Frage zum Bankdrücken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    drücke derzeit beim Bankdrücken ca 75 kg.
    Habe dann aber gemerkt, dass ich in letzter Zeit eher etwas unsauber die Übung ausgeführt habe und daher es geändert, daher packe ich derzeit nur noch bis ca 60 kg. Ist das noch ok?
    Die Frage ist eigentlich, wie schaffe ich es mich da zu steigern? Ich trainiere schon seit mindestens einem halben Jahr an den 70-75 kg rum und jetzt halt wieder erst bei 60 kg. Wie steigere ich mich?
    Auch trainiere ich immer alleine daher kann ich ja auch nicht viel steigern weil ich ja keine Hilfe habe.
    Oder wäre es da gut, wenn ich Bankdrücken an der Maschine machen würde? Nachteile? Vorteile wären ja, dass es in der Maschine liegt, aber werden da nicht die Musklen weniger beansprucht?

  • Zuerst einmal sei gesagt, dass es im BB haupsächlich darum geht stark auszusehen und nicht stark zu sein. Sprich ob du nun 100kg, 75kg, oder 50kg verwendest spielt überhaupt keine Geige - das einzige was zählt ist die richtigen Reize zu setzen. Und die werden mit weniger Gewicht und sauberer Ausführung besser gesetzt als mit viel Gewicht und Disko-Pumper-Gehampel.


    Trainiere pers. @ home auch alleine und mache deswegen als Brust-Mainevent Brustpresse (Maschine) da ich dort ganz einfach ans Limit gehen kann ohne größere Veretzungsgefahr. Auf der anderen Seite müsste ein gut sortiertes Studio auch ein Rack mit Sicherheitsablage haben mitdem du gefahrlos auch alleine BD machen kannst.


    Spiel einfach mal bischen am Brusttraining rum. Verändere. Es gibt div. Möglichkeiten:
    - Versch. Übungen
    - WH-Zahlen variieren
    - Gleichbleibendes, fallendes oder steigendes Gewicht
    - Versch. Kadenzen
    - Ggf. Intensitätstechniken
    - usw.


    Poste doch nochmal dein exaktes, Brusttraining, dann können wir mal schaun an was es liegen könnte ....


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • GK bzw. 2-4 Bankdrücken die Woche...


    selten bis ans Limit, sondern nur einen Reiz setzen für das Drücken.... Phoenix Post beachten...beansprcuhte Muskeln des Bankdrückens stärken aber nur durch Bankdrücken wirst du auch im Bankdrücken stark....Verletzungsrisiko steigt bei zu intensiven Training....

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Vergiss mal Bankdrücken mit LH. Ist 1. eh nur ne Ego-Übung und bringt 2. vielen Leuten rein gar nix. Teste mal vorgebeugte Dips oder Bankdrücken mit KHs. Kannst auch mal eine Brustpresse (Maschine) austesten.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also einfach mal ne Zeit lang ne andere Übung für Brust machen statt Bankdrücken? Wieso denn eigl? Was soll die weniger bringen?


    Nicht jeder Athlet ist anatomisch gleich gebaut, weshalb nicht jedem Athlet Bankdrücken mit LH auch was bringt. Ich pers. kenne unzählige Leute, die mit BD mit LH gar keine Erfolge verbuchen können, mit vorgebeugten Dips oder Brustpresse hingegen schon. Bankdrücken ist halt ne Übung, die alle machen, weil sie entweder von jedem Trainer gezeigt/ empfohlen wird oder weil die Kumpels die Übung auch machen. Aber sie ist bei weitem nicht für jeden gut/ geeignet.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wenn ich die Frage Richtig verstanden habe willst du Dich im Bankdrücken steigern, mein Tipp, dann schau Dir an wie professionelle Bankdrücker/ Kraftdreikämpfer trainieren.


    Die Frage ob diese Art des Trainings nun dem Muskelaufbau oder eher dem ambitionierten Bankdrücker gewidmet ist stellt sich auch für mich, aber das war denke ich nicht die Ausgangsfrage, von daher, schau Dir halt professionelle Bankdrücker / KdK er an, ..........