Welche Hantelbank ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hi ich suche iene hantelbank da ich in letzter zeit viel abgenommen habe und jetzt die muskel wieder aufbauen möchte suche ich eine hantelbank wo ich alles wichtige trainieren kann also rücken,bauch,beine,arme und den brustbereich natürlich .. Ich habe keinerlei ahnung von hantelbänken und worauf man beim kauf achten muss und welche marke gut ist und nicht ich habe mir schon eine mal im i-net rausgesucht diese hier :


    https://amzn.to/2GZOsYA


    wenn ihr noch andere bänke kennt die besser sind schreibt sie mir , die bank dürfte mit allen zusammen 300 Euro kosten ein paar gewichte habe ich auch schon so ungefähr 30 Kilo mit zwei kurzhanteln .


    zur mir : Größe 197 , Gewicht : 104.5
    gruß

  • Kettler kann man, in der Regel, vergessen. Achte beim Kauf darauf. das
    - die Bank stark genug Belastbar ist (Körpergewicht + mind. 100kg)
    - die Banklehne verstellbar ist - am Besten in kleinen Schritten


    Und lies auch die Beurteilungen anderer User.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Gerade diese Kettler Bank soll nicht gut sein (also die PRIMUS Serie..ist für absolute Einsteiger).
    Das Problem war bei dieser ist, ist dass das max. Belastungsgewicht nicht sehr hoch ist und man ausserdem die Lehne für zB Schrägbankdrücken nur sehr schlecht höher stellen kann.
    Durch das Höherstellen der Lehne kommt diese immer weiter vor, sodass du das Gewicht schon fast hinter deinem Kopf liegen hast (sehr gefährlich, wenn du schwere Sätze machst!!).


    Diese Bank ist ein No Go für einen der ernsthaft trainieren will.


    lg, Stude

  • Ich würde dir eine freie Hantelbank + freie höhenverstellbare Hantelablagen empfehlen.
    Die (Gesamt)Belastung der Hantelbank müsste so 250Kg betragen, damit du lange daran Freude hast.
    Die freien Hantelablagen haben den Vorteil, dass du mit diesen auch Kniebeuge machen könntest - wenn du eine Langhantel besitzt.


    Edit: upps der Thread ist 1 Jahr alt... :love:

  • Die Bank kannst du in die Tonne kloppen. Hab mir mal ne Multipresse (Maxxus Bodymaxx 7000) gekauft und selbst die war schrott. Das Gerät sollte angeblich 1500 Euro im Laden kosten. Habs bei Ebay nagelneu für 380 geschossen. Glaub mir, jedes mal beim Latziehen hatte ich Angst, das das Seil reißt. Die Bank war total wackelig beim BD, so das man sich garnicht auf das Training an sich konzentrieren konnte. Nach einigen monaten, bin ich wieder das erste mal ins Studio und das Training war ne ganz andere Welt. Spar lieber noch was und hol dir was hochwertiges, sonst wirst du 2 mal kaufen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂