boxer vs. kickboxer, karate,...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • was sagt ihr? wer ist der überlegene kämpfer?? mein bruder ist ja boxer und er meint, dass du aus normaler boxer am besten bist, da keiner die armtechnik und deckungen beherrscht wie du!! mir kommt vor, dass kickboxer, karateka,.. stärker sind, da sie auch mit den füßen sehr gut sind


    bitte eure meinungen

  • Schau dir doch einfach mal die UFC oder MMA-Fights an!


    Es hat einen Grund, warum da keiner ausschließlich boxt. Kommt eben auf die Regeln drauf an, aber wenn du Fußtechniken erlaubst sind sie nunmal essentiell, ein Boxer wäre da nur ein halber Kämpfer.
    Wenn man Boxregeln nimmt, dann gewinnt der Boxer sicher, aber das wäre ja dann eine ziemliche Einschränkung, Boxer sind leider sehr eingeschränkt in meinen Augen.
    Alleine schon von der Fußstellung her, kein Kickboxer steht so, weil jeder Remy Bonjaski einen Kltischko in Null komma nix die Beine wegtritt und dann aufm Boden verprügelt (wenn man den Bodenkampf erlaubt).


    Und iwie habe ich das Gefühl es ging hier um die Frage "Wer gewinnt in einem Straßenkampf" und da sage ich nur, es gewinnt derjenige, der auf alles scheißt :D
    Die meisten Hobby-Kampfsportler werden von nem erfahrenen Kneipenschläger vermöbelt würde ich sagen, weil ein Tritt in die Eier, ein rumliegender Stuhl in die Fresse und Finger ins Auge nunmal eine ganz andere Dimension sind...

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    • Offizieller Beitrag

    ......... weil ein Tritt in die Eier, ein rumliegender Stuhl in die Fresse und Finger ins Auge nunmal eine ganz andere Dimension sind...


    ja, oder aber, wie leider bei unseren mitbürgern mit migrationshintergrund immer häufiger zu beobachten,
    ein schnell gezücktes messer... die beste lebensversicherung ist immer noch eine .38er stupnose... :thumbup:
    damit hast du 5 schuß, das sollte auch für einen sich schnell bewegenden kickboxer ausreichen...
    wer ehrlich kämpft, is klar im nachteil heutzutage... das war früher zumindest geringfügig anders...


    zum topic - der kickboxer wird's wohl machen, aus den von mex genannten gründen...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Seh das genauso wie meine Vorredner, gewinnen wird wohl der dümmste/hinterlistigste. Bei nem fairen Kampf schwer zu sagen, da seh ich den normalen Boxer aber auf jeden fall hinten. Bei anständiger Beinarbeit wir er wohl gar nicht erst zum Zuge kommen ....

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Ich tip auf Meerjungfraumann und Blaubarschbube mit ihrem Laserblick .... :rolleyes:


    Aus meiner sich nicht wirklich vorhersehbar. Ist wie King Kong vs. Gozilla. Zudem scheiß egal wer gewinnt, geht ja eh nur um das Gemetzel ...

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir grade ein:


    Vor etwa 10 Jahren hatte ein Freund meiner Eltern ne Kneipenschlägerei. Er war damals glaub ich um die 40 Jahre alt, war verdammt gross, mindestens 198cm, und locker 100-110kg schwer. Kickboxer!!


    Seine Frau wurde von einem Typen belästigt, als sie und er nein sagten, haute ihm der Typ eine Bierflasche um die Rübe, riss ihm dabei das halbe Ohr weg. Zu dessen Pech machte es ihm nicht viel aus. Er verprügelte den Typen inkl. 3 seiner Freunde krankenhausreif. Derjenige, der seine Frau angrub lag 4 Wochen im Krankenhaus, die anderen 3 waren "nur" 2 Wochen da.


    Er bekam 2 Jahre wegen vorsätzlicher Körperverletzung oder so was. Was mit den anderen 4 geschah weiss ich nicht.



    Spannend wäre mal ein Kampf zwischen Mike Tyson, Bruce Lee und Andi Hug 8)
    Da würd ich auf den kleinen Chinesen wetten....was der drauf hatte war unmenschlich!!

  • man muss aber auch bedenken, dass man auf der straße eigentlich nur im nahkampf steht und daher die beine da nicht so eine große rolle als im ring spielen... und mit der aussage der holländer würde klitschko schlagen, wäre ich eher vorsichtig

  • dass man auf der straße eigentlich nur im nahkampf steht


    Kommt drauf an wieviel Platz ist sowie die weiteren Umstände. Der Boxen muss erst mal so nah ran kommen.


    Findet der Kampf z.B. in ner Telefonzelle statt währ mein Favorit eher ein Sumo-Ringer :D ;)

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nenn mir einen Grund, warum Klitschko gegen einen Bonjasky oder Jerome le Banner oder Vergleichbare Top-Kämpfer in MMA / Muay Thai / Kickboxen gewinnen sollte!
    Klitschkos großer Vorteil ist doch, dass er die Gegner auf Distanz hält und sich langsam, sehr langsam, aber sicher zum Sieg boxt.
    Wer mit den Beinen arbeitet, zerstört ihm die komplette Grundlage seines Boxens.
    Und wer ihm einmal die Beine weggetreten hat (was bei der Stellung eines Boxers, der zudem gar nicht gelernt hat sich gegen Kicks aller Art und Lowkicks im Speziellen zu wehren) hat leichtes Spiel mit ihm...
    Klitschko liegt am Boden und der Kampf ist leider nicht unterbrochen. Wiederum eine völlig neue Situation für ihn, und ob er dann X-Kicks von oben kassiert oder le Banner sich auf ihn draufsetzt und ihn mit Ellbogen und Fäusten vermöbelt - der wüsste gar nicht wie ihm geschieht!


    Kann ihm ja auch keiner einen Vorwurf draus machen, das würde jedem anderen Boxer ähnlich gehen, liegt einfach an dem viel größeren Spektrum des Kickboxens / MMA.


    Und was Klitschko jetzt wiegt oder so reißt ihn auch nicht mehr raus, die einzige Chance die ihm bleibt ist ein früher lucky Punch.
    Klar kann er mal Glück haben, aber von 10 Kämpfen verliert Klitschko 9!


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.