Übungen für die untere Brust

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Warum ich verschieden Brustübungen mache: Weil eine zu langweilig ist und ich auch neue Reize setze mit anderen Übungen um nicht immer nur bei der einen irgendnen Reiz zusetzen da man das gleiche auch mit anderen Übungen erreichen kann oder könnte. Am meisten Sinn macht natürlich ncoh eine Grundübung. Und weil man bei der ein oder anderen die Kontraktion besser spürt.... Vergleich mal Schräg mit Flach und Negativ KH und LH und Butterfly und Fliegende und sag mir bei wlecher Übung du den Brustmuskel als bestes spürst...

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Dann doch mal am Negativ-Bankdrücken versuchen - hab da aber immer das Gefühl alles Blut sammelt sich im Kopf der beim Training ohnehin schon fast platz :pinch:


    Eine Frage der Gewöhnung! Ich finde die Übung übrigens mit KHs ausgeführt genial.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Enben und aus diesem Grund gibt es halt auch Übungen die den unteren Teil des Brustmuskels mehr beanspruchen als andere ....


    P.S.: Würde beaupten Kontraktion ist bei allen Übungen die ich derzeit absolviere gut, immer halt auf eine andere Art und Weise, und würde ehrlich gesagt auf keine verzichten wollen ...

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Eine Frage der Gewöhnung! Ich finde die Übung übrigens mit KHs ausgeführt genial.


    Hab beim Training so ne fette Ader auf der Stirn, wenn die noch mehr anschwillt seh ich aus wie ein Klingone :D ...


    Muss es halt mal antesten. Die vorhandenen Übungen gefallen mir halt einfach so wie sie sind, drum wüsste ich nicht was ich tauschen sollte.


    SBD Kh > m.M.n. ein Muss
    Brustpresse > schlecht zu realisieren
    Flys > könnt ich mir noch am besten vorstellen auch wenn´s mir beim Testen nicht zugesagt hat


    Frage ist, macht bei den Flys überhaupt Sinn ?


    EDIT: Mach die "Fly´s á la Jordi" sprich Flys mit anschließenden Drückenden (ohne Pause) mit dem gleichen Gewicht bis MV

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Also ich finde Flys auf der Negativbank genial!

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger


  • Warum ich verschieden Brustübungen mache: Weil eine zu langweilig ist und ich auch neue Reize setze mit anderen Übungen um nicht immer nur bei der einen irgendnen Reiz zusetzen da man das gleiche auch mit anderen Übungen erreichen kann oder könnte.


    Oder weil unterschiedliche Übungen auch einen unterschiedlichen Sinn haben.
    Fliegende würde ich auf jeden Fall drin behalten, die dehnen die Brust gut und das ist auch wichtig!


    Probiers einfach mal mit den Dips statt der Brustpresse (ist die Dehnung i.d.R. auch größer) und wenn du es schaffst mit Flys auf der Negativbank (musst die ja nicht so irre verstellen, immer mit langsamen Schritten :D ).
    Und wenn die untere Brust (oder der UNTERE TEIL DES BRUSTMUSKELS... ist das nervig) schwächer ist als der obere, dann mach die Dips eben vor dem SBD.


    Und können wir uns drauf einigen, dass wir hier meinetwegen umgangssprachlich von oberer und unterer Brust sprechen können?
    Mir geht das nämlich auf den Sack, jeder weiß worum es geht.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mir geht das nämlich auf den Sack, jeder weiß worum es geht.


    Du sprichst mir aus der Seele :thumbup: ... wobei ich auch gern mal den Besserwisser mieme :P

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • - KH - SBD
    - Dips
    - Flys, Schwerpunkt untere Brust (Ausführung nach deinen Vorlieben..)


    Meiner Meinung nach einfach und effektiv


    Warum einfach wenn´s umständlich geht :P.


    Danke für den Vorschlag Pinky, aber auf meine heilige Brustpresse kann bzw. will ich einfach nicht verzichten :rolleyes:. Ist m.M.n. die Übung die mich kraftmäßig am besten nach vorne bringt, was den restlichen Übungen ja auch wieder zu gute kommt :thumbup:.


    Werde mich beim 2er zunächst in negativ Flys versuchen, ggf. ab und an noch nen Satz Dips bei Lust & Laune. Wenn ich irgendwann wieder auf nen 3er wechsle kommen auch wieder Dips fest ins Programm.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Du sprichst mir aus der Seele :thumbup: ... wobei ich auch gern mal den Besserwisser mieme :P


    Kennt jeder :D
    Ich muss mich immer zusammen reißen wenn Eggi mal nen Rechtschreibfehler macht :P
    Spaß bei Seite, ich find den Vorschlag von Mr_Pink auch am Besten (weil ichs komischer weise genau so kurz davor vorgeschlagen habe :pinch: ).
    Wenn du die Brustpresse par tout (schreibt man das so?) nicht weglassen willst, na schön.
    Dann bleiben dir ja immer noch Optionen wie die Schrägbank rausnehmen, Dips machen und dann die Fliegenden auf der Schrägbank machen, dann hast du auch keine Negativbank dabei...
    Oder die Fliegenden trotzdem negativ machen, wenn die obere Brust eh vorraus ist.


    Ooooder auf nen 3er / 4er wechseln (jetzt krieg ich Haue von Eggi wa :D )


    Mex ;)

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.