Sport als Sucht -Die Entstehung und die Gründe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • mal ganz krass gesehen ist dieser sport für mich wie eine Droge, habe vor einigen jahren viel scheiße erlebt in unserer Familie, und das über jahre hinweg. da brauchte ich irgendetwas was mich auf den beinen hält, so griff ich immerwieder mal zum eisen. So wurde es dann irgendwann wie für einen junkie dis spritze, zur Sucht:-)

    Das geht mir ganz genau so. Und es funktioniert. Durch den Lifestyle ernähre ich mich gesund, kräftige den Körper und trinke keinen Alkohol. Und wenn mir jetzt ein Psychologe sagte ich wäre süchtig - mir egal.


    Ich rauche und trinke nicht. Und irgendein laster MUSS der Mensch doch haben oder? 8)

    "Wir werden ihn [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] machen lassen. Um seine dürren Beinchen zu stärken." (Arnold)

  • Das geht mir ganz genau so. Und es funktioniert. Durch den Lifestyle ernähre ich mich gesund, kräftige den Körper und trinke keinen Alkohol. Und wenn mir jetzt ein Psychologe sagte ich wäre süchtig - mir egal.


    Ich rauche und trinke nicht. Und irgendein laster MUSS der Mensch doch haben oder? 8)

    Aufjedenfall Lobenwert,Alkohol und Rauchen haben im BOdybuilding keinen Platz.
    Und das dazu auch die richtige Ernährung nicht fehlen darf sollte mittlerweile auch jedem klar sein.


    Soweit alles gut jedoch sollte man es nicht so weit treiben das dadurch die eigene Familie vernachlässigt wird :!:


    Denn solche leute gibt es auch die den Sport vor die Familie setzen

  • Die wollen uns nur vom Sport fernhalten.
    Bestätigt mich aber auch in meiner Annahme, dass man höchstens 2-3mal die Woche trainieren sollte. Ich brauche sehr viel Disziplin um nicht ins Studio, oder meinen Keller zu rennen und mich zu verausgaben.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    ...............
    Bestätigt mich aber auch in meiner Annahme, dass man höchstens 2-3mal die Woche trainieren sollte. .........

    die aussage ist zu pauschal... zwei mal ist definitiv zu wenig...maßgebend ist der trainingsstand,
    und natürlich die zielsetzung...
    ich habe in meinen ersten 2 jahren täglich mindestens 1.5 stunden trainiert, und es hat mir nicht
    geschadet... gerade während der anfänge hat man es noch nicht so raus, was die intensität der
    einzelnen einheiten angeht, der körper regeneriert daher im allgemeinen schnell, und es spricht nichts
    gegen tägliches training... :!:

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • die aussage ist zu pauschal... zwei mal ist definitiv zu wenig...maßgebend ist der trainingsstand,
    und natürlich die zielsetzung...
    ich habe in meinen ersten 2 jahren täglich mindestens 1.5 stunden trainiert, und es hat mir nicht
    geschadet... gerade während der anfänge hat man es noch nicht so raus, was die intensität der
    einzelnen einheiten angeht, der körper regeneriert daher im allgemeinen schnell, und es spricht nichts
    gegen tägliches training... :!:


    Na ich denke doch das man ,vor allem am Anfang, wo man idealerweise mit einem GK-Plan trainiert höchstens 3 mal die Woche trainiert. Halbes Jahr oder ganzes Jahr Später kann man dann auch schon an die Pläne mit höherer Intensität rangehen. Aber das 2 mal zu wenig sei, ist Bullshit. 2er Split im Heavy Duty Style???!?!?!? :evil: Ich hoffe das wird jetzt keine Grundsatzdiskussion zu dem Thema. Dafür gibts schon einen Thread.

    • Offizieller Beitrag


    ....................
    Na ich denke doch das man ,vor allem am Anfang, wo man idealerweise mit einem GK-Plan trainiert höchstens 3 mal die Woche trainiert. Halbes Jahr oder ganzes Jahr Später kann man dann auch schon an die Pläne mit höherer Intensität rangehen. Aber das 2 mal zu wenig sei, ist Bullshit. 2er Split im Heavy Duty Style???!?!?!? :evil: Ich hoffe das wird jetzt keine Grundsatzdiskussion zu dem Thema. Dafür gibts schon einen Thread.


    was du denkst, spielt keine rolle, denn du hast keine ahnung... und hüte dich davor, meine ausagen weiterhin
    als bullshit zu bezeichnen, denn hierfür kassierst du deine erste verwarnung... keine bange, weitere werden bei
    bedarf folgen, und zwar mit dem allergrößten vergnügen, weil ich typen wie dich genauso gut ab kann wie durchfall...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Bitte jetzt nicht lachen: Ich trainiere tatsächlich derzeit im 2er Split / HIT.
    Habe das Gefühl, die [lexicon]Regeneration[/lexicon] auch zu benötigen. Bin jetzt mal gespannt wie sich das auswirkt.


    Generell betreibe ich gerade Grundaufbau und schone meine Beine, die vom Kampfsport arg lädiert sind.
    Nächste Woche geht es mit den Beinen ebenfalls los und dann sind wir schon bei 3er Split.
    Ich plane auch, evtl. Schultern separat zu machen, was dann 4er Split wäre.

    "Wir werden ihn [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] machen lassen. Um seine dürren Beinchen zu stärken." (Arnold)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    1. ja bomber hat recht mit dem häufigerem training (7mal ist natürlich dünnsch***), und
    2. auch mit 2mal die woche erziehlt man gute ergebnisse


    also feunde, die sitten, die ihr hier einzuführen gedenkt, lasse ich nicht durchgehen... das forum
    war bisher sauber, und wir bedienten uns einer gepflegten wortwahl... das wird so bleiben, glaubt mir...
    wenn jemand glaubt, meine ausführungen kritisieren zu müssen, dann in dem stil, der hier die ganze zeit
    vorherrschte, und dessen ich mich auch bediene... d.h. im klartext - letzte vorwarnung an andy thebig, und
    wenn einige meinen, ihre mehr oder minder abstrusen gedanken in kerniger gossensprache hier kundtun zu
    müssen, dann werde ich alles daran setzen, die jungs von hier zu entfernen... :!:


    zum topic - 7-maliges training pro woche ist für einen anfänger in jedem fall praktikabel... wie ich bereits
    sagte, ist die intensität in der anfangszeit nicht sehr hoch, das entwickelt sich erst mit den jahren... und
    wenn manche der neuen überflieger :flop: hier glauben, sie würden bereits intensiv trainieren, dann irren sie
    sich... sie wissen's halt nur nicht besser...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!