Was macht bei mir Sinn?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So an alle Erfahrenen User. Ich arbeite jetzt in einem Fitnessstudio und habe keinen PLan wie ich trainieren soll da ich mcih nicht entscheiden kann! Also euer Coaching ist gefragt! Ab heute dem 15 April pumpe ich genau 3 lange Jahre.




    Alter: 21
    Größe: 171cm
    Gewicht: 87Kg
    KFA: 23,8%
    Kraftleistungen:
    Bankdrücken: 105Kg 1RM
    Kniebeuge 70Kg 12Wdh.
    Kreuzheben 80-90Kg 12Wdh.
    LH-Rudern: 80Kg 12Wdh.
    Trainingszeit 3 Jahre
    Ausdauersport: Jogging 10-15Km 3-4X die Woche wie ebenso Krafttraining
    Wieviel Zeitaufwand die Woche: 9-12 Stunden kann ich machen "locker".
    Regenrationsfähigkeit bei mir: Sehr gut
    Ruhepuls 54 Schläge Minute


    bisherige Systeme: Gk,2er,3er,4er,5er Split und selten mit Intensitätstechnicken trainieret. Schwächen Beine, Nacken, hintere Schulter, Arme im Gegensatz zum Oberkörper.


    Ich möchte keine Rückschritte mehr machen deswegen brauch ich hilfe was macht Sinn. Fest steht 4er läuft aber ich werde Kraftmäßig schlechter durch die Diät?


    Was für ein System macht Sinn

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • ICh selbst würde 2er und 3er 4X die Woche für mich empfehlen wie seht ihr das? 3X wäre mir einfach zu wenig.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Also Deine Sebstempfehlung hört sich für mich schon mal nicht schlecht an, wobei Du grad in einer Diät relativ fix ins Übertraining geraten kannst. Da ist sehr viel Körpergefühl erforderlich. Da Du aber wie ich Dich kenne noch zusätzlich joggen und boxen gehst, würde ich pers. nicht mehr als 3 Einheiten Kraftsport pro Woche empfehlen.


    Deine 3 bringen mehr als 4, aber ich weiß ja selbst wie das ist - man hat halt wieder des besseren Wissens - immer Angst zu wenig zu tun ... ;).


    Gruß PhoeniX


    P.S.: Bin selbst grad am Diäten. Momentan 82kg Ziel um die 75kg.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich werde heute nochmal Gk trainieren :D So morgen bzw. heute Abend soll der neue Plan fertig sein oder neue Pläne, die ich dann Phasenweise trainieren werde. Ab montag geht es dann los.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nur anhand der Trainingshäufigkeit lässt sich dein Training aus der Ferne nicht beurteilen, wichtiger ist zu wissen was du wann, in welchem Umfang machst.


    Du solltest deine genauen momentanen Ziele auch nochmal schreiben...


    Was mir so auf den ersten Blick auffällt ist das dein Kraftniveau in den Grundübungen verbesserungswürdig ist (Bankdrücke exklusive)


    Eine Idee wäre es einen Maximalkraftzyklus zu planen um deine Muskulatur langfristig in der Intra- und Intermuskulären Koordination zu schulen, was dir später hilft ein höheres Kraftniveau und viel wichtiger dich in die Lage versetzt mehr Muskelfasern in den Übungen zu aktivieren. Das bringt auch im Muskelaufbau nen gewaltigen Schub.


    Das zweite was mir auffällt (wenn Muskelaufbau dein Primärziel ist), ist dein sehr umfangreiches und auf leistung ausgerichtetes Lauftraining. Du wirst jetzt vermutlich schreiben das das kein Problem ist, aber lass dir gesagt sein es ist ein Problem. Cardiogenes Training ist super aber nicht in dem Umfang, sofern du an optimalem Muskelaufbau interessiert bist.


    Ausserdem wird es nicht zu einem Aufbau von Muskelaufbau kommen, solange du dich Kalorienreduziert ernährst.
    Du schreibst du kannst locker 9-12 Stunden trainieren in der woche! Mach daraus maximal 1 Stunde pro Trainingseinheit und mach lockeres Cardiotraining was 20-30 Minuten und vor allem halte dich an die Grundübungen und iss ausreichend und dann läuft das auch mit den Muckis.


    :thumbup:

    Mein Testosteron kommt von den Hoden!

  • Joggen ist aber nicht nur ein Herz & Kreislauf Training ;). Ich setze eigentlich ekine Primärziel ich will eher ein gutes Gesamtergebnis schaffen. Lauftraining ist mir sehr wichtig genauso wie Kraft und Muskelaufbautraining. Ich kenne sehr viele Beispiele die Laufen und Muskelaufbau miteinander Super vereinen können. Naja wiedersprechen was ich ja schon lange tue ist das ich trotz rigorosen Kaloriendefiziten trotzdem Muskelmasse aufgebaut habe. Und ich muss leider noch abnehmen da der Kfa mit 22% bei 85,5Kg leider noch zu hoch ist. auf 15% werde ich ncoh kommen. Ich mein ich hab es während eines defizites auch geschafft auf 105kg Bankdrücken zu kommen und da mein Beruf es zulässt möchte ich auch gerne Leistungsorientiert trainieren. Ich weiß ja was Individuell bei mir m öglich ist einziger Knackpunkt wird bei mir die ernährung sein habt ihr da Tipps wie ich es schaffe mich von Sünden fernzuhalten? Alkohol trinke ich niicht mehr aber die guten Alten Süßigkeiten? Tipps?


    Dieses Jahr ist es mein Ziel meine Laufzeit auf 49 Minuten auf 10Km zu verbessern
    Auch noch meine Ziele sind Muskelerhalt bzw. Aufbau, KFA senkung, Krafterhalt bzw. aufbau.
    Wenn ich mich wieder nur an die Grundübungen halte passiert folgendes wie es gerade der Fall ist und zwar das ich die Schwächen nicht ausmerze dafür aber die Kraft steiger hat man ja beim letzten GK gemerkt. Da ich nun in einem Studio arbeite ist Beinttraining kein Problem mehr was Super ist :) Ich denke ich Poste nacher mal mein kompletten Trainingsumfang, Plan etc. Ich werde nen 3er Split nehmen fixiert auf Grundübungen und Körperschwerpunkte wie Bizeps, Nacken, hintere schulter und Beine.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Montag


    Morgens
    Brust
    4 Sätze Flachbankdrücken mit Langhantel
    3 Sätze Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln oder Brustpresse breiter Griff
    2 Sätze fliegende auf der Schrägbank oder Butterfly


    Trizeps (Teilsschwerpunkt)
    3 Sätze french Press mit Kurzhanteln
    3 Sätze Kabeldrücken am Turm mit Obergriff
    2 Sätze Kabeldrücken am Turm mit Untergriff


    Abends
    10Km Jogging (mittel ca. 140-150er Puls)


    Dienstag


    Morgens
    Beine
    4 Sätze Kniebeugen
    4 Sätze Beinpresse
    3 Sätze Beinstrecker
    2 Sätze Beinbeuger


    Schultern
    3 Sätze Frontdrücken mit der Langhantel
    3 Sätze Seitheben
    4 Sätze Shrugs (Nacken Schwerpunkt)


    Mittwoch


    Abends
    10Km Jogging (leicht a. 120-130er Puls)


    Donnerstag
    Rücken
    4 Sätze LH-Rudern
    3 Sätze T-Bar Rudern eng
    3 Sätze Latziehen zur Brust
    3 Sätze Latziehen Eng zur Brust oder enges Rudern am Kabelturm
    2 Sätze Kreuzheben Technick fixiert


    Bizeps (Schwerpunkt)
    2 Sätze Hammercurls KH
    3 Sätze Scottcurls KH
    2 Sätze Bizepscurls mit der LH


    Freitag
    8-10Km Jogging (Intensiv 165er-175er Puls)




    Samstag (Pause)

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.