Beiträge von Studebaker

    Also noch ein bissl überlegen hab ich mich nun doch auf folgendes festgelegt:


    Hantelbank Kettler Delta 100 um 379,- (bei ebay als Neuware von nen Onlineshop) excl. Versand.


    Gewichte hab ich auch einen gefunden, der verkauft bis zu 1000kg an verschiedenen Scheiben und Stangen... 1,-/kg. Mal schaun ob er die passenden Scheiben noch hat mit dem kleinen Lochkreis -.-



    mfg

    Gerade diese Kettler Bank soll nicht gut sein (also die PRIMUS Serie..ist für absolute Einsteiger).
    Das Problem war bei dieser ist, ist dass das max. Belastungsgewicht nicht sehr hoch ist und man ausserdem die Lehne für zB Schrägbankdrücken nur sehr schlecht höher stellen kann.
    Durch das Höherstellen der Lehne kommt diese immer weiter vor, sodass du das Gewicht schon fast hinter deinem Kopf liegen hast (sehr gefährlich, wenn du schwere Sätze machst!!).


    Diese Bank ist ein No Go für einen der ernsthaft trainieren will.


    lg, Stude

    Hallo,...


    was sagt ihr eigentlich zur "HAMMER Bermuda XT" Hantelbank? Gibt es auch in einer Pro Version mit Latzug. Aber soweit ich das sehe, fehlt die nötige Höhe für Kniebeugen...und zusammenklappbar ist sie auch nicht?


    Lg, Stude

    Hm...im Prinzip ist die Bank genau sowas, was ich suche. Bis jetzt hab ich sie aber erst ab 300,- gefunden.


    Mir gehts darum, dass ich ja noch gut an Gewichten zukaufen muss. Mein max. Budget was ich derzeit hab, ist bei 500,-. ABer ich glaube nicht, dass ich für 200,- genügend Gewichte finden werd (brauch zumindest für BD und KB 40-50g...und natürlich noch alle Stangen wie LH, KH, SZ.).


    Danke schon mal für die Anregungen! Ich werd mich noch ein bissl umschaun und mit meiner Frau das besprechen.


    lg, Stude

    Eine Multibank für Schrägbankdrücken inkl. Beinstrecker und Beuger gibt es von Kettler. Belastungsgrenze 180 Kg.
    Faltbar ist die auch noch.


    Hallo.


    welche wäre das? Hab mir die HP von Kettler mal angeschaut, aber dort nur eine Hantelbank gefunden, die man allerdings nicht falten kann?


    Ansonsten hab ich auch Hammer geschaut und diverse andere Gerätemarken. Ist eigentlich nirgends was dabeiwas ich suche. Entweder nicht faltbar, oder einfach zu teuer (Bank für 250,- und dann noch extra die Hantelvorrichtung für 150,- ist leider nicht drin,...muss ja noch Gewichte und Stangen besorgen :-/ ).


    Lg, Stude

    Hallo Soulstorm!


    Das die Müll ist, hätt ich mir auch gedacht.
    Ich wohne in Wien. Würd natürlich auch gebraucht nehmen...allerdings hier nur in guten Zustand. Hab schon mal bei Willhaben geschaut und nur sehr abgewrackte Bänke gefunden.
    Würd für eine gescheite Bank natürlich auch bissl Geld liegen lassen. Hab zB schon auf fitness.de geschaut und dort bissl was gesehen. Preis kann ich mir bis max. 200,- vorstellen. Da muss aber schon einiges dabei sein (gibt ja Angebote mit zB schon einer Hantelstange und bisschen Gewichte dazu).
    Sollte halt klappbar sein zum verstaun und verstellbar sein, damit ich BD, SchrägBD machen kann. Toll wäre auch, wenn man die Lehne weiter aufstellen kann für besseres Sitzen für zB Schulterdrücken, [lexicon]Curls[/lexicon] im Sitzen etc.


    lg, Stude

    Hallo,


    ich hab hier eine passende Ecke für meinen Beitrag gesucht, aber leider nichts gefunden, wo die Frage besser reinpasst.


    Und zwar bin ich zur Zeit auf der Suche nach ein wenig Equipment für meine Wohnung (also Hantelbank, Gewichte, Stangen, Klimmzugvorrichtung usw) da wegen Arbeit und Familie etwas Zeit eingespart werden muss. Und da ist es besser, ich trainiere daheim weiter anstatt ins Studio zu fahren.


    Bei meiner Suche bin ich auf eine Hantelbank gestoßen, die mir recht günstig erscheint und vor allem auch von den gebotenen Funktionen passt. Ich weiss jetzt nicht ob man Links posten darf zu ebay...wenn nein, bitte einfach wieder löschen!


    http://cgi.ebay.de/Trainingsba…in_77&hash=item35b26060bd


    Das Ding ist deswegen gut geeignet, weil man es recht platzsparend verstaun kann (Würde bei mir zwischen 2 Schränken passen, die im Schlafzimmer stehen). Und der Preis ist mit Porto auch net soo übel.


    Daher meine Frage zu dieser Bank: Glaubt ihr, ist die von der Stabilität auch geeignet? Mir ist schon bewusst, dass man ohne selber vor dem Ding gestanden zu haben, schwer was sagen kann. Aber ihr werdet ja sicher schon die eine oder andere Bank gesehen/mit ihr gearbeitet haben... um eventuell subjektiv vergleichen zu können.


    Wäre für ein paar Antworten echt Dankbar!


    lg, Stude
    Edit: Oder habt ihr vielleicht Tipps wo ich mich sonst noch umschaun könnte? Klar ist, dass ich keine 300,- für eine Bank oder so ausgeben will,... also fallen so richtige Studiodinger raus^^

    Hallo Leute,


    da ich ja jetzt vorhabe mein Training umzustellen, auf KFverbrennung konzentrieren, was sollte ich bei der Ernährung weiters beachten? Denke, dass es so wie es jetzt ist, eh auch passt (Kcal reduziert um ca. 500, schwankend je nach Mittagsessen, weniger KH, nach Training so gut wie es geht keine mehr).


    Jetzt hab ich noch eine Frage zum Shake nach dem Training. Weglassen oder beibehalten? Nach dem Cardio (Laufen mind 40min) auch einen Proteinshake, oder besser nichts? Wann sollte ich nach dem Laufen meine erste Mahlzeit nehmen und was am besten? Auch wie beim Training am besten viel Proteine? Oder braucht der Körper da was anderes?


    lg


    Stude