4er Split, jetzt gehts wieder los!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag


    gruss
    infraspinatus

  • hallo,


    will mich nicht bei den meistern einmischen *g aber ev. als ergänzung zum beintraining
    3 x kniebeuge mit den drei unterschiedlichen stellungen
    im anschluss sissy kniebeugen, ganz ohne gewicht
    und danach eine übung, für die ich keinen namen kenne und schwer zu beschreiben ist, auch wenn sie begriffen recht simple ist:
    rücken an die wand, knie dürfen nicht über die fusspitzen hinausgehen, und dann absenken und zwar nur 1/4 , dann 20-30sec verharren und dann erneut absenken und wieder verharren und...klar..erneut absenken.
    kann man dann irgenwann mit zusätzlichen gewichten ausführen.


    und zum cablecross...ich habe bei thenatural mal eine alternative gelesen, kh nehmen und über der brust zusammendrücken für 20-30 sekunden.


    wie gesagt, soll nur als anregung dienen, da die möglichkeiten im homegym ja beschränkt sind.


    viel erfolg
    hannes

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • a) Übung heißt Wandsitzen.
    b) hat Eggi schon geschrieben, mit dem Zusammendrücken.
    c) Kniebeugen mit 3 Stellungen? Was genau meinst du? Füße eng, breit, mittelweit?
    Würde sagen, er soll nehmen, was ihm passt, halte wenig davon sich bei Kniebeugen in eine unbequeme Position zu zwängen, wobei man natürlich dran denken sollte, dass man die Arbeit je nach Standbreite und auch Fußstellung ein wenig verlagert...


    @infra: Agree mit den Waden, klar baut das Gehen keine Waden auf, aber es ist eine hohe Grundbelastung auf den Waden durch den Alltag.
    Daher.
    Waden auf zwei Tage zu verteilen find ich auch ne gute Idee, er könnte sie ja Bspw. am Beintag so trainieren und zusätzlich am Brusttag.
    Wäre nur ne Idee von mir, Wadentraining tut eben sehr weh, da hat man selten Bock drauf ^^
    Aber ich halte wenig von 4 Sätzen pro Woche, wenn schon, denn schon ;)


    Und was machen wir jetzt mit den GM's?
    Wieso in seinem Falle am Rückentag aus deiner Sicht?


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.


  • Ist auf jede Brustübung bezogen gewesen.



    Breite Griffweite geht hart auf den oberen Rücken. Dann fehlt Kraft beim KH-Rudern.
    Allerdings kann man hier nach individuellen Zielen gehen.
    Bedenke aber, das KH-Rudern auch den oberen Rücken gut trainiert, v.a. mit hohem Load


    Zu den Waden: Macht mal bei stehendem Wadenheben X-Reps!

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Eggi:


    Ok, danke für die Antwort.
    Das mit dem Rudern hab ich mir schon so ähnlich gedacht, aber dachte, man sollte lieber da 100% geben, weil man hier eh den höheren Load verwenden kann.
    Nicht, dass nachher durchs KH-Rudern Kraft fehlt...


    Und was das Bankdrücken angeht, leuchtet natürlich ein, aber gibt ja immer noch viele Leute, die schwören auf LH-FBD als Masseübung Nummer 1 (ja ich weiß, du nicht :D ) und da würde ich dann sagen, lieber die Übung zuerst und da 110% geben können (wie z.B. beim Kreuzheben auch, alles oder nichts Übung...).
    Wobei ich momentan auch zuerst die Schrägbank beacker ^^


    @infra:


    Das ist mir auch beim Schreiben aufgefallen.
    Habe auch nach Ideen gesucht, warum Beine meiner Erfahrung nach auch mit einem moderateren Volumen gut wachsen, bei den Waden aber so viele Leute Probleme haben.
    Hatte ne Reihe Ansätze, aber aus allen ist nix geworden in meinen Überlegungen :D


    War jetzt auch eher ein Erfahrungswert, teilweise auch aus anekdotenhaften Berichten anderer Leute.


    Vielleicht kannst du etwas dazu sagen?


    Wobei ich sagen muss, als ich jede Muskelgruppe einmal pro Woche trainiert habe, hatte ich auch ein sehr hohes Volumen für die Beine.
    War meistens schon nach den Kniebeugen platt, aber dann kamen noch 5 andere Übungen und es hat funktioniert...
    Zwar oft Muskelkater tagelang und ab und zu Kotzreiz (besonders aufm Beinbeuger, dieses Liegen war die Hölle...) aber es hat geklappt.
    Kann dir ja gerne mal den Link zum Plan geben, war von the Natural, der auch mal hier im Forum geschrieben hat ab und zu.
    Auf den ersten Blick hohes Volumen und viele Intensitätstechniken und weiß der Geier, wofür auf jedem Board fast jeder verschriehen würde, er solle mal lieber intensiver trainieren, als so ein Volumen zu verwenden, weil man so gar nicht intensiv trainieren könnte und und und...
    Aber es ging und hat funktioniert, seitdem hab ich auch nicht so eine Abneigung gegen hohes Volumen, wobei ich ja momentan eh nen 2er Split mache mit der ILB-Methode, da ist das alles moderater...


    Wäre dankbar für eine klärende Antwort.


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Beim Wadentraining kommt es auf Folgendes an (meiner Meinung nach):
    - vollständiger Rom (viele gehen entweder net komplett hoch oder nur runter bis der Fuß komplett gerade ist)
    - Training im gedehnten / angedehnten Bereich (daher der Tipp nach X-Techniken, wie X-Reps oder DXO zu trainieren)
    - komplette Abdeckung aller Wdh-Bereiche (z.B. Hatfield) und nicht nur mir 20 Wdh arbeiten

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Ja das sieht man ja immer, Waden nur mit 20 Wiederholungen, den Bauch genauso...


    Hatten das ja letztens mit den Muskelfasertypen, aber man muss es ja nicht übertreiben :lach:


    Wenn er dann wirklich bei 4 Sätzen bleibt, sollte er aber wenigstens Intensitätstechniken mit der Zeit dranhängen, ich find 4 Sätze einfach ein bisschen mau.


    Im 4er-Split könnte man übrigens u.U. auch noch Unterarme einbauen...
    Der Rückentag ist ja so schon nicht so vollgepackt, finde also er könnte da mit Zughilfen trainieren und am Ende dann Unterarme machen (außer er sieht eh schon aus wie Popeye :D )
    Fiel mir grad noch ein.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ein weiterer, oft zu sehender Fehler: zu hohe Geschwindigkeit

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger