Beiträge von Hannes

    hallo,


    will mich nicht bei den meistern einmischen *g aber ev. als ergänzung zum beintraining
    3 x kniebeuge mit den drei unterschiedlichen stellungen
    im anschluss sissy kniebeugen, ganz ohne gewicht
    und danach eine übung, für die ich keinen namen kenne und schwer zu beschreiben ist, auch wenn sie begriffen recht simple ist:
    rücken an die wand, knie dürfen nicht über die fusspitzen hinausgehen, und dann absenken und zwar nur 1/4 , dann 20-30sec verharren und dann erneut absenken und wieder verharren und...klar..erneut absenken.
    kann man dann irgenwann mit zusätzlichen gewichten ausführen.


    und zum cablecross...ich habe bei thenatural mal eine alternative gelesen, kh nehmen und über der brust zusammendrücken für 20-30 sekunden.


    wie gesagt, soll nur als anregung dienen, da die möglichkeiten im homegym ja beschränkt sind.


    viel erfolg
    hannes

    du solltest ein paar sprint übungen einbauen. also ich mache das min einmal die woche.
    ca 15min einlaufen dann 6x4min sprints und dann 10-15min auslaufen.
    das steigert kondition und schnelligkeit und ist anstrengender als ein ruhiger 10km dauerlauf.


    viel erfolg
    hannes

    grüss dich schlumpfine,


    um mal wieder etwas abzulenken *gg und interessenhalber, wie lange hat das gestrige training ungefähr gedauert?
    aus dem posting würde ich entnehmen, es war am vormittag, also dürfte das studio nicht allzu voll gewesen sein.


    hat keinen tieferen hintergrund..einfach nur wissbegierde *gg


    danke und viel erfolg!
    hannes

    na dann stern, würde ich meinen du solltest mit 30min anfangen. und bei deinem vorleben *g kannst du jede woche dich um 5min steigern bei 2 läufen die woche. denke dann hast du nach 3-4 wochen das pulsproblem im griff und daruf kann man dann ein lauuftraining aufbauen.


    klingt also eher nach einem temporären defizit....und dann überholst du uns eh alle *ggg


    viel spass
    hannes

    Also erster Trainings Tag : ich bin Total am A.... :buhu:


    45 min.Jogging mein Puls ist zwischen 120 -165 kann ihn nicht halten der geht immer hoch, der Kalorien verbrauch liegt bei 530


    hallo phnixs stern,


    dazu müsste man wissen, welche erfahrungen du zuvor beim joggen hattest..regelmässig, sporadisch, kleine strecken oder was auch immer.
    untrainiert sind 45min zuviel..grenzt dann fast an "übertraining".
    das mit dem puls ist nicht dramatisch. das gibt sich mit der zeit, zeigt momentan eher an, dass du zulange und zuschnell gelaufen bist.
    also etwas feilen an deinem lauftraining und du bist drin mit normalem puls.


    viel erfolg
    hannes

    hallo,


    manchmal muss man einfach versuchen das gute an einer sache zu sehen bzw zu finden.
    du hast den hund und der hund braucht dich und dass er momentan schmusebedürftig ist, zeigt doch nur dass er dich mag. und alleine dafür sollten sich beide ein leckerli gönnen *g...wie sagt man so schön bei uns im norden..nach jeder ebbe kommt auch wieder die flut.


    viel glück und erholung euch beiden!