6er oder 7er Split

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    a) im hobbybreich nichts!
    b) hängt von vielen faktoren ab
    c) nicht nur die muskulatur wird beansprucht, sondern auch die bänder, sehnen, gelenke, das zentrale nervensystem, ...
    d) es wird nicht nur der spez.-fokus-muskel trainiert, sondern auch synergisten, antagonisten, etc. ...


    fazit for you: belass es und zeig uns deinen aktuellen tp, inkl. ziele. meilensteine, etc. auf ...


    gruss
    infraspinatus


  • bin ja völlig überflüssig wenn du mir die Arbeit abnimmst^^
    Hab sowas ähnliches früher auch mal probiert, relativ am Anfang noch. War nach sehr schneller Zeit einfach nur ausgebrannt und lustlos. Also m.M.n., wie bereits schon erwähnt, im Hobbybereich nicht nötig!

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Pers. Erfahrung/ Meinung: Mehr als 4 Trainingstage die Woche bringen für Leute, die nicht auf Stoff sind, rein gar nix. Außerdem würde man bei einem 6er-/ 7er-Split auch Trainingstage haben, an denen man nur den Bizeps oder nur die Waden trainiert. Was soll das bringen?

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Pers. Erfahrung/ Meinung: Mehr als 4 Trainingstage die Woche bringen für Leute, die nicht auf Stoff sind, rein gar nix.


    Find ich falsch.
    Zum einen gibt es Leute, die haben eine Genetik die ist asozial. Ein sehr guter Kumpel hat 2 Jahre lang nur mit Plänen aus der M&F und Flex trainiert und kommt dann mit 83/84 Kilo auf 176cm, KFA von ca. 14-15% daher... Was der alles an Scheiße gemacht hat, wo sich die Leute hier an den Kopf fassen würden (40 Sätze Arme) - und dann kommt er mit nem 43er Ärmel.
    Klar, kenne auch keinen der so konsequent bei Ernährung und Regeneration ist, kenne sonst keinen der zu Partys mit dem Auto kommt und dann Hähnchen mit Broccoli, Proteinriegel usw. dabei hat und um 22:30 reinhaut mit den Worten "Ok ich muss los sonst krieg ich meine 10 Stunden Schlaf nicht".
    Trotzdem, ihr kennt die Flex-Pläne.


    Darunter ein 3er-Split zwei Mal wöchentlich. Ist an sich nicht groß anders als ein 2er den man auch zweimal pro Woche macht mit leicht erhöhtem Volumen...


    Ich mach das momentan so mit dem 2er. Wenn ich jetzt jede Nacht 10 statt 6,5-7 Stunden schlafen würde und noch einen Tick besser essen würde, könnte ich mir gut vorstellen auch noch ein etwas höheres Volumen zu vertragen und dann 2x3mal zu gehen...
    Wobei da sicher meine Beine streiken würden. Aber für Leute mit ner guten Genetik... Würde das nicht so über einen Kamm scheren.


    Nur meine Erfahrung & Gedanken ;)


    Mex. :thumbup:

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ne zeitlang geht so manches gut, aber auf langer Sicht kann das wieder ganz anders aussehen.
    Auch ist die Frage, wie hart/ intensiv trainiert wurde. Denn mit hoher Intensität sind 6 TE / Woche unmöglich.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Ne zeitlang geht so manches gut, aber auf langer Sicht kann das wieder ganz anders aussehen.
    Auch ist die Frage, wie hart/ intensiv trainiert wurde. Denn mit hoher Intensität sind 6 TE / Woche unmöglich.

    Stimme ich voll zu. Übertraining/Müdikeit/Kopfweh/Ausgebranntheit lässt grüßen. Hmm hört sich irgendwie an wies Burn-Out-Syndrom ;)

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

  • Hallo


    Ich habe eine Zeitlang 6 Trainings pro Woche durchgeführt, täglich eine andere MG, wenn ich mich recht erinnere.
    Ich hatte damals etwa 2 Jahre Discopumper-Erfahrung... :embarrassed:


    Ich hatte in jedem Training eine Hauptübung (T1. Bankdrücken/T2. LatZug/T3. Frontdrücken/T4. Kniebeuge/T5. Kreuzheben /Tag 6 ??? war wahrsch. Arme) und mehrere ergänzende Übungen. Die Übungen habe ich mit 4-6 WDH bis zum MV ausgeführt.


    Mit diesem Programm habe ich genial aufgebaut, das war mein erster Plan mit dem ich wirklich rasche Fortschritte machen konnte... allerdings muss hier gesagt sein, dass ich mit diesem Programm zum ersten mal in meinem Leben Kniebeugen und Kreuzheben gemacht habe... woran's jetzt wohl liegt dass ich gut aufgebaut habe?!? :rolleyes2:


    Aber es wurde mir schnell zuviel so oft zu trainieren, es stellte sich rasch eine gewisse Lustlosigkeit ein und dann habe ich auf einen 3er umgestellt und bin grad so gut weitergekommen...


    Fazit für mich: kann man machen, muss man aber nicht =) sicher nix für auf lange Zeit.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Kann an vielem liegen...


    Ist aber auch ne ganz andere Sache als 2mal einen 3er-Split.
    Und auch wenn man das nur kurze Zeit machen kann, mal einen Monat als Schock, wieso nicht, ausprobieren kann man es doch.
    Habs bisher auch nicht gemacht, weil ich der Meinung bin, ich fahre so besser, aber würde es evtl. mal probieren bei einem Plateau...

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.