschmeissen (da ist es leicht erklärt in den Artikeln "Akne" und auch "Isotretinoin") und sich die möglichen Nebenwirkungen durchlesen. Wird ja auch nicht ohne Grund meist als ultima ratio verwendet.


    Was ich gut finde ist, wenn man hier sagt "du, ich hab dies und das mal ausprobiert, mbei mir ging das sehr gut, frag doch mal deinen Doc danach". Dazu ist ein Forum da. Einnahmeempfehlungen nach dem Motto "nimm mal das" kann nur ein Arzt geben. Der kennt den Patienten auch persönlich, sowie meist seine Vorgeschichte, Allergien, bisherige Therapien etc.


    Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung, Soulstorm.


    Gruß

    "Gesundheit dient nicht dem Sport, sondern der Sport der Gesundheit"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Sehr guter Beitrag Falstaff und schön, wieder mal was von dir zu lesen :thumbup:.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: