Beiträge von BmwGsxr

    Die Belastung der Handgelenke bei Frontkniebeuge ist einseitig, denke da versteckt sich keinerlei Wiederspruch.
    Belaste ich nun die Oberseite des Handgelenks durch Curls mit Obergriff verschwindet sehr schnell das Gefühl der Belastung durch die Fronkniebeuge.
    Begründung a: Eine Entlastung der Unterseite entsteht
    Begründung B: Eine Belastung der Oberseite findet statt.
    Selbst wenn beide Begründungen falsch sind, nach den Curls, welche ich mit max 30kg ausüber(Langhantel) verschwindet die Belastung von der Fronkniebeugen in den Handgelenken.
    Ob meine Begründung richtig oder falsch ist weis ich nicht, auf jeden Fall will ich meine Technik bei den Frontkniebeugen soweit verbessern dass meine Handgelenke nicht mehr so stark belastet werden, bis dahin fahre ich halt zweigleisig.
    Besser als die Übung zu streichen.

    Zitat"Bauch würde ich nie mitten im Training, schon gar nicht vor Kniebeugen, trainieren. Denk immer dran, das der Bauch eine stützende Funktion hat und bei allen Übungen, v.a. den frei ausgeführten, den Körper aufrecht und die Körpermitte stabil hält. Da ist ein Bauchtraining mittendrin kontraproduktiv. Auch würde ich niemals vor Klimmzügen oder einer anderen Rücken- bzw. Zugübung den Bizeps trainieren." Zitatende



    Hallo Eggi, mache mir gerade Gedanken über deine Anrgegung.Werde die Bauchübung beim nächsten Training genau beobachten und gegebenenfalls umstellen, die Curls nach dem Frontkniebeugen sind nicht sonderlich schwer und dienen der Entspannung der Handgelenke.


    Dann mal Danke für die Tipps:-)

    Hallo, habe Sonntag durch Zufall eine Kettler Bankdrückerbank und weitere 80 kg Gewicht sowie 2 Hanteln, Langhantel und SZ alles neuwertig für 40 Euro bekommen, freu:-)
    Danach aufgebaut und etwas gepumpt
    40kg*20
    60kg*17
    80kg*12
    war ganz gut.
    @papa


    Mein Trainingsplan:
    T1:Frontkniebeuge/Langhantelobergriffbizepscurls/Bankdrücken/Klimmzüge


    T2:Kreuzheben/Beinheben/Frontdrücken/Klimmzüge


    T3:Frontkniebeuge/Langhantelobergriffbizepscurls/Dips/Klimmzüge


    T4:Langhantelrudern/Beinheben/Wadenheben sitzend/Nackenziehen sitzend


    Wünsche allen einen schönen Abend

    Wenn ich die Frage Richtig verstanden habe willst du Dich im Bankdrücken steigern, mein Tipp, dann schau Dir an wie professionelle Bankdrücker/ Kraftdreikämpfer trainieren.


    Die Frage ob diese Art des Trainings nun dem Muskelaufbau oder eher dem ambitionierten Bankdrücker gewidmet ist stellt sich auch für mich, aber das war denke ich nicht die Ausgangsfrage, von daher, schau Dir halt professionelle Bankdrücker / KdK er an, ..........

    Hallo Jolly, sehe ich ähnlich, lieber kleine Schritte auch wenn sie sich wie Niederlagen anfühlen.


    Habe heute trainiert.
    Frontkniebeugen 10*80kg ( war schwer mich zu motivieren)
    Bizepscurls Langhantel im Obergriff 10*30kg( um die Handgelenke von der Frontkniebeuge zu entspannen)
    Bankdrücken 10*80kg
    Klimmzüge 12*Obergriff


    Nach dem Training habe ich mich gut gefühlt, eine Nummer grösser, he he.....


    Wenn ich soweit bin werde ich Eure Beiträge in den Unterschiedlichen Rubriken lesen und ab und an antworten,
    wünsche Euch noch einen schönen abend.

    Moin Moin,
    ich werde hier ab und an meinen Trainingsstand schildern.
    Training gestern Abend: Frontkniebeuge 10*70kg ( schreibe nur den schweren Satz auf)
    Bankdrücken 10*70kg
    Frontdrücken 10*37kg
    Klimmzüge Obergriff 10
    Fazit: Trainingsgewichte sehr niedrig, Ausführungen sind sauber, lange negative Phase, kurze Bewegungsstopp und schnelle explosive Phase.


    Habe keine eigene Körpergewichtswage, vermute 86 kg Körpergewicht, habe mich das letzte Mal vor 2 Wochen gewogen.


    Bei der Frontkniebeuge wäre mir eine höhere Wiederholungszahl lieb, ansonsten möchte ich schmerzfrei die Gewichte langsam steigern bei mindestens gleichbleibender Wiederholungszahl.

    Danke für die Kritik.
    Nun, das Video diente dem Erlernen des Posens, ob geglückt oder nicht ........
    Und auch wenn ich meinem momentanen körperlichen Zustand damit ungeschminkt zeige, so weis ich jetzt wo ich stehe.
    Dass ich noch viel Arbeit vor mir habe ist mir klar, ich denke die Basis besitze ich noch.
    Zum Thema Landesmeister im Gewichtheben, dieser Kommentar kam nicht von mir, dennoch hat der User Recht als er dieses über mich schrieb, die Disziplinen waren Reissen und Stossen, ist schon einige Jahre her und die Bestleistungen habe ich vergessen:-(
    Ich habe einige Wochen Sommerpause hinter mir und traininiere momentan einmal die Woche, Donnerstags.
    Frontkniebeuge mit 60 kg, Klimmzüge in Obergriff, Bankdrücken mit 80 kg und etwas Frontdrücken mit 40 kg.
    Ich arbeite an meiner Technik, achte sehr darauf und vielleicht sind die Trainingsgewichte deswegen bescheiden.
    Mein Ziel ist mit sauberer Technik schmerzfrei zu trainieren und die Freude am Training zurückzu gewinnen.
    @Mitchy, das denke ich auch, und Dir auch viel Erfolg.


    Wünsche Euchen allen einen schönen Abend

    Danke Jolly und ja Neol gut bemerkt.
    Ist ein völlig neues Gefühl mal einen Tag arbeiten zu können, ohne dass mich der Hunger plagt, und nebenbei, ich fühle mich jetzt wohler.
    Wettkampfambitionen habe ich keine mehr, ich denke der Mix aus guten Reserven und Sportlichkeit ist ein Komprmiss mit dem ich alt werden kann.
    Was mich wundert, Klimmzüge fallen mir jetzt leichter.
    Und mit etwas Mühe bekomme ich noch die Vakumbauchpose zustande.
    Wiege jetzt 86 kg.
    Ziel dürften 90 kg sein, bei dem gleichen Muskel/KFA Verhältnis wie jetzt.

    Moin, war für eine kurze Zeit abwesend, 1023 Tage , I am back.
    Habe einige Videos, die ich mit der Lap Top Cam gemacht habe, wie ich diese Videos hochladen kann weis ich nicht, währe dankbar für Tipps.
    Nico