M-Love's Fragethread

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ok dann werd ich ab sofort bei SBD komplett absenken oder ich mach ne andere Übung mal schauen wie es klappt, meine vorgestrig erreichten 50kg sind wohl hinfällig da muss ich Gewicht runter nehmen.
    Aber danke dir Eggi.


    Hier wieder mal einige Fragen, da ich mir unsicher bin, bezüglich der Ausführung und nicht möchte, dass es noch mehr Probleme gibt.


    Was mache ich, wenn ich bei Bauchmaschine gerade und liegend im unteren Rücken Schmerzen habe? Übung ganz weglassen oder falsche Sitz/Lieghaltung?


    Bankdrücken KH auch volle Spannung, soweit runtergehen wie geht?


    Beinstrecker Beine ganz durchstrecken oder vorher stoppen?


    Beincurls bis 90° oder mehr?


    Crunchs nach oben ziehen?


    Rudern KH Ausführung?


    Seitheben, wie weit Arme hoch?

    Einmal editiert, zuletzt von M-love ()

  • "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Danke dir.


    Bei Crunches meine ich mit dem Oberkörper nach oben gehen und nicht gebaut nach vorne Richtung Beine, so wie es fast alle falsch machen.


    Rudern KH mache ich auf ner geraden Bank, Rücken komplett gerade, Arm nach unten durchstrecken und dann hochziehen, nur wie weit bin ich mir nicht ganz sicher...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Crunches: Mit dem Oberkörper "einrollen".
    Rudern: Arm soweit absenken und das Gewicht soweit hochziehen wie möglich
    - das komplette Absenken sorgt für eine gute Dehnung
    - komplettes Hochziehen, da hier der Rücken auch noch arbeiten muss

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Also dann mit dem Oberkörper nicht nach oben "ziehen" sondern nach vorne "einrollen"?


    Bzl. meines derzeitigen TPs bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich die Ausführungen noch bessern muss und somit bei vielen Übungen wieder, was das Gewicht angeht, sehr niedrig anfangen muss.
    Wäre es da besser direkt einen neuen TP zu machen oder den derzeitigen seit Januar begonnenen TP weiter zu machen, mit den Gewichten jedoch von vorne zu beginnen?


    Beim BD kann ich die LH nicht auf der Brust legen. Ich komme nicht hin. Es schmerzt dann bereits total im Rücken, es gehen nur ein paar cm vorher.

    Einmal editiert, zuletzt von M-love ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich würde die Übungen so lassen, wie sie sind, und ein bisschen vom Gewicht weg nehmen, nur soweit, bis du denkst, es wäre richtig, musst nicht von ganz vorne beginnen.


    Kannst aber auch, und dann in 5kg schritten steigern.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich du wäre würd ich mir Gedanken darüber machen, welche Übungen überhaupt für dich in Frage kommen.
    Wenn du BD nicht richtig machen kannst, lass es sein und ersetze es durch was Anderes.


    Genau so würd ich die anderen Übungen analysieren....
    Dadurch kommt evt. hervor, dass so ein Plan, wie du ihn machst, gar nicht zu dir passt.


    Hast du niemanden im Center, der kompetent ist und dich beim Training beobachten könnte?
    Damit meine ich jetzt nicht den "NORM" Trainier, der dir sagt, dass [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] schädlich sind und im gleichen Atemzug Cable Cross als Rückenübung empfiehlt (ja selbst schon erlebt), sondern jemanden, der etwas auf dem Kasten hat und die Praxis beherrscht !!

  • Das mit BD überdenk ich nochmal und irgendwie kommt keiner aus meinem Umkreis mit den beiden Armen so weit zurück das ne Stange auf der Brust liegen könnte.


    Ich lass mir das alles mal durch den Kopf gehen und überleg es mal.


    Hmm von dem Trainer her nicht. Nein. Die laufen nur rum und schauen und wenn sie was verbessern dann die Grundübungen. Manche haben zwar Ahnung aber wirklich bringen tut das auch nicht viel.



    Vielleicht habe ich das ganze auch etwas falsch ausgedrückt. Es geht ja nicht um alle Übungen sondern nur um einige wie zB. BD und KB bei denen ich mit der Ausführung nicht sicher war. Andere jedoch klappten gut und ich kann bisher nicht wirklich feststellen, das mein derzeitiger TP keine Erfolge bringt. Bin eigentlich recht zufrieden und das abwechseln mit der Satzanzahl pro Woche finde ich super :up


    Aber wie gesagt ich schaue mir das ganze nochmals an und denke darüber nach und wenn ich Übungen wie BD nicht schaffe dann tausche ich sie eben aus. Fertig.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das mit BD überdenk ich nochmal und irgendwie kommt keiner aus meinem Umkreis mit den beiden Armen so weit zurück das ne Stange auf der Brust liegen könnte.


    1. Andere Griffweiten testen
    2. Brust dehnen!


    Zu den Übungen + Ausführungen mal (unbedingt) lesen und anschauen:
    - http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ:The_Lifts
    - http://startingstrength.wikia.com/wiki/Video

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger